Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : getönte Scheiben
spacelite
So., 03. Okt. 2004, 13:46:20
Hallo Gemeinde,
habe einen Berli 1 in silber und überlege, die hinteren Scheiben zu tönen (dunkel oder silber?) Es sollte aber dennoch edel und nicht prollog aussehen und ich kann es mir nicht so richtig vorstellen.
Daher meine Bitte: Wer hat Bilder von einem Berli mit getönten Scheiben? Ich wäre dankbar, wenn ihr mir die Bilder schicken könntet!
berli8@freenet.de
100 Dank !!
baby-igor
So., 03. Okt. 2004, 14:02:19
Hallo Spacelite,
guck Dir mal meinen an guckst Du hier (http://www.berlingo.org/showthread.php?t=865). Der ist zwar blau, aber man kann doch gut erkennen, wie es aussieht. Übrigens würde ich immer tiefschwarz nehmen, denn alles andere könnte immer wie gewollt und nicht gekonnt aussehen.
Auch kann ich selbst bei Dunkelheit sehr gut hindurchsehen.
Gruß
baby-igor
christianvs
So., 03. Okt. 2004, 14:59:49
Hey,sieht ja richtig gutt aus!!! :top:
Muss ich auch mal machen...
Viel Arbeit?
Der Löwe
So., 03. Okt. 2004, 15:03:57
Hi Spacelite...Mail ist raus , ich hoffe es hat alles geklappt.
Christianvs.... wir haben es machen lasen , als Laie bekommst du es wahrscheinlich nicht blasenfrei hin. Und dann siehts richtig Sch..... aus ;)
christianvs
So., 03. Okt. 2004, 15:12:55
Ok,Danke für die Info...
mal sehen,wer,wann,wie und überhaupt :confused:
baby-igor
So., 03. Okt. 2004, 17:07:26
Also wenn Du es mit einer vernünftigen Fönfölie machst und dann noch ein wenig Geschick hast, dann bekommst Du es auch hin... ich habs auch machen lassen :applaus:
DiDre
So., 03. Okt. 2004, 17:20:31
hey spacelite,
ich schick dir keine Bilder per Mail, aber auf meinen Berlingoseiten hab ich ein paar Bilder in der Galerie, wo meine Berlingos mit Folie zu sehen sind.
Beim 2er sind es an den Seitenscheiben Foliatec Greylight selbst gemacht und hinten SL Luminar Ray Green vom Autoglaser. Doch von außen noch sehr durchsichtig, aber mir ist die gute Sicht nachts beim rückwärtsfahren und ein Blendschutz gegen Sonne und Scheinwerfer wichtiger und das paßt da schon gut.
STYLUS 3530
So., 03. Okt. 2004, 20:20:15
Ich wollte meine Scheiben auch mal tonen lassen :top: , aber der Preis halt mich Davon ab :heul: , hier in Belgien kostet es ungefahr 250 € :motz: und wenn man am Haus an verbauen ist, kann man jeden Pfennig(entschuldigung Eurocent :rotwerd: ) gebrauchen. Man benutzt kratzfeste Folie :bindafuer , leider weis ich nicht welche marke Folie
HKI
So., 03. Okt. 2004, 23:03:10
So sieht die "3M Scotchtint Panther 20CS", verklebt von einem "Trim-Liner" aus.
von aussen (http://www.berlingo.org/showthread.php?t=699)
von innen (http://www.berlingo.org/showthread.php?t=847&page=2&pp=10&highlight=Folie)
Für eine andere Auflösung bitte eine PN.
zooom
Mo., 04. Okt. 2004, 15:07:06
Also unser Trim Liner verlangt 350.-, sieht aber dann auch wirklich professionell aus.
Die Noblen aus Ludwigsfelde gibts mit schwarz getönten Scheiben (eingefärbtes Glas) das kostet 220.- Aufpreis. Manchmal hat es auch seine Vorteile, wenn man NICHT Berlingo fährt! :lol: :lol: :lol:
frahli
Mo., 04. Okt. 2004, 16:53:28
Ich habe meinem goldmetallic-Berli im Sommer eine Scheibentönung in Dunkelgrün spendiert. Sieht bei meinem um klassen besser aus als tiefschwarze "F*ck-Folie". Gekostet hat der spaß mit ABE und allem drum und dran 210 €.
Bei unserem Trip nach Venedig habe ich gemerkt, daß man trotz 30°C durchaus auf die Klima verzichten kann. Bei einer Pinkelpausen, habe ich außerdem festgestellt, daß es im Auto von vorne nach hinten immer kühler wurde.
Foto folgt noch
Carsten
DiDre
Mo., 04. Okt. 2004, 17:21:33
Bei unserem Trip nach Venedig habe ich gemerkt, daß man trotz 30°C durchaus auf die Klima verzichten kann.
Carsten
Ist zwar schon ca. 20 Jahre her, seit ich mal in Venedig war, aber soweit ich weiß, haben die nur Wasserstraßen. Ich habe also folglich kein Auto dort gesehen. Oder haste etwa einen schwimmfähigen Berlingo? ;)
. Peter.R
Mo., 04. Okt. 2004, 17:22:17
Manchmal hat es auch seine Vorteile, wenn man NICHT Berlingo fährt........
.... aber noch einen in der Familie hat (das wird mein seit heute VXXX-fahrender Teil der Familie bald sagen.......)
:lol: :lol: :lol:
zur Erklärung:
mit zwei Kindern und großem Hund und Hundebox und Kinderwagen und und und ist der Berli dem Schwiegersohn zu klein geworden und mußte einem von den großen mit dem Stern, genannt VXXX -nicht dem, den der Thomas umbaut- dem größeren, weichen.
siggi
Mo., 04. Okt. 2004, 17:57:36
Ist zwar schon ca. 20 Jahre her, seit ich mal in Venedig war, aber soweit ich weiß, haben die nur Wasserstraßen. Ich habe also folglich kein Auto dort gesehen. Oder haste etwa einen schwimmfähigen Berlingo? ;)
Na ich will nicht so kleinlich sein weil ich auch ein "Venedig-Fan" bin :D
Wir sind mit unserem 2CV bis auf das oberste Parkdeck gefahren und von da aus zu Fuß zum Hotel!
Das kuriose bei all dem: Wir mussten das Auto offen lassen! Damit die Parkhauswächter es in den 5 Urlaubstagen hin und her schieben konnten! (Weil die meisten Parkplätze gehören den Venezianern.)
LG
siggi
TomCap
Mo., 04. Okt. 2004, 19:43:55
Bei einer Pinkelpausen, habe ich außerdem festgestellt, daß es im Auto von vorne nach hinten immer kühler wurde.
Carsten
:lol:
Sag mal, wolang gehst Du denn zum Pinkeln? Oder haste etwa ein "Bordklo"?
Fragt sich
Tom
frahli
Mo., 04. Okt. 2004, 23:35:20
@ didre: okay, okay. ich war genaugenommen in Punta Sabbioni und bin dann mit dem boot rüber.
@ Tomcap: unser hund war natürlich ordnungsgemäß im Kofferraum untergebracht. Und alle 2 Stunden möchte der auch mal ein bisschen trinken und pinkeln
Taucher-ernie
Mo., 10. Dez. 2007, 21:26:51
Okay, will den Thread nochmals aufwärmen,;)
was kostet der Spass heute die Scheiben fast alle mit Folie/
Tönungsfolie bekleben zu lassen.
Hat jemand gute Erfahrung mit einer Wegstatt im Bereich
COE / MS / ST / WAF / BOR ?
worauf sollte man achten ?:gruebel:
Könnt Ihr die Bilder nochmals einstellen oder zumailen ?
:bindafuer
Gruss Heike:flower:
bianca
Mi., 02. Jan. 2008, 20:18:41
Okay, will den Thread nochmals aufwärmen,;)
was kostet der Spass heute die Scheiben fast alle mit Folie/
Tönungsfolie bekleben zu lassen.
Hat jemand gute Erfahrung mit einer Wegstatt im Bereich
COE / MS / ST / WAF / BOR ?
worauf sollte man achten ?:gruebel:
Könnt Ihr die Bilder nochmals einstellen oder zumailen ?
:bindafuer
Gruss Heike:flower:
Dem Wunsch hier schliesse ich mich gerne an (Bilder).
Seit kurzem fahre ich mein erstes "ausländisches" Auto...
Trotz Klima möchte ich auch hinten Folie haben, ich finds halt net so toll, dat mir jeder so in die Karre glotzen kann...
Ein Anruf heute beim Fachmann hat ergeben, dass es eigentlich 280¤ kosten soll. Wenn ich das diesen Monat noch machen lasse, dann 230¤, weil die im Januar eh nicht soviel zu tun haben.
Nachdem ich trotzdem fast aus den Schuhen gefallen bin, hat der gute Mann mir suggeriert, dass er mir preislich noch entgegen kommen würde.
Zudem gibts 5 Jahre Garantie.
Was haltet ihr davon?
Gruß, Bianca
silosarg
Mi., 02. Jan. 2008, 22:51:34
Ist halt kein Luzi-roter... (http://www.berlingo.org/showthread.php?t=271) aber mit 95% iger Folie und ziemlicher Sichteinschränkung bei Nacht...
bianca
Mi., 02. Jan. 2008, 23:21:53
Vielen Dank schon mal für die nette Ansicht :)
Hab über Dein Kennzeichen geschmunzelt... habe QQ 666 :happy: und mich gestern dann noch amüsiert, als ich feststellte, dass diese Rot luziferrot heisst. Sehr passend, obwohl ich eigentlichkein rotes Auto wollte...
. Guido QQ
Mi., 02. Jan. 2008, 23:31:38
achneee, auch QQ? Haben meine auch alle:)
bianca
Do., 03. Jan. 2008, 00:23:12
Ja das Schicksal hat es so gewollt. Ich hatte zwei Kennzeichen reserviert (eigentlich gaaanz andere), wusste jedoch noch einige andere, die frei waren.
Die habe ich dann meinem Stiefvater, der das Auto für mich angemeldet hat, aufgeschrieben und gesagt, such Dir eins aus, ich kann mich nicht entscheiden (Frauen halt!:D )
Eigentlich hatte ich es schon an Mutter's und Stiefvater's glänzenden Augen erkannt, welches es sein würde...
So bin mal wieder abgeschweift... Kann mir denn evtl. jmd. sagen, ob der Preis beim Folia Tec-Spezi ok is? Und hat sonst noch wer Bilder?
matheo
Do., 03. Jan. 2008, 12:26:23
... Kann mir denn evtl. jmd. sagen, ob der Preis beim Folia Tec-Spezi ok is? Und hat sonst noch wer Bilder?
Der Preis ist m.E. völlig okay. Beim Berli haben die Folia-Tecs vor etwa 2,5 Jahren 300 ¤ gekostet und beim Jumpy (3M Folie 95%) vor gut 2 Monaten 400 ¤.
Hier mal drei Bilder, das letzte Bild ist Tommis luziferroter Berli:
http://www.r-u-m.org/berlingo/Berli-Folie.jpg
http://www.r-u-m.org/berlingo/Berli-Folie2.jpg
http://www.r-u-m.org/berlingo/Tommis%20roter%20Berli.jpg
. Guido QQ
Do., 03. Jan. 2008, 12:54:30
Herr Ober! *schnipp*
Das Menü auf Bild zwei, das hätt ich gern einmal
http://mainzelsmile.ioff.de/essen/essen01.gif
Gruss
Guido
Martin
Do., 03. Jan. 2008, 12:59:10
Man könnte auch die dunkel getönten Scheiben des Multispace Exclusiv nehmen.
Die 4 hinteren Seitenscheiben kosten so ca. 65 EURO das Stück und die Montage kann man leicht selbst erledigen.
Bliebe dann "nur" noch die Scheibe der Heckklappe.
Hier würde ich dann wegen der Kosten für eine neue Heckscheibe evtl. eine Tönungsfolie vorziehen.
Gruß
Martin
matheo
Do., 03. Jan. 2008, 13:08:50
Herr Ober! *schnipp*
Das Menü auf Bild zwei, das hätt ich gern einmal
http://mainzelsmile.ioff.de/essen/essen01.gif ...
:france:
Wie wär's noch mit dieser Nachspeise? ;)
http://www.r-u-m.org/berlingo/Berli+C1.jpg
Den C1 fährt übrigens unsere Tochter. :)
. Guido QQ
Do., 03. Jan. 2008, 14:52:35
ochmönsch, das wird ja immer besser!!!
Den C1 nehm ich gern als Digestif und den Dreizylinder als Sondfile für zum nach zu hause zum mitnehmen http://mainzelsmile.ioff.de/musik/sharm.gif!
Mein grosser Bruder, welcher nicht nur den gleichen Vornamen wie Du hat (auch genauso geschrieben), hat auch haargenau den gleichen C1 als Zweitwagen. Und um den Schlüssel für diesen wird sich auch schonmal gekloppt, wie ich schmunzelnd vernahm...
Gruss
Guido
bianca
Do., 03. Jan. 2008, 15:00:39
:staun: Boahr, der erste sieht ja richtig lecker aus! Die Farbe gefällt mir sehr gut.:jaja:
Beim roten scheint die Folie ein bißchen silbern zu sein oder täuscht das, weil sich die Häuser darin spiegeln. Also für mich lieber schwarz:bindafuer
@Martin
Wenn ich die bereits getönten Scheiben kaufen würde, käme ich schlussendlich teurer weg und hätte dann auch noch n paar Seitenscheiben sinnlos rumstehen.
Ich tippe mal, dass der nette Mensch von FoliaTec, mir evtl. noch ein bißchen was erlässt, wie er schon angedeutet hatte.
Ich hab jetzt noch ein bißchen Urlaub und werd die Tage mal bei Car Deko reinschauen.
Vielen Dank schon mal Euch allen!
Martin
Do., 03. Jan. 2008, 15:59:06
:staun: Boahr, der erste sieht ja richtig lecker aus! Die Farbe gefällt mir sehr gut.:jaja:
Beim roten scheint die Folie ein bißchen silbern zu sein oder täuscht das, weil sich die Häuser darin spiegeln. Also für mich lieber schwarz:bindafuer
@Martin
Wenn ich die bereits getönten Scheiben kaufen würde, käme ich schlussendlich teurer weg und hätte dann auch noch n paar Seitenscheiben sinnlos rumstehen.
Die man dann aber auch noch verkaufen könnte.
Desweiteren kann bei den dunklen Originalscheiben bei unachtsamen Transporten keine Folie beschädigt werden.
Ich tippe mal, dass der nette Mensch von FoliaTec, mir evtl. noch ein bißchen was erlässt, wie er schon angedeutet hatte.
Ich hab jetzt noch ein bißchen Urlaub und werd die Tage mal bei Car Deko reinschauen.
Vielen Dank schon mal Euch allen!Gruß
Martin
bianca
Do., 03. Jan. 2008, 19:06:46
Klar die Idee mit dem Verkaufen hatte ich auch, aber wer wil schon so olle 08/15-Scheiben???
Unachtsame Transporte schiesse ich jetzt mal spontan aus, es sei denn mein Freund fährt damit, da schließ ich gar nix aus;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.