PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebegeräusche Berlingo 3 XTR

Ossi
Mi., 07. Okt. 2009, 19:03:50
:mad: Hallo, alle zusammen. Ich bin so was von sauer, fühle mich verarscht ,vom eigenen Autohaus im Stich gelassen. Ich könnte heulen. ( ich weiß Weichei, ist mir aber egal ). Heute war so ein hohes Tier da von Citroen und ist mit meinem XTR Probegefahren, da ich das Getriebe bzw. Geräusche ( mahlen, heulen ) reklamiert habe.Der arrogante Schnößel hat mich so was von im Regen stehen gelassen. Ich sollte mir doch mal genau mein Wartungsheft unter Punkt IV. Garantieausschlüsse durchlesen, da
steht geschrieben " Vibrationen und Geräusche, die mit dem Betrieb des Fahrzeuges in Zusammenhang stehen, sind ausgeschlossen. :aetsch:
Da habe ich wohl die Arschkarte gezogen. Hab den Anwalt eingeschaltet.
Ist bloß eigenartig , wie so haben die dann beim erstenmal , bei genau den selben Fehler , das Getriebe getauscht.Jedenfalls haben der von Citroen und mein Autohaus die Reklamation nicht anerkannt.Nun stehe ich da.

Coco1611
Mi., 07. Okt. 2009, 20:45:32
Hallo,

da fehlen einem ja echt die Worte..:gruebel: :sad:
ich kann da absolut mitfühlen
....fühl Dich gedrückt....

habe ja im Prinzip die gleichen Probleme mit dem neuen Berlingo wie Du.

Ich habe auch schon überlegt, den Wagen mal von einem Gutachter durchgucken zu lassen aber da muss ja erst mal ein Fehler oder Mangel im Getriebe, Fahrwerk usw vorhanden sein, der beim Namen zu nennen ist... und scheinbar ist das kein Fehler oder sonstwas sondern liegt an den Getriebewellen, die Krach machen beim Fahren weil sie rumzappeln...weil es einfach billig-Zeug ist, was da eingebaut wurde (ohne jetzt die Hersteller zu diskriminieren....ich weiß, dass der Berlingo KEIN Oberklassewagen ist....und irgendwo Abstriche gemacht werden müssen...aber doch nicht so)

ich habe schon die ganze Zeit darauf gewartet, dass sie mir genau diesen Punkt aus den Garantiebedingungen usw mal vorhalten....
habe meinen Berlingo seit Mitte Juni.... bisher war er ca. 1 Monat in der Werkstatt, wenn man die Termine zusammenrechnet

nix mit kaufen, abholen und glücklich sein.... nein....nur Ärger !

ich habe heute eine Rechnung von der Autovermietung A*** erhalten, die mir für 17 Tage den super sportlichen Audi A4 Avant zur Nutzung überlassen hatte (auf Anweiseung von Citroen), weil mein Berlingo mit Ölverlust abgeschleppt wurde und es 17 Tage dauerte bis er wieder ganz war.... neues GETRIEBE !!! Man lehnte natürlich erst den Antrag auf ein neues Getriebe ab, es wurde getauscht und abgedichtet und nochmal was anderes probiert, nix half...
erst nach 2 Wochen haben sie dann nachgegeben und ein neues Getriebe genehmigt.
Und nun soll ich für 12 Tage den Leihwagen bezahlen, weil angeblich der Berlingo schon viel früher repariert war und ich den Leihwagen auf gut Deutsch zu lange behalten habe (12 Tage scheinbar).... Rechnung beläuft sich auf fast 700 Euro allein für meine 12 Tage.... ich war vorhin stinke sauer, habe einen Brief an Cit geschrieben, die Hotline angerufen und Terror gemacht.....:heul:
ist ein Fehler von Cit, nicht von mir... wenn die ein falsches Datum eintragen oder so... aber beweis das mal...

Als würde es nicht ausreichen, dass die Kunden mit ihren Neuwagen sich schon genug rumärgern.... und alles mögliche versuchen, Lösungen für Getriebeprobleme und Polterprobleme usw zu finden....man ist ja bis zu einem gewissen Punkt kulant aber irgendwann ist Schluss !
....nein, da wird noch mal kräftig in den blutenden Wunden herumgerührt

keinen Cent bekommen die von mir... oder steht irgendwo im Kleingedruckten, dass man nur 5 Tage einen Leihwagen bezahlt kriegt und den Rest selbst abdrücken darf?!

Von wegen: der Kunde ist König....

:motz:

welch ein schöner Tag heute....
:trink: :trink: :trink: :trink:

Danke Citroen, da hast du heute mindestens 2 Menschen in diesem Lande seeeeeeehhr seeeeeehr glücklich gemacht :respekt: (das meine ich ironisch...)

:france::Cit:

ich sag nur: weiter kämpfen... so leicht lassen wir uns da nicht abservieren

LG

Ossi
Mi., 07. Okt. 2009, 20:53:53
Das ist ja der Oberhammer.Da hilft nur eins:trink:.

gruenerwilly
Do., 08. Okt. 2009, 00:05:59
Wo gehobelt wird..... oder mit anderen Worten bei der Konstruktion eines Fahrzeuges können sich natürlich Fehler einschleichen, vollkommen klar, aber was Citroen da mit den Kunden, die fehlerhafte Autos mit fehlerfreiem Geld gekauft haben, macht, ist schon nicht mehr mit Worten zu beschreiben (zumindest dürfen die hier nicht geschrieben stehen)
:flop: :lmaa::abgelehnt:furz: :heul: :bindagege :schmoll: usw., usw.

Dagegen sind die "Senioren-Werbe-Fahrten-Unternehmer" die reinsten Saubermänner und selbst die "fliegenden Strassenhändler" im Süden sind gegen Citroen/Peugeot-Mitarbeiter und Händler (gemeint sind alle diejenigen, die uns Kunden mit einem Problem behaftetendie PSA-Gefährt belügen und hinhalten) ehrbare Geschäftsleute.

Das Schlimme ist, dass unser "Rechtssystem" solche Ungerechtigkeiten unterstützt oder zumindest den Betroffenen unnötige und Kosten intensive Hindernisse in den Weg legt.

In meinem Jugendtreff sind ständig Jugendliche die wegen einer Straftat Sozialstunden leisten müssen. Oft denke ich, wie ungerecht, da müssen die 50 Stunden arbeiten, weil sie ne Schachtel Kippen ...... Was ist mit denen, die ihren Kunden Müll verkaufen und dann noch anlügen ??

Das hat nichts mehr mit "... so ist das im Verkau f" und ".... die wollen ja auch leben..." zu tun, das ist in meinen Augen Betrug und nichts anderes.

fastracdriver
Do., 08. Okt. 2009, 06:10:27
aufhöööörnn......:angst: wenn das so weiter geht vergeht mir langsam die Freude an unserem XTR.
Sorry wenn ich das so schreibe, hoffe das ist eher ein /zwei... Einzelfälle...
Sind diese Getriebegeräusche denn nun beim XTR auch standat mäßig eingebaut???? Unerer (6 Monate ca 8000 km) gibt im Moment noch ruhe.....

crysem
Do., 08. Okt. 2009, 06:57:38
Guten Morgen es sind nur Benziner betroffen .Es ist nicht nur 1 oder 2 Einzelfälle .
Habe schon Anwalt eingeschaltet und der hat einen 4 seitig en Din 4 Brief geschrieben.
Die Punkte :Getriebe rasseln ,Eiern im Fahr betrieb,Heckfenster,Seitenfenster klappern ,Klima krachen beim einschalten,Lackierung im Motor raum ,Lackierung innen Seite Haube,Heckklappe Lackierung matt,Wischer hinten ,Kennzeichen Befestigung ,Rost punkte vorne Motor raum Kotflügel sowie Heckklappe an den Dämpfern .
Ps. Der Spaß am Fahren ist mir schon lange vergangen nur Ärger und Dumm's reden ,die meinen wir sind alle blöd .
mfg

oelich
Do., 08. Okt. 2009, 11:48:10
Hallo!

Also ich habe das Getrieberasseln bei meinem 90 PS Benziner Multispace auch. Hauptsächlich im Leerlauf bei nicht getretener Kupplung. Laut meinem Werkstattmeister ist dieses Problem bekannt. Es gibt aber bisher keine Abhilfe. Auch ein Getriebewechsel würde seiner Meinung nach keine Abhilfe schaffen, da man wieder nur diesen Getriebetyp einbauen dürfte. Nach den Erfahrungen verschiedener Forumsnutzer war das Problem auch nach einem Getriebewechsel nicht behoben. Diese Aussagen decken sich also. Ich habe den Vorteil, dass mir mein Freundicher wirklich hilft. Auch mein Stoßdämpferproblem hat er nach meinen Vorgaben gelöst. Er will von Zeit zu Zeit bei Citroen anfragen, ob es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem gibt. Derzeit ist dies also tatsächlich "Stand der Technik".

Der öLich

plackerer
Do., 08. Okt. 2009, 13:11:38
Stand bei Citroen, aber nicht Stand der Technik.

oelich
Fr., 09. Okt. 2009, 17:18:18
leider ja... oder es kommt halt darauf an, aus welcher Zeit die Technik stammt.

verne
Fr., 09. Okt. 2009, 18:26:39
ihr macht mir alle mut, ich warte auf meinen XTR (bestellt am 17.09. mit komfort-paket und park-komfort-paket in kyanos-blau) und hoffe das dann weniger fehler bei mir zu finden sind ;(

Ossi
Fr., 09. Okt. 2009, 19:04:25
Keine Angst,es trifft ja zum Glück nicht jeden. Der Berlingo ist ja im Groß und Ganzen nicht schlecht.Halt nur bei mir und bei paar anderen Leuten sind ziemlich große Macken vertreten, in meinem Fall hoffe ich bis zu Letzt , das mein Autohaus dochnoch einlenkt, was ich aber bezweifle.