PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser in der Arretierung von der Rückbank

Berli 2 driver
Do., 06. Aug. 2009, 20:50:04
Hallo Leute,
ich habe heute beim Saubermachen festgestellt , das unser Berlingo im Bereich dort wo die Rückbänke sich mit den Krallen im Kofferraumboden festklemmen Wasser stand. Nicht weiter schlimm. konnte ich mit einem Handtuch aufsaugen, aber wie kommt es dorthin?
Das einzige was ich festgestellt habe das der dort ansässige "Bauschaum"oder Dichtmittel sich nicht gerade hart anfühlte.
Nun meine Frage , muß ich damit demnächst zum CIT ,oder kann man dieses kleine Übel selbst beheben.Ist diese eine Berlingo Schwachstellen?
Der andere Bereich im Kofferraum ist trocken , also keine Wasserspur zu erkennen, es muß sich wohl von unter reindrücken?
Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
Gruß
Jörg

helmut_taunus
Do., 06. Aug. 2009, 22:03:52
Hallo,
ich lese seit langem hier im Forum mit. An dieser Stelle Wasser waere neu.

Mir faellt dazu zuerst ein, dass das Wasser von einer undichten Fensterdichtung der hinteren 2 Fenster kommen koennte. Sowas gab es mehrfach. Von dort kann das Wasser sich in den Vertiefungen sammeln und der Weg dahin kann jetzt bei den warmen Temperaturen abgetrocknet sein. Desweiteren wurde schon Wasser wegen der geoeffneten Heckklappe reingelassen, oder mit ausgestellten Fenstern bei Regen.

Mein Tip, such mal bei Regen nach undichten Fenstergummis, mit saugfaehigen Tuechern direkt unter den Fenstern befestigt.

Gruss Helmut