PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test Citroen Nemo HDI 70 Multispace

nadale8
Mi., 07. Okt. 2009, 15:44:32
Auf der aktuellen Online-Seite von auto-news.de gibt es einen Test des Citroen nemo HDI 70 Multispace.
Eigentlich kommt er ganz gut weg, nur der Motor ist etwas mager aber das auch gegen Aufpreis nicht lieferbare ESP sowie Dieselfilter wiegen wohl schwerer.
So richtig schön würde sich der HDI 90 darin machen. Mit den dürftigen Motorisierungen finden sich doch kaum Käufer.

Grüße,
Axel

|NeWMaN|
Mi., 07. Okt. 2009, 16:04:48
Ich hatte den Nemo mal als Leihwagen, das Fahrwerk war ein Gedicht im Vergleich zum Berlingo, aber das ganze Plastik im Innenraum sah richtig billig aus.

Martinoo
Mi., 07. Okt. 2009, 16:15:54
Auf der aktuellen Online-Seite von auto-news.de gibt es einen Test des Citroen nemo HDI 70 Multispace.
Eigentlich kommt er ganz gut weg, nur der Motor ist etwas mager aber das auch gegen Aufpreis nicht lieferbare ESP sowie Dieselfilter wiegen wohl schwerer.
So richtig schön würde sich der HDI 90 darin machen. Mit den dürftigen Motorisierungen finden sich doch kaum Käufer.

Grüße,
Axel

Baugleicher Qubo hat diesel mit 75 ps und filter. aber auch hier kein ESP. scheinen nicht den pkw- sondern eher transporter-markt im auge zu haben.

Marquart
Mi., 07. Okt. 2009, 16:42:28
Mein Schornsteinfeger hat so einen (oder wars ein Bipper?). Er hält das Preis-Leistungsverhältnis für recht bescheiden, der Verbrauch ist recht hoch, unter 7l ginge in der Eifel gar nix. Anhängerbetrieb ist eine Katastrophe,dann würde der Verbrauch deutlich 2-stellig...
Fahrkomfort sei gut, Platz könnte auch mehr sein.

LG,M.:wave:

-Paddy-
Mi., 07. Okt. 2009, 19:44:34
Bei uns fahren auch ein paar Firmen den kleinen Nemo...

Horst
Mi., 07. Okt. 2009, 21:32:12
Baugleicher Qubo hat diesel mit 75 ps und filter. aber auch hier kein ESP. scheinen nicht den pkw- sondern eher transporter-markt im auge zu haben.
Falsch ! Den Qubo gibt es schon seit Januar d.J. mit ESP. :jaja:

Ouzo auf Berli
Mi., 07. Okt. 2009, 23:01:44

Hallo Horst, erzähl doch mal was über Deinen Diesel-Automatik, wie läuft der so. Würde uns (meine Frau vor allem) mal interessieren.
Gruß Wolfgang

Berli-OlliDU
Fr., 09. Okt. 2009, 19:50:53
Ich denke auch, daß das Preis-/Leistungsverhältnis beim Berlingo First im Vergleich zum Nemo besser ist. Der 75-PS-Berlingo First (Diesel) mit Komfortpaket steht bei meinem Händler des Vertrauens für sagenhafte 13.990 € inkl. Überführung...wer braucht da noch den Nemo ???
Zum Thema ESP kann ich nur sagen, daß ich meinen Berlingo seit 7,5 Jahren problemlos ohne ESP bewege - vermisst habe ich es noch nie !!!
Mein C2 VTS kommt im Alltag auch ohne klar...die ESP-Leuchte blinkt eigentlich nur auf der Nordschleife...*grins*
Das wichtigste ESP ist immer noch das im Kopf des Fahrers...;-)

. Guido QQ
Fr., 09. Okt. 2009, 21:22:36
Zum Thema ESP kann ich nur sagen, daß ich meinen Berlingo seit 7,5 Jahren problemlos ohne ESP bewege - vermisst habe ich es noch nie !!!
Mein C2 VTS kommt im Alltag auch ohne klar...die ESP-Leuchte blinkt eigentlich nur auf der Nordschleife...*grins*
Das wichtigste ESP ist immer noch das im Kopf des Fahrers...;-)

Hallo, Olli!

Nimm es mir nicht übel und auch nicht persönlich, aber sorry, solche Aussagen sind fahrlässig falsch. Der Kopf der Fahrers kann noch so toll, hübsch und intelligent sein, er kann dann immer noch keine einzelnen Räder abbremsen. Du hast im Fussraum nur ein Bremspedal und nicht vier.

Ich finde es fatal, dass das ESP einfach nur als Krücke unfähiger Autofahrer angesehen wird. Es ist weit, weit mehr.

ABER das ist in anderen Threads hier im Forum ERSCHÖPFENDST diskutiert worden. Also bitte nicht hier, danke.

Gruss
Guido

. Reimund
Fr., 09. Okt. 2009, 23:05:21

...wir warten immer noch gespannt auf deine Erfahrungen :)

Hömma,...schröb doch mal :top:

....und die Katrin knuddelste mal ordentlich...

sagt auch Astrid

Ouzo auf Berli
Fr., 09. Okt. 2009, 23:45:51
Ich finde es fatal, dass das ESP einfach nur als Krücke unfähiger Autofahrer angesehen wird. Es ist weit, weit mehr.................

Gruss
Guido

Guido, nicht jeder weiß, was ein ESP tatsächlich und wann bewirken kann.
Und er hat ja Recht, normalerweise braucht man kein ESP an Bord. Zumindest zu 99,7 % nicht.
Aber wehe, wenn. Und man hat dann keins............
Gruß Wolfgang

Ouzo auf Berli
Di., 20. Okt. 2009, 19:10:12

Hallo Horst, berichte doch einmal von Deinen Erfahrungen mit der Qubo- Automatik.
Ist es eine ganz normale 4-Gang Automatik?
Gruß Wolfgang