Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung Koppelstangen
Berlino
So., 02. Aug. 2009, 21:13:52
Nochmals hallo zusammen,
mein Großer braucht mal wieder eine Pärchen Koppelstangen. Die Letzten haben nun 60. T gehalten und waren Orginale Ct.
Wie sieht es mit welchen aus dem Zubehörhandel aus ???:)
Kann man Diese einbauen und halten sie auch ???
Dankeschönnnnn
Berlino :wave:
Fantomas
Mo., 03. Aug. 2009, 06:59:12
In meinem Berlingo sind noch die ersten Koppelstangen. Mittlerweile 98000 Kilometer und 5 Jahre lang...:ichsagnix
kastu
Mo., 03. Aug. 2009, 08:03:57
Wie sieht es mit welchen aus dem Zubehörhandel aus ???:)
Kann man Diese einbauen und halten sie auch ???
Unser Dino-Diesel hat am Wochenende bei 249.000 km das 2. Mal einen Satz Koppelstangen bekommen. Beim ersten Ersatz habe ich ein günstiges Angebot aus dem Zubehör genommen. Leider weiss ich nicht mehr genau, wieviel km jeweils gefahren wurden. Aber "gefühlt" hatte ich mit der Haltbarkeit keine Probleme :) Deshalb habe ich auch diesmal wieder ein günstiges Angebot genutzt.
Viele Grüße
Kay
Bonanzamobil
Mo., 03. Aug. 2009, 11:46:51
Ich habe mir letzte Woche ein Paar bei ATU einbauen lassen (Teile 70,- plus Einbau 50,-), weil das Geklapper kaum länger zu ertragen war. Der Wagen läuft nach dem Austausch nicht mehr den LKW-Spurrillen nach.
Einen Tag später ist bei einer Koppelstange die untere Lagerung (Kunststoff) herausgebrochen. Austausch auf Garantie.
Ich habe dann mal nach verstärkten Koppelstangen gegoogelt und bin fündig geworden.
Die Teile, die ich jetzt von ATU drin habe sind wohl die hier für 12,50€/pro Paar :
http://cgi.ebay.de/2x-KOPPELSTANGE-CITROEN-BERLINGO-XSARA-ZX_W0QQitemZ380143825906QQcmdZViewItemQQptZAutotei le_Zubeh%C3%B6r?hash=item58825673f2&_trksid=p3286.c0.m14
Ärgerlich, dass ich soviel bei ATU bezahlt habe.
Da ich den Dingern nicht traue, habe ich nun vorsorglich 2 Stück von diesen verstärkten bestellt :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270421407314&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Preis 44,- / pro Paar.
Der Einbau ist sehr einfach, ich ärgere mich, dass ich es bei ATU aus Bequemlichkeit vorschnell reparieren ließ.
Bonanzamobil
Mo., 03. Aug. 2009, 11:51:20
Zusatz: Bei meinem Wagen sind die Koppelstangen stärkeren Belastungen ausgesetzt,weil die 35mm hohen Reifen kaum zusätzliche Dämpfung bringen. Schläge gehen also direkter ins Fahrwerk.
Momentan ist das 3. Paar im Einsatz, ich habe die defekten davor aber sehr lange gefahren.
Andre666
Di., 04. Aug. 2009, 11:49:20
Sind die Koppelstangen wenn sie kaputt sind für das Klappern an der Lenkung bei
provoziertem untertourig fahren verantwortlich?
André
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.