PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierter Irrsinn

crocko
Fr., 14. Aug. 2009, 18:12:59
Morgen,

vielleicht hat einer von euch schon erfahrung mit bestimmten programmierten wahnsinn bei dem berlingo.

1. bei 10km/h verriegelt der karrn die ladeflaeche, aufmachen kann ich die ladeflaechentueren nur mit dem entriegelungsknopf in der mittelkonsole, da ich keinen fernbedienungsschluessel besitze.:mad:
kann ich das irgendwie deaktivieren / optimieren??????

2. der energiesparmodus macht mich kirri. hier und da muss ich im stand meinen ppc am zigarretenanzuender laden oder ich stehe laenger mit radio an.
schaltet dieses mistvieh doch tatsaechlich nach kurzen oder laengeren in den sogenannten energiesparmodus und der radio oder der zigarrettenanzuender ist abgeschalten.
gleiches uebrigens passiert mit der 12v-buchse in der ladeflaeche.:angst:
ist das irgendwie zu deaktivieren?

LG
crocko

kruemel
Fr., 14. Aug. 2009, 18:25:58
1. bei 10km/h verriegelt der karrn die ladeflaeche, aufmachen kann ich die ladeflaechentueren nur mit dem entriegelungsknopf in der mittelkonsole, da ich keinen fernbedienungsschluessel besitze.:mad:
LG crocko

Früher ging das deaktivieren dieser Funktion mit 3 sek. gedrückt gehaltenem Entriegelungsknopf (macht dann so ein Geräusch "Bing")

Schön wäre es übrigens, wenn du uns noch deine Fahrzeugdaten verraten würdest :)

. Peter.R
Fr., 14. Aug. 2009, 18:33:59
und wenn du eine Steckdose mit echtem Dauerplus brauchst, dann hilft nur, eine Leitung von der Batterie oder vom Motorsicherungskasten, dort gibts auch Dauerplus, in den Innenraum zu legen. Ordentlich abgesichert und -Hosenträger und Gürtel!- zuerst auf einen Schalter gelegt: Keine Probleme mit dem Energiesparmodus und evtl. Ungereimtheiten mit der BSI.
Grüße
Peter

Herr Bert
Fr., 14. Aug. 2009, 19:20:26
Bei meinem schaltet man die Automatische Verriegelung beim losfahren auch mit 5 sekunden "schließnkopf" gedrückt halten an oder ab.

Der Herr Bert

|NeWMaN|
Fr., 14. Aug. 2009, 19:29:54
Abschalten der automatischen Verrieglung funktioniert bei mir auch durch Festhalten der Entrieglungstaste, steht dann auch im Display, dass es Deaktiviert wurde.
Mit dem Energiesparmodus hatte ich irgendwie noch nie Probleme. Auch wenn ich morgens einsteige, Zündung anschalte, es geht sofort das Radio an. Sollte doch eigentlich erst wieder gehen, wenn der Motor ne gewisse Zeit lief, oder habe ich das falsch verstanden? Ich hab den Modus bestimmt gar nicht :)

Philip
Fr., 14. Aug. 2009, 23:16:43
Auch bei abgeschalteter Automatikverigelung sperrt mein Laderaum automatisch ab. Aber ich hab ne Fernbedienung... ist aber ne Gewohnheitssache., einfach beim stehnbleiben kurz drauf drücken.
Hat der Berli ohne Funk-ZV eigentlich überall Schlösser? Sonst wäre es ja total bescheuert.

Philip
Fr., 14. Aug. 2009, 23:18:23
@Newmann
Energiesparmodus ist folgendes... läßt du dein Radio laufen geht das nach 30 Minuten aus, jetzt geht es erst wieder an wenn der Moto läuft, dann aber auch nur während dieser läuft und dann max so lange wie der Motor an war, max. aber 30 Minuten... schon kompliziert oder...

xben
Sa., 15. Aug. 2009, 08:26:19
Hat der Berli ohne Funk-ZV eigentlich überall Schlösser?
Nein, nur an den beiden Vordertüren.
Grüsse Benno

Wänä
Sa., 15. Aug. 2009, 08:57:09

LG
crocko

Moin,
wozu benötige ich denn den Funkschlüssel um das Heck zu öffnen. Selbstverständlich ist die Heckklappe gesichert, aber nur solange wie die Fahrertür nicht geöffnet wurde. Öffne ich die Fahrertür, lässt sich auch die Heckklappe öffnen. Zumindest ist das bei mir so, diese Funktion hatte auch schon mein alter Galaxy.. ist eben ne no Rip Funktion für den Stau oder Stadtverkehr in gewissen Gegenden.

Bis die Tage
Werner ( oder was ? )

crocko
So., 16. Aug. 2009, 12:00:11
Moin,
wozu benötige ich denn den Funkschlüssel um das Heck zu öffnen. Selbstverständlich ist die Heckklappe gesichert, aber nur solange wie die Fahrertür nicht geöffnet wurde. Öffne ich die Fahrertür, lässt sich auch die Heckklappe öffnen. Zumindest ist das bei mir so, diese Funktion hatte auch schon mein alter Galaxy.. ist eben ne no Rip Funktion für den Stau oder Stadtverkehr in gewissen Gegenden.

Bis die Tage
Werner ( oder was ? )

Ich stelle fest, dass da wohl ein unterschied zwischen dem Berlingo fuer transporte und dem personenwagen bestehen.:idea:

crocko
So., 16. Aug. 2009, 12:04:41
Abschalten der automatischen Verrieglung funktioniert bei mir auch durch Festhalten der Entrieglungstaste, steht dann auch im Display, dass es Deaktiviert wurde.

diese funktion steht auch bei unseren berlingo zuverfuegung, leider aber nur fuer den VORDEREN teil des fahrzeugs. der laderaum ist per taste definitiv nicht zu deaktivieren.
im uebrigen bin ich anscheinend nicht der erste der seinen kummer beim "citronen-haendler" kundtut.:furz:

Philip
So., 16. Aug. 2009, 14:29:33
Genau weil beim Transporter ist mit Ausgeschalteter "Anti-Rip"-Funktion die verriegelung der Heckklappe und Seitentür immer noch aktiv.