PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schade das

partenaire
Fr., 08. Okt. 2004, 19:45:32
der Thread 1.6 Hdi geschlossen wurde.

Hallo erstmal !

Ich wollte da nämlich einiges klarstellen.

Zum einen hat der 1,6er ein Drehmoment von 245 Nm welches bei 1750 U/min
anliegt, zum anderen 109 Pferde am Start die sich bei 4000 U/min austoben dürfen. Das heißt, unser 2er Diesel sieht da ziemlich alt aus (205/1900 bzw.90/4000).
Beim Peugeot 307 beträgt die Preisdifferenz zwischen den Motoren 1000 Euro, also durchaus erträglich.
Tja, das "Motörchen" ist halt moderner und mit Partikelfilter auch noch umweltfreundlicher. Bleibt zu hoffen das alle Teile des Innenlebens entsprechend dimensionierd sind, damit alles lange hält.

Das war das eine, jetzt das andere :

Warum zum Teufel macht man diesen Thread zu ? Ich habe mich königlich unterhalten und war auf die Fortsetzung gespannt.
Ist das hier nur ein Forum für einen elitären Kreis der alles was ihm nicht in den Kram passt abfiedelt ?
Etliche "Stammposter" geben in der Regel fast ausschließlich off-Topic Kommentare ab, die niemanden außer eben Diese interessieren.
Ich finde es mühsam durch einen Thread mit interessantem Thema zu scrollen und nur solche off-Topics zu finden. Die gehaltvolle Antwort geht in dem Müll oft unter.
Hier gibt es doch einen Chat, macht das doch da. Postings wie z.B. "unterschreib" braucht in einem Forum kein Mensch.

Gruß
Axel

« jwp »
Fr., 08. Okt. 2004, 19:58:14
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Leute, wir meinen es ernst!

--------------------------------------------------------------------------------

Solche Töne haben hier im Forum nix zu suchen, ich mach den Thread jetzt zu!

Die Schliessung des Themas findet ihre Begründung in den Nutzungsbedingungen:

[...] provokative und destruktive Postings/Threads:

...Bei auswachsend destruktiven Threads behalten wir uns vor, sie zu sperren oder auch zu löschen.

So, sonst noch jemand ´ne Meinung?

partenaire
Fr., 08. Okt. 2004, 20:08:59

Das war jetzt ein typisches Beispiel, der Admin zweifelt daran das ich lesen kann. Wenn das man keine Beleidigung ist !

Ansonsten herrscht gegen Ende des Postings auch ein agressiver Ton.

Wenn du mir etwas sagen möchtest beherzige doch eure Tipps, Mail oder PN...

Gruß
Axel

« jwp »
Fr., 08. Okt. 2004, 20:10:16
Ähm, noch was:

[...]Forum für einen elitären Kreis der alles was ihm nicht in den Kram passt abfiedelt ?

das schreibe ich dem gerade salonfähigen und hoffentlich temporären Gockelgehabe zu, wir reden im Allgemeinen doch zivilisiert und konstruktiv miteinander ;)

« jwp »
Fr., 08. Okt. 2004, 20:15:56
Das war jetzt ein typisches Beispiel, der Admin zweifelt daran das ich lesen kann. Wenn das man keine Beleidigung ist !

Axel, worauf würdest Du es zurückführen, wenn jemand eine Frage stellt, die bereits an der hinterfragten Stelle beantwortet ist?

Ähm, umgekehrt könnte es etwas werden:
Wenn Du Entscheidungen öffentlich hinterfragst, bekommst Du öffentlich Antwort. Wenn Du per PN hinterfragst, bekommst Du per PN Antwort.
Anders gesagt: wer öffentlich unberechtigt rumbrüllt, wird öffentlich auf seine Fehleinschätzung hingewiesen :jaja:

partenaire
Fr., 08. Okt. 2004, 20:16:03
Ähm, noch was:

das schreibe ich dem gerade salonfähigen und hoffentlich temporären Gockelgehabe zu, wir reden im Allgemeinen doch zivilisiert und konstruktiv miteinander ;)

da guck, er wird friedlich :)

Ich habe mich natürlich selbst widersprochen indem ich den Quatsch unterhaltsam fand, aber das war mal eine Ausnahme.

Zivilisiert ist richtig, konstruktiv seltener.

Btw, wer zahlt das eigentlich alles hier ? Ist es evtl. jemand der es steuerlich geltend machen kann ? :D

partenaire
Fr., 08. Okt. 2004, 20:21:01
Axel, worauf würdest Du es zurückführen, wenn jemand eine Frage stellt, die bereits an der hinterfragten Stelle beantwortet ist?[QUOTE]

Das niemand lesen kann

[QUOTE]Ähm, umgekehrt könnte es etwas werden:
Wenn Du Entscheidungen öffentlich hinterfragst, bekommst Du öffentlich Antwort. Wenn Du per PN hinterfragst, bekommst Du per PN Antwort.
Anders gesagt: wer öffentlich unberechtigt rumbrüllt, wird öffentlich auf seine Fehleinschätzung hingewiesen :jaja:

Klar, das versteht jeder ( jetzt fehlt der Prost Smily )

So., 10. Okt. 2004, 00:21:49
Btw, wer zahlt das eigentlich alles hier ? Ist es evtl. jemand der es steuerlich geltend machen kann ? :D

Moin,

meines wissens ist das Forum hier ein zeitliches und finanzielles Zusatzgeschäft. Da ändern vermutlich auch die Spenden und Premiummitgliedschaften nichts dran. Würde mich wundern wenn man die Kosten von der Steuer absetzen kann. Aber auch dann bliebe jwp ja mindestens auf der Hälfte sitzen. Wenn du regelmäßig hier bist kannst du ja überlegen irgendwann mal was zu spenden oder in so eine Premiumdingsda zu investieren.

schönen Gruss :flower:

Thomas

baby-igor
So., 10. Okt. 2004, 00:52:31
so langsam werde ich das Gefühl nicht mehr los, das jeder hier mal seinen Frust loswerden will und deshalb auf irgendetwas herumhackt.......

Habt doch auch mal ein wenig Verständnis für die Admins und den Betreiber dieses Forum. Das sind alles berufstätige Menschen, die sich dann nach ihrer anstrengenden Arbeit noch mit diesem netten Forum beschäftigen und darauf achten müssen, das hier kein Krieg entsteht.

Ich kann nur sagen :respekt: , in anderen Foren hab ich schon erlebt, das da ganz anders durchgegriffen wurde und nicht ständig versucht wurde alles wieder zu beschwichtigen. Da wurde dann einfach auf "moderiert" geschaltet und gut war.

Denkt immer daran, wir bekommen hier von Jürgen eine Plattform zur Verfügung gestellt, damit wir uns über unsere Autos und sonstiges austauschen können. Es ist aber keine kommerzielle Seite, sondern eine "private", die durch Jürgen, die Premium-User und durch Spenden finanziert wird. Es ist also nicht fair, wenn man die Verantwortlichen hier noch ständig angreift, denn von denen verdient keiner an diesem Forum sein Geld, oder bekommt ein Admin für seine Arbeit hier Geld??? Wohl kaum...

Ich hoffe, dass hier bald wieder Ruhe einkehrt und wir weiterhin hier unseren Spass haben und uns austauschen können....

LG und noch eine angenehme Nacht
Christof

Marquart
So., 10. Okt. 2004, 01:14:59
Also, wie war das jetzt mit dem HDI?? :yaya:

Gruß, M.

lemmi
So., 10. Okt. 2004, 01:22:21
da guck, er wird friedlich :)
Zivilisiert ist richtig, konstruktiv seltener.

Btw, wer zahlt das eigentlich alles hier ? Ist es evtl. jemand der es steuerlich geltend machen kann ? :Dsoo, jetzt ich

Sollte eine meiner Ausführungen nich ganz i.o. sein, bitte ich das auf die flasche ST.Helena Liebfrauenmilch zurückzuführen, die ich mir gerade einverleibt habe.

erstens:

Ich habe es langsam satt!

Hier wird nur noch gemeckert rumgenölt und sich aufgeregt ( ja, ich schliesse mich mit ein) und das nicht einmal wegen etwas Wichtigem. Es bringt nichts, sich hier zu beschweren, warum ein thema zu ist.
Wenn es von UNS geschlossen wurde, hat es seinen Grund und WIR haben uns was dabei gedacht.
Wenn Du dazu eine Frage hast, sende uns eine mail oder eine pm. Es ist eigentlich immer einer da (oder zumindest fast immer).
Ich erinnere mich an Zeiten, wo es hier wirklich familiär zuging,
im Moment ist es stellenweise ein Frustforum.

zweitens:

Wir setzen das nicht nur von der Steuer ab, nein!
Hier wird richtig Geld verdient. Das siehtse an den riesen Bannern und popup Fenstern.
Die Admins und Mods brauchen nicht einmal mehr arbeiten zu gehen, seit es Premiumuser gibt!

Das Forum hier läuft nur duch private Spenden und den Eigenanteil von Jürgen.
Keine Firma, nix! Und daher finde ich solche Bemerkungen recht daneben!

So und jetzt schliese ich dieses Thema auch ab und geh ins Bett.

Wenn es Dich stört, können wir es morgen per pn klären.

Ach ja: Alles, was hier von Jürgen und den andern und sogar von vom igorbaby gesagt wurde:
unterschreib

gruß lemmi

Schöni
So., 10. Okt. 2004, 10:07:27

Ansonsten herrscht gegen Ende des Postings auch ein agressiver Ton.

Gruß
Axel

Moin Axel,

mir ging es schon genau so, nein noch schlimmer. Da wird man sogar angemacht, wenn man eine andere Ansicht der Sache hat. :mad: (Hat zu tun, mit diesen Aufstelldachberli´s)

Aber was willst dagegen machen? Bei mir war es sogar so, das ich was schrieb und dann total anders von diesen "Anderen" wieder wiedergegeben wurde - Wort im Mund herumgedreht wurde.

Mir ist es aber inzwischen völlig egal, ob sie sich hier gegenseitig bekriegen. Ich besuch diese Seite nicht mehr mehrmals täglich wie früher sondern nur noch 1-2 in der Woche, da eh nur immer der gleiche Käse abläuft. Einer hat die Einstellung, ein anderer die und schon hat man das Handgemänge. Also mir macht es keinen Spaß mehr, hier meinen Senf dazu zugeben, da es sowieso falsch verstanden wird, auch von diesen "Admins". :mad:

In diesem Sinne

lemmi
So., 10. Okt. 2004, 10:54:06
mist hab ich das abschliesen vergessen :o
ich werd alt und senil :confused:

@ schöni :troest:

aber jetzt ist zu

gruß lemmi

ach noch was der hdi ist übrigens schneller als der 16 v :aetsch:

siggi
So., 10. Okt. 2004, 11:33:36
Moin Axel,

mir ging es schon genau so, nein noch schlimmer. Da wird man sogar angemacht, wenn man eine andere Ansicht der Sache hat. :mad: (Hat zu tun, mit diesen Aufstelldachberli´s)

Aber was willst dagegen machen? Bei mir war es sogar so, das ich was schrieb und dann total anders von diesen "Anderen" wieder wiedergegeben wurde - Wort im Mund herumgedreht wurde.

Mir ist es aber inzwischen völlig egal, ob sie sich hier gegenseitig bekriegen. Ich besuch diese Seite nicht mehr mehrmals täglich wie früher sondern nur noch 1-2 in der Woche, da eh nur immer der gleiche Käse abläuft. Einer hat die Einstellung, ein anderer die und schon hat man das Handgemänge. Also mir macht es keinen Spaß mehr, hier meinen Senf dazu zugeben, da es sowieso falsch verstanden wird, auch von diesen "Admins". :mad:

In diesem Sinne

Hallo Torsten,

du kannst Dich nicht überall Wohlfühlen.
Das ist eine persönliche Einstellungssache.
In unserem Alltag erlebt das jeder von uns!

Alles Gute
siggi

« jwp »
So., 10. Okt. 2004, 12:29:31
Einer hat die Einstellung, ein anderer die und schon hat man das Handgemänge.

Jawoll, brillant analysiert. Aber nichts daraus gelernt. Statt hier auf Argumente einzugehen, bläst Du ein Feuer wieder an, welches bereits weitestgehend erloschen war. Ausserdem: Wenn Du Deinen Senf absondern möchtest, dann tu es auf meine Antwort, und beziehe Dich nicht auf das Posting, welches argumentativ bereits widerlegt ist.

Also mir macht es keinen Spaß mehr, hier meinen Senf dazu zugeben, da es sowieso falsch verstanden wird, auch von diesen "Admins".

Schöni, fassen wir kurz zusammen: "falsch verstanden werden" kann nur jemand, der sich unklar ausdrückt. Wenn hier in irgendeiner Form gelöscht, gesperrt oder editiert wird, dann wegen eines Verstosses gegen die Nutzungsbedingungen, die im übrigens jeder der hier Anwesenden mit der Anmeldung akzeptiert hat. Diese Nutzungsbedingungen sind notwendig, um hier das friedliche und kooperative Miteinander zu sichern, und die Regeln und die Vorgehensweise der Admins und Mods transparent und berechenbar zu halten. Sie sollen vermeiden, das man sich anfeindet, provoziert, oder diese Plattform als Heilmittel für eine Profilneurose nutzt.
Unser Job ist das abwägen, wann und wo einer Diskussion die Eskalation droht, wann und wo die "Aktivitäten" der Allgemeinheit und dem Miteinander schadet.
Wir machen hier nur einen Job, denn wir sind dieser Gemeinschaft und den hier Anwesenden verpflichtet, denjenigen, die hier etwas über Ihr Auto erfahren möchten, die Informationen suchen, sich über den geringsten gemeinsamen Nenner - den Berlingo bzw. Partner unterhalten möchten.
Demzufolge finde ich es unverschämt, wenn uns jemand unterstellt,

-> das wir uns hier verwirklichen wollen oder können...

-> das wir hier willkürlich agieren....

-> das wir hier nur "systemkonforme" Meinungen "pro" Berlingo/Partner zulassen

-> hier in irgendeiner Form Geld fliesst oder umgesetzt wird

Wenn Du und alle Anderen Zweifler das einvernehmlich akzeptieren können, würde ich mich freuen, falls nicht, sehe ich für die Betroffenen 2 Möglichkeiten: Sie akzeptieren die Nutzungsbedingungen, und stellen sämtliche Unterstellungen ein, oder sie gehen. Zur Not auch von mir begleitet, denn ich zeige hier im Zuge der Notwendigkeit auch den Ausgang!

Jürgen

Schöni
So., 10. Okt. 2004, 18:33:18
So, jetzt sag ich es mal wie es ist:

Es war ziemlich am Anfang meiner Laufbahn hier - im Dezember 2003. Da hatte ich in einen damaligen Thread gesagt: "Das mir dieses "Zooom-Mobil" für meine Bedürfnisse zu klein ist - mir ist ja schon mein Bulli fast zu klein". - Ist ja wohl nicht schwer das zu verstehen!
Aber das man dann ein Depp, Volksverräter und weis nicht sonst was alles geheissen wird, auch von einem Admin, das kann echt nicht angehen! Auf den hab ich heut noch einen Hals, hab aber zu Glück nichts weiter mit ihm zu tun.

Und dann die Sache von vor 2 Wochen:

Mein Beitrag: "Ich finde es zum lachen, das ich meine Beträge nicht mehr editieren kann."

War ja früher mal machbar...

Oh Gott, hätt ich wissen können was da wieder auf einen zu kommt, wie man hier zusammen gestaucht wird! War ja nur ne kleine Kritik und ich fühlte mich dadurch auch nicht angemacht - hab aber sehr viele hier so verbeitet!

Ich denk mal, das man diesen Text jetzt sicher nicht missverstehen kann - genau wie 99% meiner anderen Beiträge!

Und dann wird hier einem mit den rausschmiss gedroht???
Sagt mal wo leben wir hier eigentlich? Läuft die Domain www.berlingo.org.newotec.de? im Ausland? das hier die deutsche Meinungfreiheit nicht mehr gilt?

Schöni
So., 10. Okt. 2004, 18:38:47
Demzufolge finde ich es unverschämt, wenn uns jemand unterstellt,

-> das wir uns hier verwirklichen wollen oder können...

-> das wir hier willkürlich agieren....

-> das wir hier nur "systemkonforme" Meinungen "pro" Berlingo/Partner zulassen

-> hier in irgendeiner Form Geld fliesst oder umgesetzt wird

Jürgen

Sei mal bitte ehrlich!

Hab ICH dir das jemals unterstellt?

Oder such ihr jetzt einen Sündenbock für die Sache?

Hier sind einige andere, die es faustdick hinter den ohren haben!

Also bitte! Das ist ja wohl die höhe der Unverschämtheit!

Schöni
So., 10. Okt. 2004, 18:42:20
Ah, wie ich sehe werde ich schon von Umfragen ausgeschlossen.....super!

« jwp »
So., 10. Okt. 2004, 18:45:45
Sei mal bitte ehrlich!

Hab ICH dir das jemals unterstellt?

Torsten,

wo findest Du den Hinweis darauf?

« jwp »
So., 10. Okt. 2004, 18:46:33
Ah, wie ich sehe werde ich schon von Umfragen ausgeschlossen.....super!

???

Schöni
So., 10. Okt. 2004, 18:50:30
Torsten,

wo findest Du den Hinweis darauf?

Das hier alle über einen Kamm geschärt werden!

« jwp »
So., 10. Okt. 2004, 18:54:42
Mein Beitrag: "Ich finde es zum lachen, das ich meine Beträge nicht mehr editieren kann."

Die Gründe dazu habe ich bereits innerhalb des Themas genannt, Deine Kritik wird durch Widerholung nicht stichhaltiger...

Und dann wird hier einem mit den rausschmiss gedroht???

Das hier alle über einen Kamm geschärt werden!

Torsten,

versuche es doch mal damit, nur das zu lesen, was geschrieben steht, lass Deinen Interpretationsspielraum einfach mal raus, hilft auch dabei, wieder runterzukommen: ich habe geschrieben, das ich die Leute zur Tür begleite, die im Wiederholungsfalle gegen die Nutzungsbedingungen verstossen.
Nicht mehr, nicht weniger.
Zum "schären" kann ich wenig sagen, denn ich schere nicht, schon gar nicht über einen Kamm. Ich beziehe mich auf ein globales Problem, welches global angesprochen gehört.

Schöni
So., 10. Okt. 2004, 19:03:23
Die Gründe dazu habe ich bereits innerhalb des Themas genannt, Deine Kritik wird durch Widerholung nicht stichhaltiger...

Damit habe ich auch inzwischen abgeschlossen - stört mich seit einer weile nicht mehr

Torsten,

versuche es doch mal damit, nur das zu lesen, was geschrieben steht, lass Deinen Interpretationsspielraum einfach mal raus, hilft auch dabei, wieder runterzukommen: ich habe geschrieben, das ich die Leute zur Tür begleite, die im Wiederholungsfalle gegen die Nutzungsbedingungen verstossen.
Nicht mehr, nicht weniger.
Zum "schären" kann ich wenig sagen, denn ich schere nicht, schon gar nicht über einen Kamm. Ich beziehe mich auf ein globales Problem, welches global angesprochen gehört.

Und, hab ich dagegen verstoßen? Werde ich zur Tür begleitet, weil ich dumm angemacht wurde und einem in fast einem Jahr etwas hier kritisiert habe?

« jwp »
So., 10. Okt. 2004, 19:15:45
Und, hab ich dagegen verstoßen? Werde ich zur Tür begleitet, weil ich dumm angemacht wurde und einem in fast einem Jahr etwas hier kritisiert habe?

Torsten, wenn Du "dumm angemacht" wurdest, musst Du das wohl oder übel mit den "Anmachern" klären, da vermag ich nicht (mehr) zu helfen.

Wenn ich jetzt mal auf meine Belange zurückkommen darf: es wird mir lästig, diese Diskussion ohne neue Gesichtspunkte fortzuführen. Das es mich stört, das Du dieses Thema wieder und wieder anzündest, das, weil Dir daran liegt, Deinen persönlichen "Ichbinaberbenachteiligtundauchschonmalbeleidigtund missverstandenworden"-Brei am köcheln halten möchtest, hatte ich ja schon eingangs geschrieben.
Wenn ich das jetzt mal in die Form bringe, die Du vermutlich besser verstehst:
*Noch* eine Antwort repliziere ich nicht, bei Deiner nächsten Antwort ohne neue Gesichtspunkte nehme ich Dich am Arm...

Schöni
So., 10. Okt. 2004, 19:37:02
Torsten, wenn Du "dumm angemacht" wurdest, musst Du das wohl oder übel mit den "Anmachern" klären, da vermag ich nicht (mehr) zu helfen.

Nein, dieser jemand hat zu viel einfluss auf Dich und andere - da hab ich keine Change!

Wenn ich jetzt mal auf meine Belange zurückkommen darf: es wird mir lästig, diese Diskussion ohne neue Gesichtspunkte fortzuführen. Das es mich stört, das Du dieses Thema wieder und wieder anzündest, das, weil Dir daran liegt, Deinen persönlichen "Ichbinaberbenachteiligtundauchschonmalbeleidigtund missverstandenworden"-Brei am köcheln halten möchtest, hatte ich ja schon eingangs geschrieben.
Wenn ich das jetzt mal in die Form bringe, die Du vermutlich besser verstehst:

Dabei belassen wir es jetzt. Hab verstanden, das hier nur die Masse zählt und nicht der Einzele. Schluss damit.

*Noch* eine Antwort repliziere ich nicht, bei Deiner nächsten Antwort ohne neue Gesichtspunkte nehme ich Dich am Arm...

Wenn es in deinem ermessen liegt, dann bitte ich darum. Bist ja etwas besseres als ich.
Aber nochmal: Es kann nicht angehen, das Leute, die dir Geldmache unterstellen und Leute, die nach einem halben Jahr bemerkt haben, das man seine Beiträge nicht mehr editieren darf auch die gleiche Stufe gestellt werden.

Schöni
So., 10. Okt. 2004, 19:38:42
Sorry für das schlechte Deutsch, aber als Nichtdeutscher hat man es in Deutschland schon schwer genug.

Übrigens weis ich jetzt warum ich nicht abstimmen konnte - mein Fehler - Sorry

« jwp »
So., 10. Okt. 2004, 20:09:17
Bist ja etwas besseres als ich.

Was lässt Dich darauf schliessen?

ZO200
So., 10. Okt. 2004, 20:41:11
Sorry, möchte gerne noch mal meinem Senf dazu geben.
Ist doch nicht wirklich schlimm wenn jemand mal etwas über die Stränge schlägt.
Das sollte nicht zu einem verbalen Schlagabtausch führen.

Lieber würde ich hier mehr über die Technik hören
Klingt doch supi wenn die Motoren umweltfreundlicher werden.

Persönlich bin ich ja mehr für Hubraum, da meines erachtens die Motoren so länger halten.
Mein alter Schlitten hatte 1,8 L bei 75 PS und schnurte wie eine Nähmaschine.

Also bleibt doch bitte alle bei den wirklichen Themen. :bindafuer
Wer sich nicht leiden mag möge es doch bitte per PM austragen. :abgelehnt :( :lol: :eek: :schmoll: :flop:

Yogi
So., 10. Okt. 2004, 20:45:37
Irgendwie komme ich mir gerade vor, wie im Kindergarten.
@Schöni: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!

@alle Beteiligten: Wie wäre es mal damit, eine Nacht oder von mir aus eine Woche über das hier vorgefallene zu schlafen und sich dann nochmal, wenn nötig sachlich per PN zu verständigen?

siggi
So., 10. Okt. 2004, 20:48:53
Wir befinden uns hier in einem öffentliche Forum mit Nutzungsbedingungen! (Regeln)
Das möchte ich am Anfang feststellen.

Ein paar Beispiele:

Entschuldigen Sie bitte! Sie können hier auf dem Bürgersteig nicht ihren Hund scheißen lassen!
Das Herrchen explodiert!

Entschuldigen Sie bitte! Sie können hier an der Kreuzung nicht so einfach ihren Aschenbecher ausleeren!
Der Verursacher explodiert!

Entschuldigen Sie bitte! Sie können hier nicht so einfach die öffentliche Toilette so schmutzig verlassen. Machen Sie ihre „Bremsspuren“ weg.

Hallo, hören Sie sofort auf ihr Kind zu verprügeln.

Und so weiter.....................................

Es gib Menschen die können nicht die kleinste Kritik, den kleinsten Fehler eingestehen.
Wenn ich mich recht erinnere, ein Neuling spricht im Beitrag den Frontbügel an, sind es meistens die Forenteilnehmer (Nicht Admin oder Mod) die ihn darauf hinweisen das der Frontbügel hier kein Thema ist! Die Einsichtigen schreiben „Verzeihung“ und gut ist es! Die nicht Kritikfähigen geben im nächsten Beitrag den Startschuss zur Eskalation weil sie glauben sie werden in ihrer Meinungsfreiheit beschnitten. Immer und immer wieder der gleiche Ablauf.
Auch im „Falschverstehen“ wird gekontert! Anstatt zu fragen „Was hast Du damit gemeint“, gibt es sofort einen Schlagabtausch!

Wenn ich meine Fehler oder falsche Reaktion zugebe empfinde ich das nicht als Schwäche sondern als Stärke. (Zur Nachahmung empfohlen)

Anonym den Rambo rauszulassen empfinde ich als Schwäche. (Zur Nachahmung nicht empfohlen)

Für die Nichtwissenden:
Der Administrator oder die Moderatoren verschieben einen heiklen Beitrag zuerst einmal in den „nichtöffentlichen Papierkorb“ und beschließen später ob er wieder ins Forum zurückkommt! Das dient nicht dem Machtgehabe sondern dem Schutz des Forum.

Jürgen gibt sich viel Mühe mit seinen Dialogen. Und das ist gut so.

Wir anderen haben einen anderen Stil, aber eins gemeinsam. Wir wollen hier im Forum niemanden verlieren. Das könnt ihr uns glauben.

Ich fragte mal meine Mutter: Warum schimpfst du so oft mit mir!
Antwort: Weil ich dich gerne habe!

(Hoffentlich verstehen das Alle)

LG
siggi

« jwp »
So., 10. Okt. 2004, 20:49:17

@alle Beteiligten: Wie wäre es mal damit, eine Nacht oder von mir aus eine Woche über das hier vorgefallene zu schlafen und sich dann nochmal, wenn nötig sachlich per PN zu verständigen?

Yogi,

das Thema wurde hier öffentlich begonnen, es wird hier öffentlich zu Ende gebracht. Es muss auch nicht jeder mitlesen ;)

Schöni
So., 10. Okt. 2004, 21:11:37

Was für ne Besserung? Ich führ mich schon seit fast einen Jahr hier so auf und hast jemals was von mir gehört? Fallen halt mal ein paar negativ auf(ich komischerweise auch) und schon hat man den Schuldigen.

Die Entscheidung liegt bei Jürgen, ob er mit "entfernt" oder nicht.

Yogi
So., 10. Okt. 2004, 21:14:52
Was für ne Besserung? Ich führ mich schon seit fast einen Jahr hier so auf und hast jemals was von mir gehört? Fallen halt mal ein paar negativ auf(ich komischerweise auch) und schon hat man den Schuldigen.

Die Entscheidung liegt bei Jürgen, ob er mit "entfernt" oder nicht. Mir wäre es lieber, wenn man die Vielfälltigkeit der Meinungen(User) dieses Forums nicht "beschneiden" müsste, daher hoffe ich, dass sich alle wieder beruhigen.

markus rumler
Mo., 11. Okt. 2004, 11:15:49

ja, es hätte auch gereicht, die wenigen desktruktiven/beleidigenden POSTINGS zu löschen. ansonsten war der thread ja ganz interessant.

zooom
Mo., 11. Okt. 2004, 11:19:27
Hat sich ja erledigt, der Thread ist wieder offen!

ritzo
Mo., 11. Okt. 2004, 17:08:14
Jetz ist Schluss mit streiten und hauen ;-)
;) So-Kinder, jetzt krigt jeder von Euch einen Reigel Kinderschokolade, da setzt Ihr Euch jetzt nebeneinander hin und esst den, und in 10 Minuten schaut die WElt schon wieder ganz anders aus. :jaja: :jaja:

baby-igor
Di., 12. Okt. 2004, 07:36:04
ich will auch nen Kinderriegel...... aber jetzt sofort!!!
Übrigens finde ich das nicht toll, was hier in letzter Zeit so abgeht. Ich komme ja aus dem Lesen garnicht mehr raus :D

partenaire
Mi., 13. Okt. 2004, 20:52:59
ich will auch nen Kinderriegel...... aber jetzt sofort!!!
Übrigens finde ich das nicht toll, was hier in letzter Zeit so abgeht. Ich komme ja aus dem Lesen garnicht mehr raus :D

tuts auch ne Pulle Veltins ? :wave: