PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV Steuergetät beim Berlingo 1

XenonShock
Mo., 21. Sep. 2009, 01:21:12
Hi

Mein neuer Berlingo hat ZV. Leider aber keine FB dabei. Klima und Elekt. Fh hat er, da sollte er doch ab werk eine Funk FB haben oder?

Weis jemand wo das ZV STG Sitzt? Beim Partner war es hinterm Radio/Handschuhfach. Beim Berlingo nix gefunden.

malzbiermotorad
Mo., 21. Sep. 2009, 07:39:05
Also bei meinem ist es in der Mittelkonsole über dem Radio.

Da is ja son schwarzes Fach, genauso groß wie ein Radio.

Wenn dieses Fach rausgenommen wird, ist dahinter oder eher darunter ein schwarzes Kästchen mit Stecker und Kabel, etwa so 5X10cm.

Das bekommt man übrigens beim netten für 100,-,wenn er es in Holland bestellt. Natürlich mit 2 FB ohne Schlüsselbart.
Der muß aus der alten herausgenommen werden, geht mit Schraubtstock und ziehen und im neuen eingesetzt werden.

Das hat mir der nette vor 4-5Jahren erzählt.
Preise sind wohl wahrscheinlich wieder angestiegen.

Er sagte, direkt von Citroen sei es teurer.

Gruß Markus

zooom
Mo., 21. Sep. 2009, 07:50:09
Schreib doch mal, was Du überhaupt für ein Auto hat, dann kann man Dir vielleicht Deine Fragen beantworten

XenonShock
Mo., 21. Sep. 2009, 15:55:02
Ist ein 1998 1,8 90ps mit Klima, ZV und Elekt FH, ohne Schiebetür mit Rückbank.

Also da wo da sFach war ist jetzt ein Radio hab die Komplette mittelkonsole drausen aber ncihts zu finden :(

Und ich brauch eine FB da die schlösser kaum noch gehen.

wolfson
Mo., 21. Sep. 2009, 16:56:33
Also da wo da sFach war ist jetzt ein Radio hab die Komplette mittelkonsole drausen aber ncihts zu findenEs gibt zwei Radiofächer, eins mit Klappe davor und eins ohne. Wenn Du nichts findest, spricht das dafür, daß Du kein Steuergerät hast.Und ich brauch eine FB da die schlösser kaum noch gehen.geht auch einfacher und preiswerter: klick (http://www.berlingo.org/showthread.php?t=15518)

XenonShock
Mo., 21. Sep. 2009, 17:15:13
Ich hab da nun so eine Box von Valeo gefunden wo ein Stecker mit grünen Kabel dran ist. Habs mal abgezogen udn ZV geht noch. Ist es das oder was anderes ?

wolfson
Mo., 21. Sep. 2009, 17:28:51
Habs mal abgezogen udn ZV geht noch. Ist es das oder was anderes ?Darf ich mal fragen, wie alt Du bist und wieviel Schraubererfahrung Du hast?

zooom
Mo., 21. Sep. 2009, 17:45:58
Ach laß ihn nur, der will nur spielen, mach das Kabel besser wieder dran, das ist die Airbagsteuerung.
Beim alten berlingo ohne Schiebetüre ist das Steuergerät hinter der linken Verkleidung neben der Rücksitzbank unten, ziemlich an der B-Säule.

XenonShock
Mo., 21. Sep. 2009, 18:03:17
Darf ich mal fragen, wie alt Du bist und wieviel Schraubererfahrung Du hast?

Bin noch 27 und bin seit 12 Jahren dabei.

XenonShock
Mo., 21. Sep. 2009, 18:52:36
Ach laß ihn nur, der will nur spielen, mach das Kabel besser wieder dran, das ist die Airbagsteuerung.
Beim alten berlingo ohne Schiebetüre ist das Steuergerät hinter der linken Verkleidung neben der Rücksitzbank unten, ziemlich an der B-Säule.

Danke habs gefunden. war aber Rechts. Links war auch ein Stg aber weis nicht für was das sein könnte.