PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich stell mich trotzdem kurz vor..

Kumpelchen67
Do., 01. Okt. 2009, 07:17:13
Hallo in die Runde,

ich bin der andy, lese schon seit einiger Zeit mit und nun angemeldet, da ich mein Berlingo gestern bekommen habe.

Bestellt am 31.7. ausgeliefert am 30.9. fand ich gut.

Mein Berlingo:

110 HDI FAP Exclusiv
Kyanos Blau
16 Zoll Alus (Citroen)
BT und USB Box
und alles ausser Navi

Automatisches Ohren anlegen und Regensensor hab ich gleich deaktivieren lassen.

Erster Eindruck, klasse Auto die Sitzposition etwas ungewohnt (Busfahrer like)

Motor angenehm leise und ausreichend, viel mehr kann ich noch nicht sagen ausser das mich das Preis/Leistungs Verhältnis überzeugt.

Mein BT Handy findet das Radio zwar aber dann mach ich irgendwas falsch, habs noch nicht geschaft es zu verbinden. Ein Tipp vielleicht???
Code 1 2 3 4 hab ich genommen aber es wird irgendwie nicht angemeldet.

Bis dann

andy

Kumpelchen67
Do., 01. Okt. 2009, 08:49:14
Hallo in die Runde,

ich bin der andy, lese schon seit einiger Zeit mit und nun angemeldet, da ich mein Berlingo gestern bekommen habe.

Bis dann

andy

Schon über 30 zugriffe und nicht ein HALLO, das Forum gefällt mir

gs.driver
Do., 01. Okt. 2009, 09:05:55
Herzlich Willkommen:laola::laola::laola::laola::laola:

Ein kleiner Trost.............mir geht es genau so:(

Habe auch erst ein "Hallo":gruebel:

Gruß gs.driver

Kumpelchen67
Do., 01. Okt. 2009, 09:12:09
Hallo und Danke:jump:

Dann haste jetzt Dein 2. HALLO von mir :laola:

Ich kenn das zwar anders aber nun gut, fängst Du gleich mit einem Problem Thema an, bekommste dann gesagt das es nicht schlecht wäre wenn man sich erstmal vorstellt, komische Welt:gruebel:

Gruß
andy

DirkHX
Do., 01. Okt. 2009, 09:22:06
Dann will ich auch mal kurz Hallo sagen :laola:

Ich habe meinen Berlingo vor kurzem bestellt und hoffe, dass ich er bis Mitte November ausgeliefert wird. Daher kann ich Dir bei deinen Problemen leider noch nicht helfen.

Bzgl. Bluetooth: Meist handelt es sich um den Code der für Pairing benutzt wird. Oft 0000 oder ein Code, der auf Handyseite angezeigt wird.

Gruss
Dirk

Kumpelchen67
Do., 01. Okt. 2009, 09:29:23
Hallo Dirk, danke....

mein Handy zeigt nichts an das reagiert garnicht obwohl es im Radiodisplay erscheint, hab auch gelesen das man dann im Handy den code bestätigen muss aber soweit kommt es leider nicht.

Gruß

andy

nasulubi
Do., 01. Okt. 2009, 09:37:21
Hallihallo!

Glückwunsch zum Exclusive:Cit:
Wünsche dir viel Spaß mit dem sehr-gute-Laune-machenden HDI 110:party:

Gruß,

nasulubi

Kumpelchen67
Do., 01. Okt. 2009, 09:43:01
Hallo nasulubi,

recht schönen Dank, bis jetzt ist mein Eindruck positiv.

Gruß

andy

No_One
Do., 01. Okt. 2009, 09:50:54
Ja hallo erstmal!

Bei der BT-Verbindung machst du warscheinlich gar nichts falsch, das war bei mir genauso.

Insgesamt war mein Partner deswegen drei Tage in der Werkstatt bis nach Rücksprache mit Peugeot die Lösung gefunden wurde.

Mir wurde gesagt, dass das BT-Modul neu initilisiert werden musste, jetzt funktioniert es auf jeden Fall einwandfrei.

Siehe auch hier: http://www.berlingo.org/showthread.php?t=15317

Gruß

Kumpelchen67
Do., 01. Okt. 2009, 09:58:37
Hallo zurück ;)

das es beim neusten Modell noch initialisiert werden musst finde ich aber dämlich.

Ich werde heute nochmal fummeln und es mal mit 0000 oder dem Handy Pin versuchen.

Gruß

andy

No_One
Do., 01. Okt. 2009, 10:03:44
Hallo zurück ;)

das es beim neusten Modell noch initialisiert werden musst finde ich aber dämlich.

Ich werde heute nochmal fummeln und es mal mit 0000 oder dem Handy Pin versuchen.

Gruß

andy

Viel Erfolg beim "Fummeln" ich hoffe dir bleibt der Werkstattbesuch erspart.
Verstehen tu ich diese "Initialisierung" auch nicht.

Vielleicht versucht man so die Kunde-Werkstatt-Beziehung am Leben zu halten. So sind die Franzosen halt :france:

Wänä
Do., 01. Okt. 2009, 10:06:29
Moin und Hallo,

Du hast aber daran gedacht, das die Zündung eingeschaltet sein muss bei der Aktion !!

Bis die Tage
Werner ( oder was ? )

Kumpelchen67
Do., 01. Okt. 2009, 10:11:14
Ausser meiner Zeit wäre der Besuch nicht schlimm, bin noch nie so freundlich und symphatisch behandelt worden wie bei meinem Citronen Händler, trotzdem nervt es wenns nicht funzt.

Kumpelchen67
Do., 01. Okt. 2009, 10:12:37
Moin und Hallo,

Du hast aber daran gedacht, das die Zündung eingeschaltet sein muss bei der Aktion !!

Bis die Tage
Werner ( oder was ? )

Ja hab ich, hatte mich vorher etwas schlau gelesen und dachte mit dem 1234 Trick bekomm ich das locker hin, aber war wohl nix, trotzdem Danke.

Vielleicht kann ja mal jemand eine genaue Ablaufbeschreibung posten und was nach welchem Schritt passieren sollte, also nachdem mein Handy gefunden wurde, hab ich den Code eingegeben auf ok und gewartet das mein handy sich meldet, dann kam..kein Handy gefunden?????

Gruß

andy

Gruß
andy

shorty
Do., 01. Okt. 2009, 10:27:48
Hi Andy :laola:

Willkommen bei den verrückten Berli Usern. Vielleicht hast Du so wenig Resonanz auf die Vorstellung Deines Berli, weil der Beitrag im falschen Thread steht.
Obwohl Du doch hier schon so lange Gast bist.

Die BT Frage wäre vielleicht, nach Nutzung der Suche, in einem neuen Beitrag besser gewesen.

Ist auch ein komisches Völkchen hier, aber es gibt viele echte Fachleute. :top:

Die Hits gehen ja langsam auch zu 50% auf Deine Kappe.

Weiterhin viel Freude am Lesen/Schreiben hier.

VG

Shorty

Kumpelchen67
Do., 01. Okt. 2009, 10:35:36
Hi Shorty,

ja war wohl blöd mich vorzustellen und gleichzeitig ein Problem anzusprechen.

Bin eben freundlich und bedanke mich für die Begrüßung, das daraus jedesmal ein Hit gezählt wird kann ich ja nichts zu :gruebel:

Gruß

andy

shorty
Do., 01. Okt. 2009, 10:46:42
Hi Shorty,

ja war wohl blöd mich vorzustellen und gleichzeitig ein Problem anzusprechen.

Bin eben freundlich und bedanke mich für die Begrüßung, das daraus jedesmal ein Hit gezählt wird kann ich ja nichts zu :gruebel:

Gruß

andy

Also da geb ich Dir auch noch einen Hit.

So richtig vorgestellt hast Du ja nur Deinen Berli und Deinen Vornamen kennen wir nun und vermutlich das Geburtsjahr.

Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

VG

Shorty

Kumpelchen67
Do., 01. Okt. 2009, 11:02:47
jupp, mit dem Geburtsjahr lagste richtig, wollte eben einfach mal Hallo sagen das ich nun unter Euch weile und dachte mein Name (Vorname) reicht.

Klar messe ich der Beschreibung des Berli mehr Aufmerksamkeit zu denn ich bin ja nicht in einem Singel Forum...oder doch *umgugg*:bussi:

Gruß

andy

Pirx
Do., 01. Okt. 2009, 11:54:08
Grüß Gott!

Kumpelchen67
Do., 01. Okt. 2009, 11:55:41
Wenn ich soweit komme, grüße ich ihn :applaus:

Grüß Ditsch auch:laola:

Wänä
Do., 01. Okt. 2009, 11:55:51
Ja hab ich, hatte mich vorher etwas schlau gelesen und dachte mit dem 1234 Trick bekomm ich das locker hin, aber war wohl nix, trotzdem Danke.

Vielleicht kann ja mal jemand eine genaue Ablaufbeschreibung posten und was nach welchem Schritt passieren sollte, also nachdem mein Handy gefunden wurde, hab ich den Code eingegeben auf ok und gewartet das mein handy sich meldet, dann kam..kein Handy gefunden?????

Gruß

andy

Gruß
andy
Moin,
nun ich kann, zumindest von meinem Auto, behaupten, das es funktioniert so wie es in der Anleitung steht !!

Bis die Tage
Werner ( oder was ? )

Kumpelchen67
Do., 01. Okt. 2009, 19:29:03
War heute spontan beim freundlichen, ein Meschaniker hat es dann erst mit meinem Handy probiert, dann mit seinem und immer das selbe, er findet es, verbindet aber nicht.

Dann an den Laptob und "initialisieren", pustekuchen, er hat es nicht hinbekommen, soll morgen nochmal mein Glück versuchen, dann würde sich ein Meister meiner annehmen.

Mal gespannt

peku
Mo., 05. Okt. 2009, 18:24:39
Hallo an alle,

ich schließe mich dem ersten Beitrag dieses Themas an, denn die Zeiten und die Daten unseres Fahrzeugs weisen verblüffende Ähnlichkeit auf (Einzelheiten in der Signatur). An dieser Stelle also Grüße in die Runde auch von mir, nachdem ich mir die Zeit des Wartens auf den neuen Berlingo mit intensivem Lesen im Forum vertrieben habe.
Nun ist er endlich seit Freitag da ! :jump:

Der erste Ausflug am Wochenende in die Umgebung ließ durchaus Freude aufkommen: Kein Klappern, kein Poltern, angenehmes Fahren, die Aufsteller der Heckscheibe sind auch noch drin - trotz ein paar Mal öffnen...
Wir hoffen sehr, dass das auch so bleibt, denn wenn man das Forum aufmerksam liest, scheint das ja nicht immer so zu klappen mit der uneingeschränkten Freude. Wir werden sehen.

Petra

Kumpelchen67
Di., 06. Okt. 2009, 09:16:22
Hallo Petra,

willkommen im Club, ja die Ähnlichkeit ist verblüffend besonders in der Signatur *g

Bis auf das meine BT FSE noch nicht funzt bin ich auch rundum zufrieden.
Das leichte Poltern der Hinterachse ist aber auch bei mir zu hören hält sich aber noch in Grenzen.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Gruß

andy

peku
Di., 06. Okt. 2009, 17:14:16
@Kumpelchen67
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.Besten Dank! :)