Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heist denn nun das Teil - Berlingo II oder Berlingo III?
Triskelant
Di., 07. Jul. 2009, 20:36:07
Hallo,
war heut das erste mal leider in der Werkstatt, da meine Windschutzscheibe durch einen Steinschlag einen ganz schönen Riss abbekommen hat und nun gewechselt werden muss.
Beim Kundendienst der Werkstatt haben wir nun das richtige Fahrzeug ausgesucht. In seinem Computer stand dann aber Berlingo II ab 04/08 statt Berlingo III.
Jetzt bin ich nun doch etwas verwirrt und hoffe dass die richtige Scheibe bestellt wurde, die dann am Donnerstag eingebaut werden soll.
Wie heist denn nun das Teil - Berlingo II oder Berlingo III?
Sollt ich da vielleicht nochmal hingehen und das richtigstellen (was ich heut ja schon versucht hab und er darauf bestant, dass das schon der richtige ist).?
. Peter.R
Di., 07. Jul. 2009, 20:59:36
In der offiziellen Citroen-Nomenklatur ist der neue Berlingo der Berlingo II.
Hier im Forum unterscheiden wir aber den 'alten' Berlingo in den Berlingo I, das ist das Modell vor dem Facelift und in den Berlingo II, das ist der mit der neuen Schnauze. Deshalb heisst der neue bei uns und auch im allgemeinen Händler- und Verkäuferjargon Berlingo III.
Alles klar oder jetzt total verwirrt ?
Grüße
Peter
. Reimund
Di., 07. Jul. 2009, 21:17:21
....oder guckst du das Bild oben (Startseite Forum)
links..der sogenannte IIer(silber)daneben der blaue Ier...rechts davon der rote IIIer.
Ja,mit der Nomenklatur bin ich beim Heckwischerkauf
auch fast reingefallen....extra nach Bj.geguckt...pffft,trotzdem zuerst den falschen erwischt.
Triskelant
Di., 07. Jul. 2009, 22:01:21
Danke erstmal für die Antworten - bin zwar immer noch verwirrt und werd mal sehn wie die Nacht wird....
Obwohl ich auf Eure "fachmännischen" Tips sehr vertraue (ansonsten hätt ich dieses Teil vielleicht gar nicht vor der Tür stehn) werd ich doch nochmal einen kleinen Anruf in der Werkstatt tätigen, das die Nacht zum donnerstag eventuell besser wird. Na mal schaun.
siggi
Di., 07. Jul. 2009, 23:13:13
Hallo,
war heut das erste mal leider in der Werkstatt, da meine Windschutzscheibe durch einen Steinschlag einen ganz schönen Riss abbekommen hat und nun gewechselt werden muss.
Beim Kundendienst der Werkstatt haben wir nun das richtige Fahrzeug ausgesucht. In seinem Computer stand dann aber Berlingo II ab 04/08 statt Berlingo III.
Jetzt bin ich nun doch etwas verwirrt und hoffe dass die richtige Scheibe bestellt wurde, die dann am Donnerstag eingebaut werden soll.
Wie heist denn nun das Teil - Berlingo II oder Berlingo III?
Sollt ich da vielleicht nochmal hingehen und das richtigstellen (was ich heut ja schon versucht hab und er darauf bestant, dass das schon der richtige ist).?
Geht schon in Ordnung. Für die Windschutzscheiben-Firma gibt es ab 04/08 nur den Berli II.
Das Thema hatten wir schon :D
siggi
Koppi
Do., 09. Jul. 2009, 12:53:56
Da macht Röno es besser:
Generation 1, Phase 1 und 2, Generation 2 Phase 1 (der aktuelle). Streng genommen ist der Berlingo II ja nur eine Facelift des I, obwohl doch eine ganze Menge geändert wurde...
siggi
Do., 09. Jul. 2009, 15:12:03
Da macht Röno es besser:
Generation 1, Phase 1 und 2, Generation 2 Phase 1 (der aktuelle). Streng genommen ist der Berlingo II ja nur eine Facelift des I, obwohl doch eine ganze Menge geändert wurde...
So wie das Citroen mit dem Zubehör macht, Berlingo I,II,III, ist genau richtig.
Sollten sich alle dran halten.
siggi
Triskelant
Do., 09. Jul. 2009, 20:06:15
Also ich hab nun ne neue Windschutzscheibe drin. Hatte demnach der Kundendienstler in der Werkstatt alles richtig gemacht. :bindafuer Trotzdem finde ich es etwas verwirrend, das gute Stück im allgemeinen Sprachgebrauch (inkl. Händler, Zuberhör ect.) Berlingo III zu nennen und wenns richtig zur Sache geht ist es n Berli II. :confused:
Nun gut wieder etwas dazu gelernt :bravo:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.