PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontscheibe Ident.-Nummer fehlt

Paddoc
So., 13. Dez. 2009, 14:45:48
Hallo,
Da sollte doch die Fahrgestellnummer eingestanzt sein, oder? Hat das jemand auch in der Art, wie bei mir? Ich frage mich gerade, was ich meinem Händler erzähle. Soll nachgeholt werden? Nachbessern? Dazu kommt noch die Feuchtigkeit da hinter.

Des weiteren habe ich trotz CityDesign Paket nur das BC Display A, was mich auch kirre macht, Ich dachte, das ist dann mit drin?

http://pixload.org/kostenloser/bilder/upload/one/click/hosting/images/paddocfgst.jpg

Herzliche Grüße
~Paddoc

Brummi
So., 13. Dez. 2009, 16:45:39
Hallo,
Da sollte doch die Fahrgestellnummer eingestanzt sein, oder? Hat das jemand auch in der Art, wie bei mir? Ich frage mich gerade, was ich meinem Händler erzähle. Soll nachgeholt werden? Nachbessern? Dazu kommt noch die Feuchtigkeit da hinter.

Hallo Paddoc,

also Nachbessern sollte man da auf jeden Fall wegen der Feuchtigkeit, das geht ja gar nicht.

Wegen der Nummer brauchst Du Dir eigentlich keine Gedanken machen. An der Scheibe steht sie nur zur Erleichterung, zb bei allg. Kontrollen oder so. Sie ist am Fahrzeug auch noch an zwei anderen Stellen angebracht, die sind es auch die letztendlich zählen, weil sie in der EG-Übereinstimmblablabla (Rosa-Wisch) angegeben sind -> Pkt 06

duburger25
So., 13. Dez. 2009, 17:36:48
Des weiteren habe ich trotz CityDesign Paket nur das BC Display A, was mich auch kirre macht, Ich dachte, das ist dann mit drin?

Herzliche Grüße
~Paddoc

Moin!

Das mit dem Display ist bei mir genau so. Mein Freundlicher sagt, das Display Typ C gibts nur in Verbindung mit der USB-Box, wegen Bluetooth...
Mittlerweile hab ich mir ein Typ C angesehen und kann dir sagen, das ist auch nicht der Knaller...

Berlingo_WOB
So., 13. Dez. 2009, 18:57:43
Hallo,

Moin!

Das mit dem Display ist bei mir genau so. Mein Freundlicher sagt, das Display Typ C gibts nur in Verbindung mit der USB-Box, wegen Bluetooth...
Mittlerweile hab ich mir ein Typ C angesehen und kann dir sagen, das ist auch nicht der Knaller...

ich habe weder USB Box, noch Bluetooth, aber dennoch Typ C, ansonsten s.u.

schorni
So., 13. Dez. 2009, 20:26:15
Hallo,

ich habe weder USB Box, noch Bluetooth, aber dennoch Typ C, ansonsten s.u.

... die Mullewapp haben soweit ich weis alle Typ C

kubus-puchatek
So., 13. Dez. 2009, 21:11:29
also ich hatte beim Händler Berlingo mit Mullewapp-Paket gesehen, und der hatt Display Typ A...

OldPapa
So., 13. Dez. 2009, 21:19:30
Ich hab ab und zu das Gefühl das im Werk ab und zu eingebaut wird was gerade da ist... Ich hab z.B. einen vercrohmten Schaltknauf, den hat sonst noch kein anderer Advance gehabt den ich bis jetzt gesehen hab, auch sollte der Advance keine Staufächer im Fahrzeugboden vor den Rücksitzen haben, sind aber welche...

Paddoc
So., 13. Dez. 2009, 21:27:15
mir ich trotz eurer schnellen Antworten nicht unbedingt klar, wie ich mich verhalten kann. Auf TypenNummer nachholen bestehen? Kann ich tatsächlich auf BC mit Typ C bestehen? ..gerade weil Dogge auch kein USB hat, jedoch den Excklusiv. vielleicht deshalb ?.

Würde mich freuen wenn ihr euch melden würdet, wenn ihr die gleiche Ausstattung wie ich habt und BC Typ C , ohne das USB oder Bluetooth.
Danke euch sehr.

Herzliche Grüße
~Paddoc

schorni
So., 13. Dez. 2009, 21:33:24
Ich hab ab und zu das Gefühl das im Werk ab und zu eingebaut wird was gerade da ist... Ich hab z.B. einen vercrohmten Schaltknauf, den hat sonst noch kein anderer Advance gehabt den ich bis jetzt gesehen hab, auch sollte der Advance keine Staufächer im Fahrzeugboden vor den Rücksitzen haben, sind aber welche...

Könnte es am Herstellungsland liegen? :gruebel:

Paddoc
So., 13. Dez. 2009, 21:37:42
Könnte es am Herstellungsland liegen? :gruebel:

bei mir Viego Spanien

schorni
So., 13. Dez. 2009, 21:53:05
bei mir Viego Spanien

Habe meinen leider noch nicht...

Wäre aber mal interessant zu wissen aus welchem Herkunftsland die anderen Fahrzeuge abstammen die in dieser Ausstattung ein Display Typ C haben!

dat-Andy
So., 13. Dez. 2009, 21:57:31
Soweit mir bekannt ist, wird der Berlingo nur in Vigo gebaut.

schorni
So., 13. Dez. 2009, 22:00:50
Soweit mir bekannt ist, wird der Berlingo nur in Vigo gebaut.

Ok... wusste ich nicht :doh: Dann hat sich das...

dat-Andy
So., 13. Dez. 2009, 22:19:32
Da sollte doch die Fahrgestellnummer eingestanzt sein, oder?

Also, bei mir ist da unter der Scheibe nur ein Aufkleber oder Ähnlich mit der Nummer.... ein gestanzt ist da nix

kubus-puchatek
So., 13. Dez. 2009, 22:39:04
wenn man auf der Citroen-Webseite den Konfigurator aufruft, kann man über die Vorschaubilder sehen, dass sich das Display nur bei der Bluetooth/USB-Option ändert.

Paddoc
Mo., 14. Dez. 2009, 06:57:11
Also, bei mir ist da unter der Scheibe nur ein Aufkleber oder Ähnlich mit der Nummer.... ein gestanzt ist da nix

Ja sorry, genau das meine ich auch (eingestanzt ist falsch ausgedrückt). Auf dem kleinen Treffen am Sa. in B konnte ich ja gut bei den anderen 4 sehen, wie die Nummer aussehen sollte.

Herzliche Grüße
~Paddoc

therro
Mo., 14. Dez. 2009, 10:18:52
mir ich trotz eurer schnellen Antworten nicht unbedingt klar, wie ich mich verhalten kann. Auf TypenNummer nachholen bestehen? Kann ich tatsächlich auf BC mit Typ C bestehen? ..gerade weil Dogge auch kein USB hat, jedoch den Excklusiv. vielleicht deshalb ?.

Würde mich freuen wenn ihr euch melden würdet, wenn ihr die gleiche Ausstattung wie ich habt und BC Typ C , ohne das USB oder Bluetooth.
Danke euch sehr.

Herzliche Grüße
~Paddoc

Moin,
die Ausstattung unserer Berlingo´s sind völlig indentisch- bis hin zur Farbe. Bei mir ist ein TypC verbaut. Wenn bei Dir Typ A verbaut ist, wie erfolgt denn die Anzeige des Abstandes beim Einparken???
Mein Nachtbar hat auch einen Mulle, allerdings ohne City-Paket- da ist ein TypA eingebaut.
Gruß T.

xtr-radler
Mo., 14. Dez. 2009, 11:06:59
Hallo,
Da sollte doch die Fahrgestellnummer eingestanzt sein, oder? Hat das jemand auch in der Art, wie bei mir? Ich frage mich gerade, was ich meinem Händler erzähle.

das klingt alles irgendwie nach falsch eingeklebter Scheibe. Ich haette jetzt getippt, das der schwarze Kleber die Nummer abdeckt, aber bei gleichzeit Feuchtigkeit im Feld?

Wenn man die Nummer nicht lesen kann, kann es Probleme an den Grenze geben, und sei es nur das sie dein Auto zerlegen, weil du eben auffaellig bist.

Ob die Nummer dort explizit vorgeschrieben ist, weiss ich aber nicht.

XTR-Radler

Paddoc
Mo., 14. Dez. 2009, 11:14:42
das klingt alles irgendwie nach falsch eingeklebter Scheibe. Ich haette jetzt getippt, das der schwarze Kleber die Nummer abdeckt, aber bei gleichzeit Feuchtigkeit im Feld?

Wenn man die Nummer nicht lesen kann, kann es Probleme an den Grenze geben, und sei es nur das sie dein Auto zerlegen, weil du eben auffaellig bist.

Ob die Nummer dort explizit vorgeschrieben ist, weiss ich aber nicht.

XTR-Radler

find ich eine gute Argumentationshilfe. Bei Kontrollen könnte angenommen werden,: da ist Manipuliert worden. Hmpf..

Dank dir. Gruß´~Paddoc

humpix
Mo., 14. Dez. 2009, 13:37:21
Typ A oder C werden willkürlich verbaut, was gerade da ist. Einzig bei der Option Bluetooth geht nur C.
Mein Händler hatte 2 am Hof, 100% gleiche Ausstattung nur der eine wurde 2 Tage vorher gebaut -> 2 unterschiedliche Displays drin.

Ich hatte auch A, das wurde aber auf Kullanz von meinem Händler auf C umgestellt. Bei den Autos mit Display A ist auch ein "billigeres" Steuergerät eingebaut. Optische Anzeige vom Rückfahrsensor geht da nicht (lt. Werkstatt fehlt der Menüpunkt um das zu aktivieren). Die Nummern der Steuergeräte sind auch unterschiedlich, es gibt 5 verschiedene :)

In Zukunft werden aus Kostengründen sicher nur noch A verbaut, wo es geht.

doggebuster
Mo., 14. Dez. 2009, 15:00:45
So ,was ist denn das? Typ A ? Typ B ? Typ C ?
kann mich mal bitte jemand aufklären?
Markus

Lara_05
Mo., 14. Dez. 2009, 15:03:41
Hallo Marcus,
Typ C ist Dein Display und Paddoc hat Typ A. Er hat ne einfache Schriftform und etwas einfachere Aufmachung. Gefällt mir persönlich nicht. Du bist ja auch mit seinem Wagen gefahren- erinnerst Du Dich an die unterschiedliche Art der Anzeige des Bordcomputers? Es gibt nur Typ A oder C.

Hallo Paddoc,

wie Du am Samstag gesehen hast, hatten alle die Identnummer. Ich würde auf Nachbesserung bestehen. Ist bestimmt bei ner Kontrolle vor allem im Ausland nicht lustig, wenn sie nicht drin ist.

Und wie wir ja auch festgestellt haben haben wir beide identische Fahrzeuge bis auf die Farbe. "Normaler" Multispace- mit Mullewapp Zusatzpaket und City Design Paket. Ich habe lediglich nen Benziner statt nen Diesel. Das kann jawohl nicht der entscheidende Unterschied sein.
Also ich habe Display Typ C.

Red mal mit Deinem Autohaus. Mal sehen, ob die auch noch nie gehört haben, dass es verschiedene Displays gibt und die Nummer dort stehen müßte. Ist ja der Standardspruch mancher Autohäuser - auch meines Autohauses.

Was macht das Poltern????

Liebe Grüße
Anita

beho67
Mo., 14. Dez. 2009, 15:07:11
Steht in der Bedienungsanleitung.
Leider klappt der Link direkt auf die Seite nicht. Du musst zu Partner Tepee Menüpunkt Bordtechnik gehen. Hier (http://public.servicebox.peugeot.com/ddb/code/index_de_de.htm)

Paddoc
Mo., 14. Dez. 2009, 16:39:34
Moin,
die Ausstattung unserer Berlingo´s sind völlig indentisch- bis hin zur Farbe. Bei mir ist ein TypC verbaut. Wenn bei Dir Typ A verbaut ist, wie erfolgt denn die Anzeige des Abstandes beim Einparken???
Mein Nachtbar hat auch einen Mulle, allerdings ohne City-Paket- da ist ein TypA eingebaut.
Gruß T.

Hallo Therro,
Nur durch die akustischen Töne. Kein extra Bild im Display

Herzliche Grüße
~Paddoc

Paddoc
Mo., 14. Dez. 2009, 16:46:15
=Lara_05;171866Hallo Marcus,
Typ C ist Dein Display und Paddoc hat Typ A. Er hat ne einfache Schriftform und etwas einfachere Aufmachung. Gefällt mir persönlich nicht. Du bist ja auch mit seinem Wagen gefahren- erinnerst Du Dich an die unterschiedliche Art der Anzeige des Bordcomputers? Es gibt nur Typ A oder C.

Hallo Paddoc,

wie Du am Samstag gesehen hast, hatten alle die Identnummer. Ich würde auf Nachbesserung bestehen. Ist bestimmt bei ner Kontrolle vor allem im Ausland nicht lustig, wenn sie nicht drin ist.

Und wie wir ja auch festgestellt haben haben wir beide identische Fahrzeuge bis auf die Farbe. "Normaler" Multispace- mit Mullewapp Zusatzpaket und City Design Paket. Ich habe lediglich nen Benziner statt nen Diesel. Das kann jawohl nicht der entscheidende Unterschied sein.
Also ich habe Display Typ C.

Red mal mit Deinem Autohaus. Mal sehen, ob die auch noch nie gehört haben, dass es verschiedene Displays gibt und die Nummer dort stehen müßte. Ist ja der Standardspruch mancher Autohäuser - auch meines Autohauses.

@Lara, ja war heute gleich da und wird demnächst genmacht. Scheibe raus, Nummer rein, Feuchtigkeit prüfen, dann wieder einkleben.

Was macht das Poltern????

@find ich erstmal nicht so schlimm, Ist ja kein metallendes KLappern und wenn mehr als einer im Auto sitzen, dann ist es weniger, bis weg. Ich warte noch ab, ob es mehr wird.

Herzliche Grüße
~Paddoc
(gut betreut)