Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schloss Beifahrertür
Stefan B.
So., 03. Okt. 2004, 20:26:33
Moin,
kurze Frage zum Schloss der Beifahrertür, schließt (bzw. öffnet) dieses Schloss zentral wie die Fahrertür oder nur die "eigene" Tür? Wenn das Beifahrerschloss bei Euch zentral funktioniert, hab ich was für meine 1500er Inspektion.
Danke und Grüße,
Stefan
silosarg
So., 03. Okt. 2004, 20:43:34
Moin,
kurze Frage zum Schloss der Beifahrertür, schließt (bzw. öffnet) dieses
Schloss zentral wie die Fahrertür oder nur die "eigene" Tür? Wenn das
Beifahrerschloss bei Euch zentral funktioniert, hab ich was für meine
1500er Inspektion.
Danke und Grüße,
Stefan
Serbons Stefan,
Du hast nix für die erste Durchsicht.
Das Schloss an der Beifahrertür entriegelt alle Türen am Fahrzeug
(allerdings erst, wenn Du die Tür auch öffnest). Zentral schließen
ist auf der Beifahrerseite nicht möglich.
Gruß, Thilo
Stefan B.
So., 03. Okt. 2004, 21:14:48
Na dann ist ja gut, oder besser nicht gut, ist was für die Detailmängel. Ich war heute mit meiner Frau im Krankenhaus und hatte bei der Aufregung den "Nichtfernbedienschlüssel" mit, musste dann schnell noch was auf der Beifahrerseite raus holen und plözlich war alles auf und ich musste erstmal drum rum laufen, um alles wieder zu zu machen, und das bei der Aufregung ... :eek:
Grüße,
Stefan
Bärchen
So., 03. Okt. 2004, 22:47:46
Halloi.
Ich glaub ich muss euch entäuschen. :confused: Bin grad extra noch mal nach draussen gegangen
und hab es bei mir mal gecheckt und siehe da: Bei mir gehen, egal mit welchem Schlüssel, alle Türen auf und auch wieder zu :staun: mit allem drum und dran und blinken tuts auch schön :bravo: !!! Ich denke so sollte eine ZV auch immer funktionieren. Bei meinen anderen Autos war es auch immer so.
Grüsse aus´m Pott :yaya:
Thorsten
Steve
So., 03. Okt. 2004, 22:53:16
Das mit der nur halbfunktionierenden Beifahrer-Zentralveriegelung hat mich auch schon geärgert.
In der Betriebsanleitung steht es auch anders drin!
Gerade für ein Familienauto ist es typisch, daß beide Eltern mal mit dem Auto fahren. Da es serienmäßig nur einen Funkschlüssel gibt, muß dann einer mit dem "normalen" zurechtkommen.
In der Praxis sieht das so aus:
Die Kinder auf dem Gehweg absetzen, dann wieder auf die Straße laufen, um das Auto abzuschließen, und dabei zu hoffen, daß die Kinder auch brav stehen bleiben.
Wir hatten zwar schon beim Kauf einen zweiten Funkschlüssel bestellt, geliefert wurde er aber erst ca. 6 Monate nach Auslieferung.
Daher habe ich diesen Mangel (meine Frau hat natürlich den Funkschlüssel bekommen) auch deutlich zu spüren bekommen.
Gruß Steve
Bärchen
So., 03. Okt. 2004, 23:01:17
Probier doch mal aus ob sich die ZV von innen schliessen lässt. Auch dieses funktioniert bei mir perfekt. Ich denke dabei nur so an die Panikschaltung. Innen auf, egal welchen, Knopf drücken und alles ist zu.
Schau mal nach.
Grüsse
HKI
So., 03. Okt. 2004, 23:08:18
Probier doch mal aus ob sich die ZV von innen schliessen lässt. Auch dieses funktioniert bei mir perfekt. Ich denke dabei nur so an die Panikschaltung. Innen auf, egal welchen, Knopf drücken und alles ist zu.
Schau mal nach.
Grüsse
Wenn man zwischen BO und DO wohnt, sollte man auch auf mehrlagige Polycarbonatscheiben und Kevlarmatten in der Karosserie Wert legen... :-p ;)
Bärchen
So., 03. Okt. 2004, 23:23:49
Wenn man zwischen BO und DO wohnt, sollte man auch auf mehrlagige Polycarbonatscheiben und Kevlarmatten in der Karosserie Wert legen... :-p ;)
hhmmm. Hab bis jetzt noch keine Probs hier gehabt. Wohne ja auch ausserhalb :)
Ich dachte da mal nur so an die Fahrzeuge made in USA. Bei den Autos
geht das alles von selbst. Anfahren, ab 5 km/h schliesst die ZV und
nach abstellen des Motors geht alles wieder auf.
Selbst an den Unfall haben die gedacht, bei Aufpall alles auf!!! :top:
Hatte mein Chrysler Stratos vor 7 Jahren schon.
Grüsse
kruemel
So., 03. Okt. 2004, 23:25:17
Wenn man zwischen BO und DO wohnt, sollte man auch auf mehrlagige Polycarbonatscheiben und Kevlarmatten in der Karosserie Wert legen... :-p ;)Versteh ich nicht, muß ich auch nicht verstehen, verstehe so manche "Posts" von Dir sowieso nicht (trotz Smileys :flop:
Mach Dir lieber mal ernsthaft Gedanken darüber, was Du hier schreibst. :(
COE Stefan
Mo., 04. Okt. 2004, 11:59:41
...nochmal zurück zur Tür,kann es evt.sien das man das beim 2er auch irgendwie "freischalten" muß ??? :confused:
(is ma grad son Gedanke gewesen) :rolleyes:
apraschl
Mo., 04. Okt. 2004, 12:50:38
bei unserem geht die ZV bei beiden türen, aber nicht bei der heckklappe.
Malou
Mo., 04. Okt. 2004, 13:00:06
.... Bei den Autos
geht das alles von selbst. Anfahren, ab 5 km/h schliesst die ZV und
nach abstellen des Motors geht alles wieder auf.
Selbst an den Unfall haben die gedacht, bei Aufpall alles auf!!! ....
ist doch auch beim Berli optional (steht in der Bedienungsanleitung): den Zentralverriegelungsknopf am Armaturenbrett drei Sekunden gedrückt halten, dann ists aktiviert.
Bei ca. 10 km/h gehen die Türen zu, wenn eine Tür vorne geöffnet wird, gehen sie wieder auf (oder bei einem Aufprall).
Ist gut als zusätzliche Kindersicherung.
Gruß
Martin
siggi
Mo., 04. Okt. 2004, 13:06:58
Hallilöö!
Bitte antwortet nur wenn ihr einen Berli habt, der zur gleichen Zeit gebaut worden ist die Stefan angegeben hat. :D
LG
siggi
Bärchen
Mo., 04. Okt. 2004, 19:51:07
bei unserem geht die ZV bei beiden türen, aber nicht bei der heckklappe.
Hallöchen.
Das die Heckklappe nicht die Vordertüren verschliesst ist ganz normal.
Denn es ist gewünscht das man die Heckklappe seperat, zB. beim
Transport von Wertgegenständen, verschliessen kann und somit gegen Fremdzugriff schützen kann. Ampelklau geht ruckzuck :staun:.
Zur ZV kann ich natürlich nur was zum Berli 1 sagen !!! :jaja:
Grüsse
Thorsten :wave:
Netter Taler
Mo., 04. Okt. 2004, 20:18:14
Hallo zusammen
Über die Tatsache, das ich an der Beifahrertüre die Zentralverriegelung nicht bedienen kann, habe ich mich auch schon geärgert. Bei meinen Berli I funzte es prima und man konnte die Türen auch an der Beifahrertüre verschließen/öffnen. Die Heckklappe löste beim ersten Berlingo die Zentralverriegelung aus wenn die Klappe über die Hälfte geöffnet wurde.
Jetzt kann ich bei meinem Berlingo 2 an der Heckklappe nichts mehr öffnen, was ich auch eigentlich nicht so schlimm finde. Aber das man um das Auto laufen muss um es zu verschließen, finde ich nicht so toll.
Laut meines Freundlichen soll man das auch nicht umstellen können. Aber zum Glück habe ich dem Freundlichen beim Kauf des Autos auch einen zweiten elektronischen Schlüssel abgeschwatzt. ;-)
Trotzdem wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob es nicht doch einstellbar ist.
Gruß Ralf
Steve
Mo., 04. Okt. 2004, 22:45:33
...Laut meines Freundlichen soll man das auch nicht umstellen können. Aber zum Glück habe ich dem Freundlichen beim Kauf des Autos auch einen zweiten elektronischen Schlüssel abgeschwatzt. ;-)
Trotzdem wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob es nicht doch einstellbar ist.
Gruß Ralf
Hallo Ralf,
ich hatte bei meinem Berlingo II die ZV auch bemängelt, da es ja anders in der Anleitung steht. Mein Händler hat mir aber erzählt, daß das nicht zu ändern sei.
Seit dem ich einen zweiten Funkschlüssel habe, stört es mich auch nicht mehr.
Ich bin übrigens neulich mal mit der Mercedes A-Klasse gefahren. Dort funktionierte die ZV an der Beifahrertür auch nicht.
Gruß Steve
MarkusTR
Di., 05. Okt. 2004, 09:33:12
Hallo zusammen,
auch mich stört es. Habe am anfang auch gedacht das hier etwas kaputt sein muß da es bei meinem 1er noch problemlos funktionierte. Seit auch ich einen zweiten Funk-Schlüssel habe ist es nicht mehr tragisch, verstehe trotzdem nicht warum CIT sowas verschlimmbessert.
Viele Grüße
Markus
Netter Taler
Mi., 06. Okt. 2004, 23:02:15
Mal die Frage an die Berlifahrer mit 2ten Funkschlüssel.
Ich habe meinen heute bekommen und der war in 5 Min. programiert. Bei meinem Berli I habe ich auch einen nachbestellt und leider auch selber bezahlt. Ich musste 140 € dafür zahlen und bin denen fast über die Theke gesprungen. Leider hatte ich mich vorher nicht über den Preis informiert.
Jetzt habe ich ihn ja Kostenlos bekommen, aber auf der Rechnung für meinen Freundlichen stand 51 € incl. MWSt. Da hat mich der andere Händler ja gut über den Tisch gezogen und der hatte noch nichtmal ein schlechtes Gewissen. :(
Was habt ihr denn für euren zweiten Funkschlüssel bezahlt? Oder habt ihr den auch eurem Freundlichen abgequatscht?
Gruß Ralf
STYLUS 3530
Do., 07. Okt. 2004, 12:20:44
Also, hier in Belgien verlangt man da 80 € fur :abgelehnt
das finde ich viel zu teuer.
ktmotorrad
Do., 07. Okt. 2004, 13:26:33
Dass die Heckklappe nicht die Vordertüren verschliesst finde ich i.O.
Aber widersinnig ist doch dann, dass das ganze Fahrzeug entriegelt wird, wenn ich diese öffne ?!
Jakob
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.