igelschadewald
Do., 19. Nov. 2009, 18:27:15
Normalerweise geht doch bei meinem Berlingo wenn der Motor aus ist die Lüftung aus. Seit kurzem bleibt die Heizungslüftung bei angeschalteter Zündung öfters an, obwohl der Motor aus ist!!?? Gleichzeitig Piepst es für ca 10 sec im Cockpit und die STOPP- leuchte blinkt gleichzeitig brennt auch die Öleuchte, Motorkontrolleuchte. Sobald der Motor wieder an ist, alles wieder OK. während der Fahrt hört mal ab und zu auch kurz dieses piepsen und ab und sieht dazu die Ladekontrolleuchte kurz auflfackern. Ob dieses Phänomen damit zusammenhängt... keine Ahnung. Vorweg: Öl ist genug drin!
Lichtmaschine und Batterie sind erst diesen Sommer neu gekommen.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem??
Meine Idee wäre: Dem Motor/ Steuergerät wird durch irgendeinem falchen Signal vorgegaukelt der Motor würde laufen, aber bekommt gleichzeitig das Signal kein Öldruck da! Deshalb STOPP
Gibt es da vielleicht irgendwo ein Relais, welches hängen könnte?? Oder irgendwo ist ein Wackelkontakt??
weiß jemand da vielleicht bescheid, hat dieses Problem auch schon gehabt und eine Lösung dafür??
Zum Fahrzeug Berling 1.6 16v Bj 02-2002
Lichtmaschine und Batterie sind erst diesen Sommer neu gekommen.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem??
Meine Idee wäre: Dem Motor/ Steuergerät wird durch irgendeinem falchen Signal vorgegaukelt der Motor würde laufen, aber bekommt gleichzeitig das Signal kein Öldruck da! Deshalb STOPP
Gibt es da vielleicht irgendwo ein Relais, welches hängen könnte?? Oder irgendwo ist ein Wackelkontakt??
weiß jemand da vielleicht bescheid, hat dieses Problem auch schon gehabt und eine Lösung dafür??
Zum Fahrzeug Berling 1.6 16v Bj 02-2002