PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrersitzlehne Abgebrochen

Marc
Mo., 20. Jul. 2009, 13:31:19
So ,
nach fast 4 Jahren und 82000 Km habe ich die erste Reperatur am Berlingo gehabt .
Die Fahrersitzlehne war abgebrochen . Ist schon interessant 50 km ohne Lehne zu Fahren .
Von den blicken der anderen Autofahrer mal ganz zu schweigen .
Ich also zum Freundlichen und nachgefragt was ein neues Sitzgestell kostet . Da bin ich ja fast in Ohnmacht gefallen:D . Laut Preisliste liegt das Gestell bei 410 € plus Umbaukosten .
Der Freundliche hat mir dann den Vorschlag gemacht die Lehne zu schweissen . Die Kosten beliefen sich auf 160 € .
Kann mir jemand Adressen von Gebrauchtteilehändlern zukommen lassen ?

gruß
Marcus

zooom
Mo., 20. Jul. 2009, 15:47:31
Ja mei, wenn man in Lünen wohnt, dann hab ich da auch keine Adresse, bei uns ginge das erheblich günstiger...;-)

MaTThias
Mo., 20. Jul. 2009, 15:48:45
Hallo,
mensch bau den Sitz aus und zerlege ihn. Dann kannst du doch damit in irgend eine Schlosserei gehen und sie mit Schutzgas wieder anschweißen lassen. Dem gibst du dann was für die Kaffeekasse und gut ist!
Ich habe ja auch ein Schutzgas, aber ich komme aus Köln. Sonst hätte man da was einstielen können.
Gruß MaTThias

Marc
Mo., 20. Jul. 2009, 17:11:43
Ich habe mich oben fasch ausgedrückt :o. Den Sitz habe ich bereits Schweißen lassen .

gruß
Marcus

PS.: Zooom : Ich glaube , das nächste mal mach ich in Bayern Urlaub .

achimv
Di., 21. Jul. 2009, 07:47:40
Wozu brauchste dann die Adressen von Gebrauchtteilehändlern? Bist du wegen der ersten Reparatur so beleidigt, dass du deinen Berli jetzt dort abgeben willst?:D

Fliegermille
Di., 21. Jul. 2009, 08:16:31
Hallo Marcus

in Unna gibts Strohtmann und in Bergkamen gibts Wendt. Das sind recht gut geführte und im Moment stark ausgelastete Schrottplätze. Frag da mal nach, Telefonnummern kannste googeln. Oben an der A2 gibts auch noch einen, dessen Name mir nicht einfällt. Googlen hilft da sehr.
:wave:

Marc
Mi., 22. Jul. 2009, 08:04:13
Achim : NÖ

Jan Dirk : Dankeschön

Gruss
Marcus