PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBC/Gitterbox transportieren / Euro-Palette

gangtok
Fr., 06. Nov. 2009, 08:41:01
Hallo,
ich bin neu hier und hab gleich ne Frage :
Wer hat schon mal "selbst" so einen IBC transportiert:

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:M_-1QPaVgwzyJM:http://www.ibc-wassertank.de/images/product_images/thumbnail_images/13_0.jpg

Die Box hat folgende Maße: Grundfläche 120 x 100 cm, Höhe 117 cm. Gewicht ca. 42 Kg

Ich möchte solch eine Box kaufen hab aber bedenken wegen des Abholens/Transport !!!

Hab einen Berlingo Bj 2003, 16V, 90Tkm

Gruß

gangtok

Citrolingo
Fr., 06. Nov. 2009, 08:43:48
.... ich schon mal gemacht.
Geht rein, wird aber eng ;-).

Gruß Citrolingo

gangtok
Fr., 06. Nov. 2009, 08:57:57
.... ich schon mal gemacht.
Geht rein, wird aber eng ;-).

Gruß Citrolingo

Erstmal DANKE!!!:bravo:

Was muss ich beachten/ausbauen ?
Heisst "eng" ..du würdest es nicht nochmal machen....oder "kleines Abenteuer aber O.K."?

Gruß

gangtok

Ralf K.
Fr., 06. Nov. 2009, 10:12:22
Heisst "eng" ..du würdest es nicht nochmal machen....oder "kleines Abenteuer aber O.K."?

Die Länge von 120cm[1] ist kein Problem bei ausgebauter Rückbank, die Breite von 100cm[2] ist kein Problem, aber die Höhe könnte knapp sein. AFAIR hat mein Berlingo mit den hinteren "Männertüren"[tm], also keine Heckklappe, 120cm Ladehöhe.

Gruß, Ralf

[1] 150cm passen rein, wenn die Rücklehnen der Vordersitze in einer einigermaßen typischen Stellung zum Fahren stehen.
[2] Zwischen den Radkästen sind es knapp 120cm. Die hintere Öffnung ist breiter.

zappazappa
Fr., 06. Nov. 2009, 19:09:18
Die Höhe wird gerne überschätzt !!!
AUSMESSEN !!

Ansonsten geht hinten - bei vorgeklappter Bank eine große Industriepalette rein 120x120 - .. wegen unseren Brüdern aus der Kastenfraktion.

Wenn das Ding leer ist, würde ich das sogar aufs Dach nehmen.

Phantomas
Fr., 06. Nov. 2009, 21:03:33
Also ich habe schon mal eine Europalette transportiert. Bei mir reichte das normale umklappen aus!
Mit der breite von 1 Meter sollte es auch keine Problem geben. Eine Euroapalette hat eine breite von 80 cm.

Das einzigste was du ausmessen solltest ist die höhe. Das könnte unter Umständen knapp werden.

Und wenn du dir bei dem Rest nicht sicher bist, nimm einfach ein Maßband und meß es aus!

Mfg Phantomas.