PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal so ne Randbemerkung zum Umgangston

zooom
Sa., 02. Okt. 2004, 10:51:17
Ich hab' das Forum immer dafür geliebt, daß es hier gemütlich, lustig und konstruktiv zuging, wir haben uns mal angeschnoddert, aber das gehört dazu. In letzter Zeit fällt mir aber auf, daß der Umgangston deutlich im Sinkflug ist und das macht mir keinen Spaß. Ob sich jemand angemacht fühlt, weil er nicht editieren kann, oder ein Anderer dafür in den Boden gestampft wird, daß ihm angerostete Gußteile am Auto mißfallen, manchem Neuling wird gar Destruktion unterstellt, nur weil er Dinge nicht ganz so rosarot beschreibt, wie wir es gerne hätten:
Leute bitte: Drei mal tief durchatmen und vor dem Absenden eines Posts nochmal nachsehen, ob ich damit jemanden vors Schienbein trete. Es geht mir nicht darum, daß nicht Mißstände in aller Deutlichkeit und der gebührenden Schärfe angeprangert werden dürfen und sollen, aber sofern nicht jemand aus dem Forum einem anderen Forumsteilnehmer Murks, verkauft, gebastelt oder erzählt hat, gibt es keinen Grund sich hier anzuschreien.
Und noch 'ne Randbemerkung:
Ich erzähl auch gern Witze, bitte achtet drauf, daß wir nicht mit genagelten Stiefeln im Vorgarten eines Anderen rumstapfen, und Sie oder Ihn verletzen, sei es religiös oder weltanschaulich.

So das mußte jetzt mal gesagt werden, hab ich jetzt einfach mal meine Position als Co-Admin raushängen lassen müssen!

lemmi
Sa., 02. Okt. 2004, 11:05:23
unterschreib

siggi
Sa., 02. Okt. 2004, 11:16:43
unterschreib
Betreff: Signatur!

Meines Wissens gibt es noch keinen "Doppelsarg" :cool:

zooom
Sa., 02. Okt. 2004, 11:26:49
Betreff: Signatur!

Meines Wissens gibt es noch keinen "Doppelsarg" :cool:

Eminenz, Ihr sprechet in Rätseln! :confused:

Holger P.
Sa., 02. Okt. 2004, 11:32:53
So das mußte jetzt mal gesagt werden, hab ich jetzt einfach mal meine Position als Co-Admin raushängen lassen müssen!

... wenn du sonst schon als Admin nicht im Vordergrund stehst !

Aber hier hast du "wahr" ! Absolut richtig ! Das unterschreibe ich auch !

Lasst uns ruhig weiter "protzeln" aber bitte mit Niveau und nicht persönlich beleidigend bzw. alle Neuteilnehmer durch Arroganz wieder vertreiben.

(Und jetzt nur noch für Thomas v. Z. / Ich werde ab jetzt versuchen deine Beiträge mir gegenüber mit Humor aufzunehmen und mich nicht beleidigt an eine schöne Flasche Wein "auslassen") :motz: :rofl:

siggi
Sa., 02. Okt. 2004, 11:40:37
Eminenz, Ihr sprechet in Rätseln! :confused:
Des Rätsels Lösung:
Lemmis-Signatur ;)

siggi
Sa., 02. Okt. 2004, 11:46:12
... und mich nicht beleidigt an eine schöne Flasche Wein "auslassen") :motz: :rofl:

Nur aus Nächstenliebe:
Was sagt denn die Leber zu dem Dauerkonsum :confused:

LG
siggi (in Sorge)
http://www.blaues-kreuz.de/

Holger P.
Sa., 02. Okt. 2004, 11:49:12
Nur aus Nächstenliebe:
Was sagt denn die Leber zu dem Dauerkonsum :confused:

LG
siggi (in Sorge)
http://www.blaues-kreuz.de/

Siggi, danke der Nachfrage.

Meine Niere konnte darauf noch nicht antworten. Hat noch zuviel zu tun.
Ich frage sie mal wenn sie unerwartet einen Leerlauf hat.

Ja ja so ist es. Kaum Antwortet TvZ auf meine Beiträge und schon ist wieder eine Flasche Wein fällig. Das geht ins Geld ! Sollte vielleicht dieses Forum (rein aus gesundheitlichen Gründen) meiden :heul: (offensichtlich mag TvZ keine norddeutschen 16V Fahrer die jeden seiner "aufgeschnittenen" Wohnklo's abhängen) :rofl:

zooom
Sa., 02. Okt. 2004, 12:03:18
Des Rätsels Lösung:
Lemmis-Signatur ;)

Ich steh auf dem Schlauch und kapiers dennoch nicht, ich kenn nur:

Der gute Mann denkt an sich, selbst zuletzt!

@Holger: das nenn ich echte Homöopathie: Warum soll nur Dein Auto saufen?

siggi
Sa., 02. Okt. 2004, 12:09:41
Ich steh auf dem Schlauch und kapiers dennoch nicht, ich kenn nur:

Der gute Mann denkt an sich, selbst zuletzt!

@Holger: das nenn ich echte Homöopathie: Warum soll nur Dein Auto saufen?
OK, das wars :D
Siehe:
http://www.gesolei.de/berlifaq/siggi/tipps/a/lemmisSIG.jpg

MarieCurie
Sa., 02. Okt. 2004, 12:28:40
Finde ich gut das dieses Thema hier mal angesprochen wird. Auch mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, das Neulinge von vornherein abgekanzelt werden. Für Leute, die schon länger dabei sind ist es schon manchmal lästig die Dinge zum xten Mal zu lesen und zu beantworten. Aber es wäre wünschenswert diese Fragen geduldig zu beantworten. Ich denke auch in letzter Zeit oft dieses Thema haben wir doch gerade erst abgehandelt, aber es gibt Leute die sich weder mit dem Auto noch mit Foren ansich, oder mit dem PC und seiner Bedienung auskennen. Auch diesen Leuten ist hier in der Vergangenheit geholfen worden und das sollte auch in Zukunft so bleiben. Auch mir fällt es manchmal schwer ruhig zu bleiben und geduldig, aber ich denke dann lieber 1 Stunde oder länger über ein Posting nach, bevor ich antworte. Bei manchen Postings enthalte ich mich dann auch, weil ich weiß das das was ich sagen würde falsch aufgefasst werden könnte. Auch ist es hilfreich manches in Humor zu verfassen, damit der Leser merkt das das alles nicht so ganz ernst zu nehmen ist.

In diesem Sinne
liebe Grüße Gabi

Schöni
Sa., 02. Okt. 2004, 12:50:13
Bei manchen Postings enthalte ich mich dann auch, weil ich weiß das das was ich sagen würde falsch aufgefasst werden könnte.

So werde ich es in Zukunft wohl auch handhaben! :jaja:
Obwohl der Oberanmacher sich hier wieder schönredet. :rolleyes:

lemmi
Sa., 02. Okt. 2004, 12:56:18
Obwohl der Oberanmacher sich hier wieder schönredet. :rolleyes:

hey ein rätsel :bindafuer

bin ich das etwa ????

habe aber mal profilaktisch mein profil angepast :wave:

MarieCurie
Sa., 02. Okt. 2004, 13:12:18
Noch was zu diesem Thema.
Ich finde es einen riesen Unterschied ob sich Leute persönlich kennen ob nun von Treffen oder auch nur persönlich über den Chat, oder ob sie hier nur mitlesen. Manches versteht man nur, wenn man die ganz persönliche Art des Schreibers kennengelernt hat. Deshalb macht es für mich einen Unterschied ob sich 2 Leute befrozzeln die sich auf die eine oder die andere Art kennen, oder ob sich Leute einmischen, die diese Art nicht kennengelernt haben. Deshalb erst mal kennen lernen und verfolgen ohne dem Einen oder den Anderen sofort einen Stempel aufzudrücken.

LG Gabi

Schöni
Sa., 02. Okt. 2004, 15:30:06

bin ich das etwa ????

Das bleibt mein Geheimnis! :aetsch:

Aber ich kann Dich beruhigen, Du bist es nicht! :bussi:

gregordz
Sa., 02. Okt. 2004, 15:30:45

bin ich das etwa ????

habe aber mal profilaktisch mein profil angepast :wave:

schön. Aber als Postingschinder warst du mir lieber, als oberanmacher. Aber das hat was...

Gruß Gregor

Schöni
Sa., 02. Okt. 2004, 16:20:51
Ob sich jemand angemacht fühlt, weil er nicht editieren kann,

Und das meine ich mit meinem ersten Satz in der Signatur!

baby-igor
Sa., 02. Okt. 2004, 17:22:43
Ich hoffe mal, das sich keiner über meinen Ton beschweren kann, denn ich versuche immer nett und freundlich zu sein (manchmal gelingt es mir sogar :applaus: ). Ich teile auch gerne mal ein wenig aus und kann aber auch genauso gut einstecken. Und wenn ich mal behaupte, dass ich sensibel bin, dann ist das bitte als Scherz aufzufassen. Jeder kann mir seine Meinung mitteilen, ohne das ich sofort anfange zu :heul: . Das mache ich nämlich dann imer abends unter der Bettdecke :lol:

Ich selbst kenne zwar erst 3 Leutz aus dem Forum persönlich, aber ich treibe mit jedem meinen Spass. Manche gehen halt darauf ein und manche eben nicht. Das muß halt jeder für sich entscheiden. ABER ich greife niemals jemanden öffentlich im Forum an, wenn ich wirklich mal was zu kacken habe, dann wird es wenigstens ne PN, oder bestenfals ein Telefonat, da Mißverständisse mündlich immer beser aus der Welt geschafft werden können.

So weit so gut.

Einen muß ich aber noch loswerden..... iss ja wohl vollkommen klar, wer hier "Schön" redet :lol: :applaus: :rofl:

Schöni
Sa., 02. Okt. 2004, 21:09:10
Einen muß ich aber noch loswerden..... iss ja wohl vollkommen klar, wer hier "Schön" redet :lol: :applaus: :rofl:

hehe... "Schön" reden, "Schön" sein und "Schön" heissen sind 3 Paar Steifel :D

Aufjedenfall ist es immer gefährlich, wenn ein "Schön" redet :lol: :lol: :lol:

STYLUS 3530
So., 03. Okt. 2004, 08:24:34
Ich hab' das Forum immer dafür geliebt, daß es hier gemütlich, lustig und konstruktiv zuging, wir haben uns mal angeschnoddert, aber das gehört dazu. In letzter Zeit fällt mir aber auf, daß der Umgangston deutlich im Sinkflug ist und das macht mir keinen Spaß. Ob sich jemand angemacht fühlt, weil er nicht editieren kann, oder ein Anderer dafür in den Boden gestampft wird, daß ihm angerostete Gußteile am Auto mißfallen, manchem Neuling wird gar Destruktion unterstellt, nur weil er Dinge nicht ganz so rosarot beschreibt, wie wir es gerne hätten:
Leute bitte: Drei mal tief durchatmen und vor dem Absenden eines Posts nochmal nachsehen, ob ich damit jemanden vors Schienbein trete. Es geht mir nicht darum, daß nicht Mißstände in aller Deutlichkeit und der gebührenden Schärfe angeprangert werden dürfen und sollen, aber sofern nicht jemand aus dem Forum einem anderen Forumsteilnehmer Murks, verkauft, gebastelt oder erzählt hat, gibt es keinen Grund sich hier anzuschreien.
Und noch 'ne Randbemerkung:
Ich erzähl auch gern Witze, bitte achtet drauf, daß wir nicht mit genagelten Stiefeln im Vorgarten eines Anderen rumstapfen, und Sie oder Ihn verletzen, sei es religiös oder weltanschaulich.

Also Thomas,

Ich muss Dir hier eigentlich recht geben, es kann nicht sein dass manche Leute einen sehr unangenehmen umgangston :flop: nutzen. Ich muss schon sagen dass ich meine Betrage immer zweimal(nein was sage ich denn nun, ich meine dreimal) nachlese und sie dann erst poste. Ich bin auch die Admins sehr dankbar dass Sie hier alles sehr gut beaufsichtigen, da ich ja weis dass dies sehr viel arbeit ist. Im ubrigen, wenn jemand(naturlich ausser Lemmi und Baby-Igor ;) :knuddel: ) irgendwann mal von mir verletzt wird, bitte ich Ihm sich sofort bei den Admins Uber mich zu beschweren. Ich weis dass mein Grosster Fehler ist dass ich Die Deutsche Sprache nicht sehr gut behersche. Ich sag nur eins zu den Forumsmitglieder: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Nik
So., 03. Okt. 2004, 11:18:05
hehe... "Schön" reden, "Schön" sein und "Schön" heissen sind 3 Paar Steifel :D

Aufjedenfall ist es immer gefährlich, wenn ein "Schön" redet :lol: :lol: :lol:

Für einen fairen Umgang miteinander finde ich die erste Zeile in deiner Signatur nicht gerade konstruktiv...

Viele Grüße
Nik

Schöni
So., 03. Okt. 2004, 11:31:39
Für einen fairen Umgang miteinander finde ich die erste Zeile in deiner Signatur nicht gerade konstruktiv...

Viele Grüße
Nik

Ich glaub, wenn es Dir mal so ergeht wie mir, dann wirst Du anders darüber denken.

ThomasG
So., 03. Okt. 2004, 11:53:19
Ich weis dass mein Grosster Fehler ist dass ich Die Deutsche Sprache nicht sehr gut behersche. Ich sag nur eins zu den Forumsmitglieder: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hallo STYLUS
Ich denke das Du die deutsche Sprache gut genug beherrscht um hier "mitzuspielen". http://www.berlingo.org/images/smilies/respekt.gif http://www.berlingo.org/images/smilies/flower.gif

saBingo
So., 03. Okt. 2004, 12:08:02
Ich weis dass mein Grosster Fehler ist dass ich Die Deutsche Sprache nicht sehr gut behersche.

wenn du wirklich keinen größeren "fehler" hast --- bist du noch zu haben?
:rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:
:D

Ich sag nur eins zu den Forumsmitglieder: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:bindafuer
:bussi:

saBingo

STYLUS 3530
So., 03. Okt. 2004, 20:06:11
wenn du wirklich keinen größeren "fehler" hast --- bist du noch zu haben?
:rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:
:D

:bussi:

saBingo

Leider fur Dich(wenn ich es also gut verstehe, wir Belgier sind ja nicht die schlauesten Leuten) bin ich schon fast 14 Jahren vergeben und bin UBERGLUCKLICH mit meiner Frau :top: :top: :top: .

saBingo
So., 03. Okt. 2004, 22:36:44
Leider fur Dich(wenn ich es also gut verstehe, wir Belgier sind ja nicht die schlauesten Leuten) bin ich schon fast 14 Jahren vergeben und bin UBERGLUCKLICH mit meiner Frau :top: :top: :top: .

:applaus:
ist es nicht ein drama?
:heul: :heul: :heul:

das hast du sehr gut verstanden
vielleicht doch ein holländer? ;)

da wünsche ich euch doch gerne viele weitere glückliche jahre :jaja: :-p

saBingo
und gruß an die familie :laola:

oakde
So., 03. Okt. 2004, 23:27:10
@zooom: klasse, dass du das ansprichst! mir hat der umgangston am anfang "meiner" forumszeit im sommer 03 auch deutlich besser gefallen als jetzt.
gruß, martin

Krischan
Mo., 04. Okt. 2004, 02:00:19
Zooom, Holger, Martin:
ich unterschreibe!

Bonne route, Krischan

De Ridder
Mo., 04. Okt. 2004, 21:36:21
nur ganz Kurz von noch ein Belgier: