PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorglühwetter

. Guido QQ
So., 20. Dez. 2009, 09:56:18
Tach, Berlingoten!

Im Forum tauchten immer mal wieder Beiträge auf, in denen an der Funktion der Vorglüh-Kontrollleuchte gezweifelt wurde.

Also ich sag mal so: wenn Ihr sie nicht einmal bei DIESEN Temperaturen seht, dann isse wirklich kaputt...;)

Gruss
Guido

. Peter.R
So., 20. Dez. 2009, 09:59:32
gestern morgen hab ich die Vorglühspirale zum ersten Mal gesehen. Aber nicht länger als eine, max zwei Sekunden. Der Berli steht aber in der Garage und das Tor bleibt auch am Tag zu.
Grüße aus der Kälte
Peter

Space85
So., 20. Dez. 2009, 12:51:14
hallöchen an die Berli gemeinde...
ich gehörte auch immer zu denen die an der Anzeige gezweifelt haben;):gruebel:
aber ehrlich sie geht;) ich hab bestimmt 20 sekunden vorglühen müssen gestern....dann 3 umdrehungen, ein große Wolke, etwas Husten und tadaa wie ein traktor der 2,0 HDI ...:respekt:
kann ich mich ach nich entsinnen das die glühkerzen mal gewechselt wurden...mh

was mir bei der gelegenheit allerdings sorgen macht is das wenn ich die klima dazuschalten will klackende sich böse anhörende geräusche dazu kommen, die klingen nich so erbaulich! habt ihr ne idee was das sein kann?

pfälzische greetings....

Krischan
So., 20. Dez. 2009, 15:13:49
Heute früh, nach einer Nacht von -13 Grad habe ich die Vorglühlampe das erste Mal so richtig wahrgenommen. Natürlich sprang er aufs erste Mal an.

kruemel
So., 20. Dez. 2009, 15:56:26
Gut das es in meinem Tiefgaragenstellplatz "nur" -5 Grad sind. :flower:

STYLUS 3530
So., 20. Dez. 2009, 17:11:26
Und beim Dino ist die Lampe immer sichtbar:-p

Ubrigens gluhe ich jetzt immer zwei mal vor und starte erst dan:pfeiff:

Ludwig
So., 20. Dez. 2009, 17:43:27
Zweimal glühen tut auch bei mir Wunder.

. Guido QQ
So., 20. Dez. 2009, 20:59:04
was mir bei der gelegenheit allerdings sorgen macht is das wenn ich die klima dazuschalten will klackende sich böse anhörende geräusche dazu kommen, die klingen nich so erbaulich! habt ihr ne idee was das sein kann?

pfälzische greetings....

Tach auch!

Warüm bei so knackigem Frost noch die Klimaanlage zuschalten? Das Lufttrocknen hat die Grosswetterlage schon längst übernommen. Weniger als 0 % geht nicht...;)

Gruss
Guido

Ingo Berl
So., 20. Dez. 2009, 21:55:04
Tach, Berlingoten!

Im Forum tauchten immer mal wieder Beiträge auf, in denen an der Funktion der Vorglüh-Kontrollleuchte gezweifelt wurde.

Also ich sag mal so: wenn Ihr sie nicht einmal bei DIESEN Temperaturen seht, dann isse wirklich kaputt...;)

Gruss
Guido

...ich hab sie gestern (Bergisches Land, minus 14 Grad) gesehen. Aber keine
fünf Sekunden lang !

Wenn ich da mal an den früheren, guten alten Mercedes-
Heckflossen-Diesel von meinem Vater denke...

Kriddmonarch
Mo., 21. Dez. 2009, 07:59:38
Tach, Berlingoten!

.... Vorglüh-Kontrollleuchte........
Also ich sag mal so: wenn Ihr sie nicht einmal bei DIESEN Temperaturen seht, dann isse wirklich kaputt...
Gruss
Guido

Moin Guido,

....steht unterm Carpot und will partout nich glühen.....:schmoll:

VG
Harald

nohau
Mo., 21. Dez. 2009, 09:05:46
Vorglühen tut meiner auch, einige Sekunden lang.
Aber von Anspringen keine Spur. Ich bin ratlos.

Letzten Winter waren die Glühkerzen hinüber, aber selbst da ist er nach einer Nacht bei -20° nach etwas orgeln angesprungen, hat nur eine unschöne schwarze Wand aus dem Auspuff geblasen... :rotwerd:

Und jetzt? Nach ca. 1 1/2 Wochen Stehen in der Kälte: Nix. Starter dreht ordentlich, Batterie ist wohl nicht schuld.
Dieselfilter eingefroren? Würde mich wundern, wurde im Herbst erneuert.

Mal schaun, was der Pannendienst dazu sagt.

lg Norbert

Space85
Di., 22. Dez. 2009, 01:53:19
Tach auch!

Warüm bei so knackigem Frost noch die Klimaanlage zuschalten? Das Lufttrocknen hat die Grosswetterlage schon längst übernommen. Weniger als 0 % geht nicht...;)

Gruss
Guido

ja als technik intressierter will ich natürlich wissen ob die Klima auch bei -13grad noch funzt;) zu hören bekam ich leider nur dieses böse klacken!
habs auch nicht mehr gewagt seit dem das knöpfchen zu drücken;)...

glühreiche starts wünsche ich allen HDI dieser tage!

und wenn partout nichts glühen will.....
Glühwein glüht auch;)!!!:trink:vor allem wenn´ner von nem pfälzer Winzer kommt*g*

greetings