PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird die Nemo Baureihe irgendwann weiter ausgebaut?

Ouzo auf Berli
Sa., 26. Sep. 2009, 12:10:06
Hallo Leute, was meint Ihr, wird der Nemo irgendwann mal etwas stärkere Motoren bekommen (z. B. den HDI 1,6 aus dem Berli 2)? Oder eine Automatik?
Wird die Ausstattung verbessert (z. B. einen FAP)?
Unser Zweitwagen (Yaris Verso) wird so ganz langsam auch älter. Und meine Frau fand den Nemo beim Besuch des Autohauses in Kiel (Berlingo-Pfingstreffen) recht gut.
Sind bei der Nemo Baureihe auch so viele Macken bekannt, wie beim Berli 3er?
Gruß Wolfgang

. Guido QQ
Sa., 26. Sep. 2009, 14:06:15
Hi, Wolfgang!

Als Fiat Qubo gibt es den schon mit automatisiertem Schaltgetriebe. Ansonsten habe ich aber noch nichts bezüglich einer Modellerweiterung gelesen.

Gruss
Guido

zooom
Sa., 26. Sep. 2009, 18:14:33
ja manchmal hat man das Gefühl, daß man sich gegenseitig nicht wehtun möchte in den Konzernen

Ouzo auf Berli
Sa., 26. Sep. 2009, 18:52:05
Hi, Wolfgang!

Als Fiat Qubo gibt es den schon mit automatisiertem Schaltgetriebe.......

Gruss
Guido

Weiß ich Guido. Aber wenn, denn soll es doch wieder ein Citroen werden. Nur dann kann ich doch wieder mit erhobenen Hauptes zum Pfingstreffen kommen.
War Spaß, aber bei Fiat habe ich doch ein etwas ungutes Gefühl und meine Citroen Werkstatt war klasse.
Gruß Wolfgang

Berli-OlliDU
So., 27. Sep. 2009, 23:11:00
Hallo zusammen...auch ich liebäugle derzeit mit dem Nemo. Habe schon einen Berlingi I von 2002 als "Raumfahrzeug" und da der Partyservice meiner Frau derzeit boomt, hätte sie gerne so schnell wie möglich ein zweites geräumiges Fahrzeug, für das ich dann meinen liebgewonnenen C2 VTS veräußern müßte...*heul*

Auch durch die "Citroen-Brille" betrachtet muß ich im direkten Vergleich allerdings feststellen, daß der baugleiche Fiat Qubo gerade als Diesel wohl die bessere Wahl ist. Desweiteren gibt es den Fiat mit mehr Extras und mit größerer Farbpalette. Auch optisch scheint er mir außen und innen etwas "aufgehübscht" zu sein, während der Nemo eher nüchtern wirkt.
Alternativ würde noch der Berlingo First in Frage kommen, aber der spielt preislich schon wieder in einer ganz anderen Liga, vom Berlingo 3 ganz zu schweigen...:-(

Ach ja, bin erst seit heute hier im Forum angemeldet, da ich die letzten 2 Jahre eher im C2-Forum aktiv war. WAr vor langer langer Zeit aber auch mal in einem Berlingo-Forum (berlingo.net) vielleicht kennt mich der eine oder andere ja noch...*grins*

Gruß

Olli

. Guido QQ
So., 27. Sep. 2009, 23:20:52
Hi, Olli!

Na dann mal welcome back,nöch?

Gruss
Guido

Berli-OlliDU
So., 27. Sep. 2009, 23:27:13
Hallo Guido...irgendwie hatte ich beim ersten Stöbern hier im "neuen Berlingo-Forum" schon den Eindruck Dich noch zu kennen. Du hast doch vor ewigen Zeiten mal das Treffen in Münster organisiert, gell ???
Wann war das ??? 2003 ??? 2004 ???
Da war mein Berlingo ja noch fast neu. Jetzt isser fast 7,5 Jahre alt und hat 102.000 KM drauf. Einziger nicht planmäßiger Aufenthalt beim "Freundlichen" außerhalb der Inspektionen war ein fehlerhaftes Heizungsmodul (Gebläse lief immer auf höchster Stufe). Kostenpunkt: 180 €. Manch ein VW-Fahrer würde sich über so eine Mängelliste freuen...*grins*

Gruß

Olli

. Guido QQ
So., 27. Sep. 2009, 23:49:04
meiner hat auch das Alter, jedoch "erst" 91.000 km runter:) Das mit den Münstertreffen schtümmt.:D. Warst Du mal dabei...?

Gruss
Guido

Berli-OlliDU
Mo., 28. Sep. 2009, 19:09:59
Ja, wenn ich mich recht erinnere, haben wir uns mal in Münster getroffen, so mit 5 oder 6 Berlingos. Damals war Jürgen (unser Forenmaster) noch dabei. Irgendwann waren wir auch mal gemeinsam auf der "Citrorama" in Rheinberg (die nun seit einiger Zeit "Francemobile" heißt). Nach dem Ende von "Berlingo.net" war ich in keinem Forum mehr, bis ich anno 2007 den Kauf eines C2 als Zweitwagen plante und auf das C2-Forum stieß. Dort war ich dann insgesamt schon auf vier Treffen, allesamt am Nürburgring. Altersmäßig sind das nicht so "gestandene Herren" wie wir, sondern eher so Mitte 20, aber man wurde superfreundlich aufgenommen und ich mußte erst 43 werden, bevor ich mir den Wunsch erfüllte, mal über die Nordschleife zu fahren. Mit einem C2 VTS macht das richtig Spaß und ich hab seit Mitte 2008 schon 14 Runden gesammelt. Für einen Berlingo ist das aber eher nix...*lach*

P.S.: Finde ich ja cool, daß Du Deinen Fuhrpark um einen BX erweitert hast. Da hätte ich auch noch Spaß dran...;-)

Gruß

Olli

Ouzo auf Berli
Sa., 03. Okt. 2009, 15:02:58
.........Sind bei der Nemo Baureihe auch so viele Macken bekannt, wie beim Berli 3er?
Gruß Wolfgang

Noch mal zurück zur eigentlichen Frage.
Wir haben doch Nemo Fahrer unter uns (einer war doch auch beim Pfingsttreffen).
Gruß Wolfgang

Ouzo auf Berli
Di., 20. Okt. 2009, 19:24:06
Noch mal zurück zur eigentlichen Frage.
Wir haben doch Nemo Fahrer unter uns (einer war doch auch beim Pfingsttreffen).
Gruß Wolfgang

......und noch mal "hochgeschoben"...

Und eine Zusatzfrage: ist für den Nemo ein Zooom-Ausbau geplant?
Gruß Wolfgang

zooom
Di., 20. Okt. 2009, 20:26:20
Fragen werden hier gestellt, üch loch müch kronk!

Die Nische ist selbst mir zu klein!

Ouzo auf Berli
Mi., 21. Okt. 2009, 09:17:34
........üch loch müch kronk!

lieber nicht, bleib bitte schön gesund.
Andere Frage= wo bekomme ich für meinen Kühlschrank (über Dich bezogen) einen Adapter fürs Stromnetz?
Gruß Wolfgang

zooom
Mi., 21. Okt. 2009, 10:13:49
EPS 100 von Waeco, oder von mir!

Ouzo auf Berli
Mi., 21. Okt. 2009, 11:39:54
EPS 100 von Waeco, oder von mir!

Dann werde ich bei Dir bestellen, Anfang 2010.

Und feier heute noch ordentlich!

Wolfgang

Ouzo auf Berli
Do., 19. Nov. 2009, 22:53:23
Hallo Leute, was meint Ihr, wird der Nemo irgendwann mal etwas stärkere Motoren bekommen (z. B. den HDI 1,6 aus dem Berli 2)? Oder eine Automatik?
Wird die Ausstattung verbessert (z. B. einen FAP)?
Unser Zweitwagen (Yaris Verso) wird so ganz langsam auch älter. Und meine Frau fand den Nemo beim Besuch des Autohauses in Kiel (Berlingo-Pfingstreffen) recht gut.
Sind bei der Nemo Baureihe auch so viele Macken bekannt, wie beim Berli 3er?
Gruß Wolfgang

Tja, unser Yaris, seit heute früh 7.45 Uhr ist er "wirtschaftlicher Schrott":
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/IMG_2388.JPG
Zum Glück ist meiner Frau nichts passiert außer Schock und leichte Prellungen.
Nun kommen wir vielleicht (???) doch schneller zu Citroen zurück.
Sind Nemos im Osten auch günstiger als im Westen (wie es beim Berli immer war)?
Gruß Wolfgang

. Reimund
Do., 19. Nov. 2009, 23:03:37
ach du schiete!

Mensch Wolfgang ,

ihr macht uns aber einen Schrecken hier :staun:

puuuuhh

..knuddel die Ulla ganz doll!!

bel5058
Do., 19. Nov. 2009, 23:20:42
Hallo Ihr da oben,
ist bloss Blech, hauptsache kein Personenschaden.
Grüße
Wolfgang

. Guido QQ
Do., 19. Nov. 2009, 23:48:09
:troest:

Mönsch Ihr zwei....

:knuddel:

. Peter.R
Fr., 20. Nov. 2009, 00:04:17
Aber Wolfgang!

soweit musste doch nicht gehen, nur um wieder einen Berli zu kriegen!!

Grüße, die besten!
Peter

Ouzo auf Berli
Fr., 20. Nov. 2009, 08:17:17
Aber Wolfgang!

soweit musste doch nicht gehen, nur um wieder einen Berli zu kriegen!!

Grüße, die besten!
Peter

Berli nicht, ist Ulla zu groß und unhandlich (auch der 2er). Ihr Verso hatte eine Länge von 3,86 M. Hat zufällig auch der Nemo!
Wo gibt es die günstigsten Nemos? Wir haben doch hier "Preisspezialisten".
Gruß Wolfgang

|NeWMaN|
Fr., 20. Nov. 2009, 10:20:01
20-25% sollten beim Nemo drin sein, was einem Preis von 10000 - 11000 Euro je nach Ausstattung entspricht.

Skoda Roomster mal angeguckt? Aber der ist bestimmt teurer...

Wänä
Fr., 20. Nov. 2009, 12:04:10
Moin,

Nemo MSP Benziner 54 KW ab 9.689,- Abholpreis ( 12.990,- UVP )
Nemo MSP Diesel 50 KW ab 11.309,- Abholpreis ( 14.490,- UVP )

www.billigerautos.de (http://www.billigerautos.de/)

Bis die Tage
Werner ( oder was ? )

helmut_taunus
Fr., 20. Nov. 2009, 12:55:15
Hallo,
billigerautos hat einen schnell laufenden uebersichtlichen Konfigurator, dieser ist immer empfehlenswert. Paaar haekchen setzen und fertig ist der Preis gerechnet.

Doch vereinzelt gehts noch preiswerter. Dazu mobile.de und autoscout24 verwenden. Dort stehen 10km Fahrzeuge, Lagerfahrzeuge und dergleichen Sonderangebote.
Allgemein zur Preisermittlung bei mobile die Haendler (nicht die Fahrzeuge) ermitteln und Telefonkontakt nutzen. Und nicht vergessen, der Osten Deutschlands ist jahrelang das Niedrigpreisland fuer Berli +Co. gewesen.
Gruss Helmut

Ouzo auf Berli
Sa., 21. Nov. 2009, 12:31:27
Und nicht vergessen, der Osten Deutschlands ist jahrelang das Niedrigpreisland fuer Berli +Co. gewesen.
Gruss Helmut

Stimmt, aber wie heißen die noch?
Bei Mobile und Co habe ich die nicht gefunden.
Gruß Wolfgang

zooom
Sa., 21. Nov. 2009, 13:00:20
Die hießen French Automobile oder BHS Automobile, oder Auto Simonis

Ouzo auf Berli
Sa., 21. Nov. 2009, 20:28:09
Hallo,
billigerautos hat einen schnell laufenden uebersichtlichen Konfigurator, dieser ist immer empfehlenswert. Paaar haekchen setzen und fertig ist der Preis gerechnet.

Doch vereinzelt gehts noch preiswerter. Dazu mobile.de und autoscout24 verwenden. Dort stehen 10km Fahrzeuge, Lagerfahrzeuge und dergleichen Sonderangebote.
Allgemein zur Preisermittlung bei mobile die Haendler (nicht die Fahrzeuge) ermitteln und Telefonkontakt nutzen. Und nicht vergessen, der Osten Deutschlands ist jahrelang das Niedrigpreisland fuer Berli +Co. gewesen.
Gruss Helmut

Nach Stunden suchen im Internet habe ich mal drei Angebote ausgedruckt.
Der günstigste (autoscout) Nemo HDI, ein Vorführwagen, drei Monate alt und 500 KM auf der Uhr soll inkl. Ladungspaket und Klima/Radio (Liste 17.000 inkl Überführung) kosten. Muß ich allerdings in Nürnberg abholen.
Was meinen die Preisexperten hier im Forum dazu?
Gruß Wolfgang

helmut_taunus
Sa., 21. Nov. 2009, 20:54:48
Stimmt, aber wie heißen die noch?
Bei Mobile und Co habe ich die nicht gefunden.
Hallo,
Du gibst bei mobile.de ein
Detailsuche
Neuwagen
Citroen
Nemo
Kombi (oder Multispace)
klick auf Treffer anzeigen
und dann kommen einige Fahrzeugangebote.
Von den Haendlern die Adressen und ab ans Telefon
was bieten sie beim Nemo, ausserhalb der aktuell eingestellten Angebote
Wunschfarbe, Ausstattung, Lieferzeit diskutieren.

Kannst auch eingeben Berlingo First bis 12500
Von den Haendlern die Adressen und ab ans Telefon und Nemo Angebote nachfragen.

Gruss Helmut

helmut_taunus
Sa., 21. Nov. 2009, 21:03:08
Hallo, billigerautos hat einen schnell laufenden uebersichtlichen Konfigurator
Hallo,
die bedienungsanleitung
hier gehst Du zu ww.billigerautos.de
links auf Fahrzeugsuche
Citroen
Nemo
dann kommt ein Benziner und ein Diesel zur Auswahl.

Mir scheint Du willst beim Diesel schauen, also klicken,
unten in der Tabelle runterscrollen steht der Preis 11.309
hoch und Haeckchen an Ladungspaket +590
hoch und Haekchen an Audio/Klima +1390
unten gucken 13289

Nicht vergessen, bei Citroen konfigurieren, ob die gewaehlte Kombination an Extras dort auch lieferbar ist. Selten aber moeglich, dass ein Widerspruch drin ist.

Nun weisst Du einen Preis, den andere Haendler am Telefon unterbieten muessen, oder mehr Service bieten muessen. Sollen sie Dir ihre Leckerli mal schmackhaft machen.
Gruss Helmut

helmut_taunus
Sa., 21. Nov. 2009, 21:24:29
Hallo,
noch zwei Moeglichkeiten
.................................................. ......................................
Du gibst bei mobile.de ein
Detailsuche
Neuwagen
Peugeot
Bipper
Tepee
klick auf Treffer anzeigen
und dann kommen einige Fahrzeugangebote.
Diesel mit Klima 14.800 (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=121671764&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19300&makeModelVariant1.modelId=33&makeModelVariant1.modelDescription=tepee&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&usage=NEW&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)
Von den Haendlern die Adressen und ab ans Telefon
was bieten sie noch ausserhalb der aktuell eingestellten Angebote
was koennen sie bestellen, was von einem anderen Haendler abgreifen.

.................................................. ......................................
Detailsuche
Neuwagen
Fiat
Fiorino
Treffer anzeigen
dann die Kastenwagen weitgehend rausnehmen mit
links 4/5 Tueren anklicken

Fiat Fiorino 1,3 M-Jet + Klimaanlage 0 KM Diesel Reimport EU Neufahrzeug
11.690 EUR (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=122802790&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelId=21&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&usage=NEW&customerIdsAsString=&doorCount=FOUR_OR_FIVE&lang=de&pageNumber=1)

Beim Fiorino findet man Versionen mit 2 und andere mit 3 Fenstern an der Seite.

Den Fiorino als Diesel gibt es mit Automatik. Derzeit kein Angebot bei Mobile eingestellt.

Hier musst Du allerdings parallel noch die Ausstattungspakete der Fremdfirmen vorher lesen und im Kopf haben. Ist Klima immer mit Radio wie bei Citroen oder was gehoert zusammen?

Alternativ einen Grundpreis vom Haendler holen und die Extras nach Herstellerpreisliste addieren.

Gruss Helmut

helmut_taunus
Sa., 21. Nov. 2009, 21:30:05
Die hießen ...
Zwinzscher, EuroBertrand, Schunck
Was bietet eigentlich euro-nissen, noerdlich von Dir.
Im Internet nichts passendes, anrufen
Gruss Helmut

Ouzo auf Berli
Mo., 23. Nov. 2009, 20:35:05
Mir scheint Du willst beim Diesel schauen, also klicken,
unten in der Tabelle runterscrollen steht der Preis 11.309
hoch und Haeckchen an Ladungspaket +590
hoch und Haekchen an Audio/Klima +1390
unten gucken 13289

Gruss Helmut

Alles schön und gut, aber welcher Händler bietet diesen Preis denn tatsächlich an?
Das günstigste Angebot habe ich bei mobile.de gesehen:
12.999,00 inkl. Winterräder, mit 4500 KM auf der Uhr
14.800,00 für den gleichen als Neuwagen, lieferbar in 14 Tagen (steht in Bremen).
Gruß Wolfgang

zooom
Mo., 23. Nov. 2009, 21:12:56
Also einen gebrauchten Qubo kriegste unter 10M

Wänä
Mo., 23. Nov. 2009, 22:18:34
Alles schön und gut, aber welcher Händler bietet diesen Preis denn tatsächlich an?
Das günstigste Angebot habe ich bei mobile.de gesehen:
12.999,00 inkl. Winterräder, mit 4500 KM auf der Uhr
14.800,00 für den gleichen als Neuwagen, lieferbar in 14 Tagen (steht in Bremen).
Gruß Wolfgang

Moin,
das unter www.billigerautos.de (http://www.billigerautos.de/) ist kein Spaßkonfigurator. Die Fahrzeuge werden über die Firma Finke in Hannover Laatzen ausgeliefert !! Auf Wunsch, natürlich gegen Aufpreis auch vor die heimische Haustür gestellt.

Bis die Tage
Werner ( oder was ? )

marlieschen
Mo., 23. Nov. 2009, 23:26:08
Hallo,
...und es klappt! Habe meinen Beringo darüber bestellt und gerade am Freitag abgeholt. Hannover-Laatzen ist für uns Norddeutsche doch bedeutend angenehmer als Simonis und die anderen.
Gruß, Marlieschen