Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poti Gaspedal HDI
cojepe
Mi., 06. Okt. 2004, 16:49:08
Hallo,
ich hatte den Effekt eines langsam höher werdenden Verbrauchs. Dazu kam das der Wagen sich nicht mehr so gut schalten lies. Das lag am Poti des Gaspedals. Es hatte einen defekt. Dadurch wusste das Steuergerät wohl nicht mehr so genau was es tun sollte. Der Verbrauch war bis zu 1,5L höher als normal. Der Kupplungsschalter war ok. Falls jemand auch so ein Problem hat hier der Hinweis. Jetzt läuft er superrund,leise und verbraucht wieder so 6 l.
gruss
Berlingo HDI II ,Bj 03/2003 ca. 50tkm gelaufen.
siggi
Mi., 06. Okt. 2004, 17:59:26
Hallo,
ich hatte den Effekt eines langsam höher werdenden Verbrauchs. Dazu kam das der Wagen sich nicht mehr so gut schalten lies. Das lag am Poti des Gaspedals. Es hatte einen defekt. Dadurch wusste das Steuergerät wohl nicht mehr so genau was es tun sollte. Der Verbrauch war bis zu 1,5L höher als normal. Der Kupplungsschalter war ok. Falls jemand auch so ein Problem hat hier der Hinweis. Jetzt läuft er superrund,leise und verbraucht wieder so 6 l.
gruss
Berlingo HDI II ,Bj 03/2003 ca. 50tkm gelaufen.
Bitte gib doch in deiner Signatur ein, ob Berl1 oder Berli2.
DANKE!
LG
siggi
Alex Blaubär
Mi., 06. Okt. 2004, 19:44:09
Hallo Siggi,
Baujahr 03/2003 ist Berli 2,
ich glaube das wollte cojepe mit der Angabe "Berlingo HDI II" auch ausdrücken, ich nehme mal an, dass die römische Zwei für "Modell 2" und nicht für "2.0 Liter Hubraum" steht
Gruß
Alexander
der Cojepe für den Tipp rein prophylaktisch danken möchte
lemmi
Mi., 06. Okt. 2004, 19:47:36
:ja: gibs ihm :lol:
siggi
Mi., 06. Okt. 2004, 20:05:22
Hallo Siggi,
Baujahr 03/2003 ist Berli 2,
ich glaube das wollte cojepe mit der Angabe "Berlingo HDI II" auch ausdrücken, ich nehme mal an, dass die römische Zwei für "Modell 2" und nicht für "2.0 Liter Hubraum" steht
Gruß
Alexander
der Cojepe für den Tipp rein prophylaktisch danken möchte
Genau!
War nur ein Test ;)
(Hätt ich auch selbst drauf kommen können)
Wär nämlich was für die FAQ
LG
siggi
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.