PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tal der Tränen

doggebuster
Mo., 21. Dez. 2009, 08:19:29
xx

newberli
Mo., 21. Dez. 2009, 10:20:06
Ausrücklager??
Grüße, Boris

|NeWMaN|
Mo., 21. Dez. 2009, 10:31:54
Stand der Technik... lt. meinem Händler

Bei mir isses auch recht laut, viel schlimmer als anfangs...
Vielleicht wie beim fahrwerk, bei Kälte schlimmer, wer weiss...

beho67
Mo., 21. Dez. 2009, 10:56:37
Ich habe das Rasseln auch. Je tiefer die Außentemperatur, desto stärker zu hören. Habe in zwei Peugeot-Werkstätten das Problem vorgeführt und beide Kundendienstmitarbeiter sagten mir völlig unabhängig voneinander, dass das absolut normal ist. Einer sagte mir darüber hinaus, dass die Getriebe des 207 (oder eines anderen Typs, ich hab's inzwischen vergessen) genau dieselben Erscheinungen haben. Also ärgerlich aber man muss es hinnehmen.

Bergaufbremser
Mo., 21. Dez. 2009, 13:15:43
Ich habe das Rasseln auch. Je tiefer die Außentemperatur, desto stärker zu hören. Habe in zwei Peugeot-Werkstätten das Problem vorgeführt und beide Kundendienstmitarbeiter sagten mir völlig unabhängig voneinander, dass das absolut normal ist. Einer sagte mir darüber hinaus, dass die Getriebe des 207 (oder eines anderen Typs, ich hab's inzwischen vergessen) genau dieselben Erscheinungen haben. Also ärgerlich aber man muss es hinnehmen.

Also ich habe mehrere 207 im Bekanntenkreis (RC, CC, HDI) und da rasselt keiner!

Gert
Di., 22. Dez. 2009, 10:18:56
Also, mein erster Wagen war ein Peugeot XS (1.3 oder 1.4 mit 79 PS). Das war 1987. Es war ein Neuwagen und hatte die gleichen Symptome wie hier beschrieben. Mir wurde damals auch erklärt, dass es "normal" wäre. Meine Eltern haben unter anderem auch einen Peugeot 207 VTI 120, der ist super. Da raschelt nix!!! Der Wagen ging des öftern selbständig aus (bei Standgas - beim Anfahren :rotwerd: :wütend:), dann wurde eine neue "Steuereinheit" - welche weiß ich nicht - eingebaut. Der Freundliche sagte, dieser Fehler sei beim VTI 120 bekannt und man erhält auf dieses Teil 5 Jahre Garantie!!!

cba
Di., 22. Dez. 2009, 12:06:54
Hört sich das so (http://www.youtube.com/watch?v=3159DyFN9a8) an?

Dann ist das für ne Ducati o.k.

Aber im Ernst, war das nur im ganz kalten so, oder immer?

Gruss
Christof

schorni
Di., 22. Dez. 2009, 12:33:29
Ich denke das dürfte es sein:

http://www.youtube.com/watch?v=m6J_iMGoDBg

Kann einem schon Angst machen...

beho67
Di., 22. Dez. 2009, 12:45:08
Der Youtube-Beitrag vermittelt das Geräusch sehr realistisch. Jedoch ist es bei mir (noch?) deutlich leiser.

helmut_taunus
Di., 22. Dez. 2009, 13:44:53
Hallo,
wenn eingekuppelt ist, laufen im Getriebe einige Zahnraeder mit.
Beim Auskuppeln bleibt die Welle dann stehen.
Gruss Helmut

schorni
Di., 22. Dez. 2009, 14:05:02
Hallo,
wenn eingekuppelt ist, laufen im Getriebe einige Zahnraeder mit.
Beim Auskuppeln bleibt die Welle dann stehen.
Gruss Helmut

Ja, das ist doch bei anderen Autos auch so das sich einige Zahnräder mitdrehen! Aber die rasseln nicht so...
Es ist ja auch nicht bei allen 1,6 16V.
Dieses Geräusch kenne ich nur von meiner Suzuki GSX-R. Die verhällt sich genau so wie im Video zu hören! Besonders wenn es kälter ist.

Marquart
Di., 22. Dez. 2009, 14:55:51
das rasseln bei dem Video ist ja gruselig...

Ich hätte ein schlechtes Gefühl dabei, wenn man mir sagen würden dies sei so der Stand der Technik.
Bei einem Rennmotorrad mit Trockenkupplung ließe ich mir das ja noch gefallen, damit fahre ich ja schließlich nicht zu Arbeit und stehe selten mal im Stau oder vor der Ampel.
Aber bei einem modernen PKW? :respekt:

LG,M.:wave:

crysem
Di., 22. Dez. 2009, 18:59:26
Guten Abend :laola:
Soll ich euch was Sagen
Ich habe es schon seid Februar
Und wist ihr noch was ,der Freundlich ar............. Händler sagt doch eiskalt zu mir !
Fahren sie einen Mercedes für 80000€ oder einen Peugoet für 23000€
Was bilde ich mir eigentlich ein
Aussage des a............... Händler
Ausrücklager ist es nicht, habe 4 neue schon drin .
Auch ein anderes G.öl mit Zusatz ,doch nun ist es doppelt so laut.
Habe es nur Gehör bei offenen Fenster doch nun ist es drin hörbar .
Muss damit Leben !Ne gehe nun vor Gericht da 23000€ für mich viel Geld ist.
Und die Mängel liste wird immer länger :top:
Mfg

gs.driver
Di., 22. Dez. 2009, 19:14:41
Guten Abend :laola:
Muss damit Leben !Ne gehe nun vor Gericht da 23000€ für mich viel Geld ist.
Und die Mängel liste wird immer länger :top:
Mfg

Da bin ich der gleichen Meinung und echt neugierig wie das weiter geht.

Berlingo-Fieber
Di., 22. Dez. 2009, 19:23:01
Die Dreier-Fahrer können einem ja schon leid tun...

:heul:

Eine Frechheit, was den Leuten für ihr sauer erspartes Geld da verkauft
wird.
Ich hoffe trotzdem, dass es für Dich gut ausgehen wird.

Ciao!

doggebuster
Mo., 15. Feb. 2010, 15:30:55
Hallo:wave:
Morgen darf ich mal wieder meinen Berlingo zu meinem Händler:lmaa: bringen.
Es werden mal wieder diverse Mängel behoben und eine AHK als Wertausgleich
für Mängel die nicht beseitigt werden können kostenfrei montiert.:opa:
Dauer 1,5 Tage. Werde dann die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen dürfen ,da es mal wieder keinen kostenlosen Ersatzwagen gibt.:flop:
gruß
Markus

gruenerwilly
Mo., 15. Feb. 2010, 15:48:31
Hallo:wave:
Morgen darf ich mal wieder meinen Berlingo zu meinem Händler:lmaa: bringen.
Es werden mal wieder diverse Mängel behoben und eine AHK als Wertausgleich
für Mängel die nicht beseitigt werden können kostenfrei montiert.:opa:
Dauer 1,5 Tage. Werde dann die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen dürfen ,da es mal wieder keinen kostenlosen Ersatzwagen gibt.:flop:
gruß
Markus

Ich würde mich auf den "Wertausgleich" nicht einlassen, damit hast du alle Rechte abgetreten und sollte es irgendwann einmal eine Lösung geben (man soll ja nie aufgeben - vielleicht fängt bei PSA ja mal jemand an der erst was ordentliches gelernt und dann erst studiert hat) bist du außen vor.

Ich überlege schon ob ich, wenn ich meinen Neuen abholen kann, gleich mit Anwalt und einem Sachverständigem im schlepptau dort auflaufen soll.

Wenn ich schon die Kostenargumente höre (80.000 - 20.000) kriege ich einen beschleunigten Puls. warum läuft dann mein 2er bislang ohne Mucken, der hat nur 13.000€ gekostet.

schade dass es keine Duelle mehr gibt (war früher Sportschütze und habe gefochten:-))

hiteker400
Mo., 15. Feb. 2010, 17:13:48
Servus ,
letzte Woche Mittwoch bekam ich neue Federbeine und neue Dämpfer für meinen XTR.Bis jetzt hat sich der Poltergeist verabschiedet.Nach 1000 Polterlosen km bin ich mit dem Fahrkomfort sehr zufrieden.:bravo:
Probleme mit der Kupplung oder dem Ausrücklager hatte ich bisher noch nicht.5150 km habe ich bereits damit gefahren.
Ich kann nur sagen das mein freundlicher bisher für alle Probleme ein offenes Ohr hat.
Nach Auskunft von Herrn J.... werden ab Januar in allen Berlis die neuen Dämpfer verbaut.
Bin mal gespannt ob unser neuer auch mit dem Poltern vom Transporter fährt.
Allzeit Polter und Knitterfreie fahrt.

shorty
Mo., 15. Feb. 2010, 17:20:56
Stand der Technik... lt. meinem Händler

Bei mir isses auch recht laut, viel schlimmer als anfangs...
Vielleicht wie beim fahrwerk, bei Kälte schlimmer, wer weiss...

Ohne Worte! :doh:

Stand der Technik !!! :lol::rofl::aetsch::schmoll: aber nur bei PSA

VG

Shorty

hiteker400
Mo., 15. Feb. 2010, 17:59:45
Ich habe 4 Jahre einen ...weiß nicht ob es Probleme gibt wenn man die Marke nennt.
Da ging es schon am Tag der abholung los.
Tag 1 : 4 neue Reifen den das eckige Rad läuft nicht rund.
Tag 2 : Tankgeber Software ernuert.Zeigte immer halb voll an obwohl voll.
Tag 3 : Neuer Tankgeber
2.Woche : Grundschweller Fahrerseite neu Lackiert.
8.Woche : Einspritzanlage erneuert (Klima an Auto aus)
5500 KM : Abgaskrümmer mit Abgassonde erneuert
12000 KM : Bremsen hinten Beläge und Trommel erneuert.Trommeln waren unrund.
13000 KM : Sitz Fahrerseite Polster und Bezug erneuert.
15000 KM : Fahrzeug abgedichtet da Wasser unter der Rücksitzbank
18000 KM : Diverse Stellen im Klarlack nachgebessert.
25000 KM : Linke vordere und hintere Tür neu Lackiert.Der Lack lag in der Garage auf dem Boden.
26000 KM : Schloss mit Verriegelung Kofferraum eneuert.Schon geil wenn die Waren vom Einkauf nicht mehr rausgenommen werden konnten.Gut das man die Rücksitzbank umklappen kann.
27000 KM : Neuer Tankgeber
30000 KM : Grundschweller Fahrerseite neu wegen Rost Lackiert
35000 KM : Motorleuchte an.Man konnte den Fehler nicht auslesen.Nach einer Woche ging sie selbständig aus.
Gott sei dank haben wir 4 Jahre Garantie.:laola:
Aber es war ganz schön nervig.Wir bekamen vom freundlichen immer einen kostenlosen Ersatzwagen.

Haben jetzt 46000 KM auf dem ... drauf und freuen uns auf den zweiten Berli.

|NeWMaN|
Mo., 15. Feb. 2010, 18:08:13
Da hast aber ne alte Kiste rausgekramt, mittlerweile bin ich zufriedener Berlingofahrer!! :)
Ich glaub nach dem Tieferlegen ist sogar das Getriebegerassel leiser geworden.. aber wo ich das so sag, lange nimmer aufgefallen, mal kontrollieren ;)

hiteker400
Mo., 15. Feb. 2010, 18:44:38
Es war kein Berli aber wir hatten auch diese Fahrzeug neu gekauft.
Mit dem XTR bin ich sehr zufrieden.
Wie gesagt freuen wir uns auf den Zweitwagen einen Berli VTI 120.

doggebuster
Mo., 01. Mär. 2010, 11:37:32
xx

kubus-puchatek
Mo., 01. Mär. 2010, 11:41:02
Was solle es denn bei VW werden? Caddy?

doggebuster
Mo., 01. Mär. 2010, 11:48:18
xx

kubus-puchatek
Mo., 01. Mär. 2010, 11:58:12
Hallo
So, Termin Mittwoch 12:00Uhr zur Fahrzeugbewertung. Mal sehen was er bringt.Ich denke das ich von der Summe schockiert sein werde und ihn behalten muß.
Wir könnten uns vorstellen einen gebrauchten Passat Variant zu kaufen. Da rauscht das Autoradio wenigstens nicht.

Der Passat ist ja...auch ein Auto...;-)
Du erzählst ihm doch aber nicht, was das Auto für Macken hat, oder?
Er wird dir im Gegenzug auch nicht erzählen, was für Macken der Passat hat...
Viel Glück!

doggebuster
Mo., 01. Mär. 2010, 11:59:57
xx

Piper
Mo., 01. Mär. 2010, 14:28:50
Ein Passat hat wirklich keine nennenswerten Macken. Laufen alle prima. Hab da andere Vertreter aus dem "Vau-Weh"-Bereich die wirklich Probleme machen. Die Passats sind es nicht.

kubus-puchatek
Mo., 01. Mär. 2010, 15:20:56
Ein Passat hat wirklich keine nennenswerten Macken. Laufen alle prima. Hab da andere Vertreter aus dem "Vau-Weh"-Bereich die wirklich Probleme machen. Die Passats sind es nicht.

Ich kenne 2 Passatfahrer, alle beide mit Turboschaden. Bei ca. 170 Tkm. Ausserdem sind die Passats sehr beliebt bei den Dieben...:motz:

Piper
Mo., 01. Mär. 2010, 16:10:31
Siehst meine Erfahrungen basieren auf mehreren Duzent Passat Modellen. Laufleistungen zum Teil über 200.000km. Also ich kann nicht erkennen, dass der Passat hier ein Problem hat. Und bei 170.000km Laufleistung schon gar nicht. Da kann eben auch mal etwas größeres kaputtgehen, auch ein Turbo!

Ossi
Mo., 01. Mär. 2010, 19:28:58
Vorsicht mit Wertausgleich --- Ahk. Genau das selbe Spiel habe ich hinter
mir. Wortwörtlich, vom Werkstattsleiter , wenn ich mich mit den Getriebe-
geräuschen so abfinde und mein " Maul " halte , bekomme ich auf Kulanz eine AHK eingebaut. " Aber Hallo ". Habe jetzt die erste Gerichtverhandlung hinter mir es steht 50 zu 50. Citroen stellt sich stur, obwohl immer noch Garantie besteht. Ich kann nur empfehlen beim Neukauf eines 3 Berlingos , auf alle Fälle , gleichzeitig einen Rechtsschutz mit abzuschließen , man weiß ja nie, aber es trifft ja zum Glück nicht jeden.

doggebuster
Mo., 01. Mär. 2010, 19:36:40
Hallo
Die AHK habe ich als Wertausgleich für diverse Kratzer auf dem Dach und Lackrisse an der Stoßstange nach langem betteln erhalten.
Die Geräusche vom Getriebe und dem Ausrücklager sind laut Aussage meines Autohauses normal. Tja,wenn die das sagen..............
17000€ und bis jetzt nuuur Ärger

Ossi
Mo., 01. Mär. 2010, 19:49:30
Da kannst Du ja froh sein , mit noch 17000 mille, wenn Du 21mille gezahlt hast die ganze Sache noch fianziert hast und dir werden noch 15 mille ge-
boten hast du die Arschkarte gezogen, weil du auf die restlichen 6000 sitzen bleibst.

doggebuster
Mo., 01. Mär. 2010, 19:50:46
Muß den ja nicht mit Gewalt abgeben. Mal sehen .......
Mein Freund arbeitet da als Verkäufer.