PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Problem - Heckklappe öffnet nicht

neulandrag
Mi., 11. Nov. 2009, 21:03:03
Hallo,
da mein Verhältnis zu meinem neuen Händler (nicht die Mitarbeiter, sondern Inhaber)momentan nicht das Beste ist und ihr mir schon des öfteren geholfen habt, meine neue Frage:
Seit heute, wenn ich aussteige und den Kofferraumdeckel öffnen möchte, ist der Verschlossen und ich muss am Schlüssel erst auf öffnen drücken. Vorher waren immer alle Türen offen, beim Aufsperren oder aussteigen vom Auto. Hat auch hier jemand einen Tipp???
Vielen Dank
Rudi

gruenerwilly
Mi., 11. Nov. 2009, 21:16:58
Hm, seltsam. Ist der Motor ausgeschaltet? Da ist so glaube ich eine el. "Diebstahlsicherung" eingebaut - bei laufendem Motor geht die Klappe nicht auf.

Ansonsten wäre da noch die Automatische Türverrieglung. wenn man den "Türknopf" an der Mittelkonsole kurz drückt verschließt man ja die Türen und wenn man den Knopf länger drückt schaltet man eine Automatik ein die die Türen automatisch ab einer bestimmten Geschwindigkeit verriegelt. Vielleicht hängt es ja damit zusammen?

Bin mal gespannt was nun wirklich die Ursache ist.

neulandrag
Mi., 11. Nov. 2009, 21:26:41
Hallo Willy,
ja ich habe die autom. Türverriegelung aktiviert. Aber das Problem ist, wenn ich das Auto abschalte und aussteige ist der Kofferraum verschlossen.

. Guido QQ
Mi., 11. Nov. 2009, 21:30:59
Aus gegebenem Anlass:

Kinners, nicht ohne Grund steht da jedesmal, wenn man einen neuen Thread aufmacht "aussagefähiger Betreff?" in purpurnen Lettern.

Mir fällt zunehmend auf, dass solche Hinweise einfach ignoriert werden. Mit einer Überschrift wie "neues Problem" ist doch niemandem geholfen.

Darf ich dies hier zum Anlass nehmen und mit der dringenden Bitte verbinden, darauf zu achten, dass der Betreff eines Threads auf den Inhalt verweist - in diesem Falle z. B. "Heckklappe bleibt verriegelt" oder so ähnlich.

Rudi, nimm es bitte nicht persönlich, es ist nicht gegen Dich gerichtet. Ich wollte nur noch einmal an die Wahrung der Übersichtlichkeit appellieren. Eine präzise Überschrift hilft allen Usern, die Übersicht zu behalten und hilft dem Verfasser, schneller Hilfe zu bekommen. Stimmt die Überschrift, liest das eher jemand, der weiterhelfen kann.

Nix für ungut und vielen Dank im Voraus.
Gruss
Guido

neulandrag
Mi., 11. Nov. 2009, 21:37:20
Hallo Guido,
verzeihe mir bitte. Als Entschuldigung muss ich anbringen, dass ich ganz neue bin und es einfach nicht gelesen bzw.gewusst habe.
Aber du hast vollkommen recht, was du schreibt.
Ich werde mich bessern. Versprochen:flower:

Schönen Abend trotzdem
Rudi

Wänä
Mi., 11. Nov. 2009, 22:13:09
Hallo Willy,
ja ich habe die autom. Türverriegelung aktiviert. Aber das Problem ist, wenn ich das Auto abschalte und aussteige ist der Kofferraum verschlossen.

Moin,
auch wenn es jetzt ein wenig blöde anhört, versuche es mal mit der Beifahrertür, wenn dann Deine Heckklappe sich öffnen lässt, ist der Kontaktgeber in der Fahrertür defekt und die ZV meint das alle Türen noch geschlossen sind und entriegelt die anderen Türen nicht !!

Bis die Tage
Werner ( oder was ? )

Oppfleger
Mi., 11. Nov. 2009, 22:20:23
Selbst wenn die Fahrverriegelung (autom. Verriegelung während der Fahrt) aktiviert ist, wird diese aufgehoben sobald man steht und die Fahrertüre öffnet! Funktioniert aber nur bei der Fahrertür!

. Guido QQ
Mi., 11. Nov. 2009, 22:57:11
Also es gibt ja bei einigen Autos die sog. "Portierschliessung". Heisst: Türen auf, Kofferraum bleibt aber zu. Damit der Portier, der das Auto parkt, nicht an den Kofferraum kann...:D Vielleicht hat der Dreier das auch? Wenn man gaaanz lang auf die Fernbedienung drückt? Oder nachts im Mondschein mit zwei Kerzen inner Hand dreimal linksrum um den Berli....;)

Gruss
Guido

Wänä
Fr., 13. Nov. 2009, 09:54:10
Selbst wenn die Fahrverriegelung (autom. Verriegelung während der Fahrt) aktiviert ist, wird diese aufgehoben sobald man steht und die Fahrertüre öffnet! Funktioniert aber nur bei der Fahrertür!

Moin,
Einspruch euer Ehren .:D.. heute morgen habe ich endlich daran gedacht und nicht selber gleich die Tür aufgerissen und gewartet bis die Kiddings hinten die Tür aufmachen.. und siehe da, es gibt dieses typische Geräusch und die Türen und auch die Heckklappe entriegelt !! An der Beifahrertür habe ich es noch nicht probiert, aber warum sollte ausgerechnet die nicht an diesem Kreis hängen !!

Bis die Tage
Werner ( oder was ? )