PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krischan's Wilk

Krischan
Di., 11. Aug. 2009, 00:38:24
Soderla, ich habe meine Drohung wahrgemacht, und mir einen 1974er Wilk zugelegt.
Seit 1979 in Familienbesitz, hat der Wagen die Zeitläufte in einem Schuppen überdauert. Ein typischer Familiensommerurlaubswagen, der immer trocken stand und in ziemlich gutem Zustand ist (hoffentlich ist er auch dicht). Unverbeult, Boden bis in die Ecken fest, innen gut - der ideale Einstieg ins Thema Campen.
100er Zulassung bekommt er wieder, wenn neue Reifen drauf sind, die Heizung kam vor ein paar Jahren 'raus, die Gaslampe auch, das spart Gewicht ;) . Vorzelt und Sonnensegel sind dabei.
Zu tun ist Kleinkram: Ein neuer Außengriff, die Dichtungen der Ausstellfenster kommen demnächst, der untere Abschluß der Seitenwand braucht Zuwendung, der Boden vom Flaschenkasten ist morsch. Das war's.
Die ersten Bilder hier (http://picasaweb.google.de/christianw8el/Wilk450?authkey=Gv1sRgCIKzlaOC2IW3pQE&feat=directlink).

. Guido QQ
Di., 11. Aug. 2009, 01:30:11
Krischan, SUPER!!!!

einfach super.

Gruss
Guido

ritzo
Di., 11. Aug. 2009, 08:42:19
Hallo Christian,
Wilk ist eine sehr gut und robust verarbeitete Wohnwagenmarke.
Wir haben 1976 mit meinen Eltern auch mit einem Wilk angefangen.
Wenn ihc nur die Klappen anschaue und mit meinem Dethleffs vergleiche kommen mir die Tränen.
Was bei meinem klappert und nur aus eienr windigen Sperrholzplatte besteht ist bei Deinem 3-fach mit Querleisten verstärkt. Auch die Klappen der Türen gefallen mir sehr gut, da ist ja alles nich aus echtem Sperrholz und nciht aus billigr Leichtpressplatte.
Ich denke, wenn Du auf den Unterboden schaust wird das Ding nochmal 40 Jahre halten.
Viel Spaß damit:wave:
Grüsse aus Miesbach
Martin

Kriddmonarch
Di., 11. Aug. 2009, 09:17:57
Moin Krischan,

das ist doch....Spitze.
Als Einstieg gehört dieser (Marken-) Wagen doch schon zur Upper-Class. Bin gespannt, ihn in Natura zu sehen. Wenig Arbeit und viel Spaß damit.

VG
Harald

MFGNHN
Di., 11. Aug. 2009, 12:26:18
sehr kultig.
sieht gut aus für sein alter.
glückwunsch!

Bergaufbremser
Di., 11. Aug. 2009, 21:46:02
Der ist ja mal schön!

P.S. meine Frau will keinen Wohnwagen:-(!

Herr Bert
Mi., 12. Aug. 2009, 00:17:23
Herzlichen Glückwunsch!!!!

... die Einschäge kommen näher ;)

Der Herr Bert

yeliena
Mi., 12. Aug. 2009, 00:30:45
Tja Krischan... Hätteste das vor 10 Jahren gedacht? DU und ein Wohnwagen??? Sowat von spießig, bäääh!

PS: Ich bin auch am überlegen...:-p

Krischan
Mi., 12. Aug. 2009, 01:32:19
Ich und Wohnwagen? NIEMALS! Also wirklich, mit sowas kann man sich ja nirgendwo sehen lassen. Also nee wirklich!
(Deswegen habe ich ja nur einen kleinen Wagen. Vielleicht merkt's ja keiner :D )

Robin Hood
Mi., 12. Aug. 2009, 09:53:21
Super Sache. Das Teil scheint nicht schlecht zu sein.Ich hab's Dir gesagt;warten lohnt.:):)

Kriddmonarch
Mi., 12. Aug. 2009, 09:54:56
Ich und Wohnwagen? NIEMALS! Also wirklich, mit sowas kann man sich ja nirgendwo sehen lassen. Also nee wirklich!
(Deswegen habe ich ja nur einen kleinen Wagen. Vielleicht merkt's ja keiner :D )

Kommt mir seltsam bekannt vor....................:ichsagnix

. Guido QQ
Mi., 12. Aug. 2009, 10:38:57
...seltsam bekannt...

:ichsagnix

maasi
Mi., 12. Aug. 2009, 13:58:24
...seltsam bekannt...

:ichsagnix

...und ich weiß auch überhaupt nicht, wovon ihr redet!:ichsagnix
behauptet maasi:wave:

bel5058