PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kroatien - Campingempfehlungen?

Bernhard HDI
Fr., 03. Jul. 2009, 12:34:47
Hallo,
ich fahre in ner Woche von Augsburg nach Kroatien zum Camping mit'm Berlingo und Wohnwagen. :Cit:
Nach 2 mal Istrien bin ich nun am überlegen nach Krk oder auf's Festland auf diese Höhe zu fahren - es sollte auch ein Tagesausflug von dort aus zu den Plitvicer Seen möglich sein, also eher nicht Cres (obwohl's dort echt schön is) oder eine andere Insel mit Fähre.
Bin zwar ziemlicher Fan von Kroatien zwischen Split und Dubrovnik (Brela - Makarska...) aber es sollte diesmal nicht so weit gehen, würde gerne die Strecke auf einmal fahren und bin einziger Fahrer.

Also - freu mich auf Tipps von Euch! :popcorn:

Grüße
Bernhard

maasi
Fr., 03. Jul. 2009, 15:53:05
Hallo,
ich fahre in ner Woche von Augsburg nach Kroatien zum Camping mit'm Berlingo und Wohnwagen. :Cit:
Nach 2 mal Istrien bin ich nun am überlegen nach Krk oder auf's Festland auf diese Höhe zu fahren - es sollte auch ein Tagesausflug von dort aus zu den Plitvicer Seen möglich sein, also eher nicht Cres (obwohl's dort echt schön is) oder eine andere Insel mit Fähre.
Bin zwar ziemlicher Fan von Kroatien zwischen Split und Dubrovnik (Brela - Makarska...) aber es sollte diesmal nicht so weit gehen, würde gerne die Strecke auf einmal fahren und bin einziger Fahrer.

Grüße
Bernhard

einen schönen und erholsamen urlaub wünscht dir maasi,
der absolut gar nicht kapieren kann, warum nicht in frankreich, spanien, italien oder schweden urlaub gemacht wird:gruebel:

nix für ungut:wave:

lemmi
Fr., 03. Jul. 2009, 20:05:53
weil es in kroatien auch schön ist ;)

gruß lemmi

der noch überlegt ob er im herbst nich noch ne woche da runter macht

Jogi
Fr., 03. Jul. 2009, 21:54:46
Hallo,

Grüße
Bernhard

Hallo Bernhard,

fahr doch auf dem Hinweg über die Plitvicer Seen, da hat es auch einen CP. Bleibt ein paar Tage und schaut alles in Ruhe an, bringt doch mehr als ein Tagesausflug.
Der CP ist zwar nicht der Kracher, aber es geht dir ja um die Plitvicer Seen.

Wir waren auch am überlegen dieses Jahr nicht bis nach Makarska zu fahren.
Wer weis schon was nächstes Jahr sein wird, ist nun mal super toll da unten und von Augsburg aus ist es doch auch gar nicht sooooo weit.:bindafuer.

Wünsche euch einen tollen Urlaub in Kroatien, egal wo es nun hinget.

LG Jogi

ritzo
So., 05. Jul. 2009, 21:50:48
Hallo,
Kann den Campingplatz RAbac Autocamp Olivia (unterhalb von Labin) empfehlen.
Relativ kleiner CP, abends Animatione bis ca. 11.00 Uhr (vielleicht Ohrstöpsel mitnehme n oder mitmachen), nicht weit bis zur Ortschaft (zu Fuß angenehm zu erreichen).
Wunderschöne, untertags ruhige Bucht mit flachem Kieselstrand, schöne Wanderung durch die Macchia nach Labin rauf möglich, windgeschützt an der Ostseite Istriens, an der ´Westseite des Campingplatzes "urwald" und sehr interessant zum Rumstöbern für größere Kinder.

Alternativ: Autocamp Medulin bei Pula; Hat einen Sandstrand und Kiesstrand und Felsstrand; zum Teil sehr windig; Abendanimation bis ca. 3.00 Uhr; Sehr tolle Lage an der Südspitze Istriens; sehr gut für Bootsbesitzer; sehr naturnaher Campingplatz mit Sanitärräumen unterschiedlicher Qualität.

Viel Spaß im Urlaub
Martin

citroenar
Fr., 10. Jul. 2009, 11:56:01
Camping Valbandon-Fažana (Pula)