Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellung: endlich ist er da
sushi3003
Fr., 03. Jul. 2009, 14:13:53
Hi all,
ich hatte mich ja im Vorfeld schon hier informiert und nun ist er endlich da und rollt über Kölner Straßen - der brandneue Tepee.
Bis auf ein paar ärgerliche Kleinigkeiten die der Händler noch machen muss (SD Karte für Navi und Fussmatten fehlten... ) sieht alles so weit gut aus und wir sind begeistert von unserem neuen Raumwunder. Die Auto-Daten habe ich mal gleich in die Signatur geschrieben.
Wie immer gibts noch Problemchen mit der Technik, so habe ich es noch nicht geschafft MP3 von SD Card abzuspielen. Beim Händler dazu Schulterzucken... Antwort "das ist noch zu neu, keine Ahnung. Ich erkundige mich mal". Ein Poltern konnte ich noch nicht feststellen, ich finde nur das der Wagen generell laut ist wenn man über Unebenheiten fährt. Denke das ist bei dem Klangkörper aber eher normal.
Viele Grüße,
Dirk
lookas
Fr., 03. Jul. 2009, 14:43:44
Hallo Dirk,
herzliche Gratulation zu Deinem Wagen.
Die Funktion MP3 ab SD-Card funktioniert bei mir leider auch nicht. Habe schon verschiedene Karten probiert, aber es geht nicht. Im André Citroen Club Forum wurde dasselbe Problem auch schon besprochen, bislang ohne Lösung.
Mein Händler hat mir bei der Auslieferung noch gesagt, dass diese Funktion nicht geht, hat aber auch (noch) keine Lösung parat.
Ich hoffe doch, dass das Problem mit einem Update mal gelöst werden kann...
Ja, das Fahrwerk des Berlingo (Partner) ist nicht besonder leise, aber ich finde es ist nicht abnormal.
Gruss
Lukas
sushi3003
Fr., 03. Jul. 2009, 15:18:48
Hallo Dirk,
herzliche Gratulation zu Deinem Wagen.
Die Funktion MP3 ab SD-Card funktioniert bei mir leider auch nicht. Habe schon verschiedene Karten probiert, aber es geht nicht. Im André Citroen Club Forum wurde dasselbe Problem auch schon besprochen, bislang ohne Lösung.
Hi Lukas, was aber extrem komisch ist: ich hatte vorher hier gefragt. Es gibt einen User der meinte: kein Problem bei ihm. Findest Du in meinen alten Posts. Den müssen wir mal fragen was er für ne Firmware hat. Ich habe: "rneg_DR20ter_R20.07" und du?
sushi3003
Fr., 03. Jul. 2009, 15:24:30
Hi Lukas. So ich hab den alten Post mal reanimiert. Hier findest Du ihn:
http://www.berlingo.org/showthread.php?p=157077#post157077
Krischan
Fr., 03. Jul. 2009, 16:45:07
Eine solche Geschichte hatte ich mit meinem Blaupunkt-Radio.
Eine mögliche Lösung für das SD-Karten-Problem mag sein, daß das Werksradio vielleicht keine SDHC-Karten (SD-High Capacity) abspielen mag.
Das Standard-SD Format geht, je nach Spezikation, bis 1GB oder 2 GB Speicherplatz auf der Karte. Das neuere SDHC-Format geht darüber hinaus, braucht jedoch Geräte, die dies auch verarbeiten können.
Probiere es mal mit verschiedenen Karten.
Salieri
Fr., 03. Jul. 2009, 16:51:39
Eine solche Geschichte hatte ich mit meinem Blaupunkt-Radio.
Eine mögliche Lösung für das SD-Karten-Problem mag sein, daß das Werksradio vielleicht keine SDHC-Karten (SD-High Capacity) abspielen mag.
Das Standard-SD Format geht, je nach Spezikation, bis 1GB oder 2 GB Speicherplatz auf der Karte. Das neuere SDHC-Format geht darüber hinaus, braucht jedoch Geräte, die dies auch verarbeiten können.
Probiere es mal mit verschiedenen Karten.
Ist bei meinem Autoradio auch so. Spielt sogar nur Karten bis 1 GB. Wenn es so wäre, wär es Unsinn, das Navi zum mp3-Abspielen zu benutzen, denn auf ne mp3-CD passt ja auch ne Menge drauf und man muss nicht immer die SD-CArd mit dem KArtenmaterial tauschen.
lookas
Fr., 03. Jul. 2009, 21:17:08
Hallo Dirk,
ich kann Dir meine Firmware-Version momentan nicht sagen. Meine Frau hat gerade den Wagen... :mad:
@Krischan
ich kenne das Problem mit "einfachen" Abspielgeräten die keine SDHC-Karten verarbeiten können. Habe deshalb extra eine alte 1GB SD-Card aus der Schublade geholt, sauber formatiert und MP3's draufkopiert. Nützt alles leider nichts... :no:
Wie gesagt, ich hoffe, dass ein Firmware-Update die Lösung bringen mag.
Der Satz in der Betriebsanleitung: "...einige Funktionen sind erst im Verlauf des Jahres erhältlich..." bekommt da natürlich wieder seine Berechtigung.
Tja... :gruebel:
Gruss
Lukas
Fips
Fr., 03. Jul. 2009, 21:35:00
Vielleicht ist einfach der Eingang nicht freigeschalten?
Bei mir war der AUX-in in der software deaktiviert.
Diagnose computer dran, schnell durch's Menue hingeklickt und aktiviert -> geht.
Soll Dein freundlicher auch mal ran an die Tasten!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.