Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikroschalter LUCAS ESP
hvsanten
Fr., 15. Jan. 2010, 17:15:02
Hallo Alle,
Ich bin neu hier, habe seit 2 wochen ein Berlingo 1.9D aus 1999.
Und was Mir nicht gefällt ist wenn Ich Gas gebe, erst passiert bis 1/3 gas sehr wenig. Und dann auf einmal reagiert er gut.
Ich denke es hat etwas zu tun mit ein Mikroschalter oben auf die Lucas Pumpe, aber kann kein Information finden was der Schalter tut.
Wenn Ich das Schaltpunk ändere, dann bemerke Ich das er früher oder später auf das Gas reagiert.
Hoffentlich begreift Ihr Mir. Es ist für einfacher das in Holländisch zu erklären, aber für Euch bestimmt nicht :-))
Grüss,
Herman
Maarten
Fr., 15. Jan. 2010, 21:18:52
Holländisch wäre kein Problem, nur helfen kann ICH dir leider trotzdem nicht.... Weis nicht einmal was eine Lucas-pumpe ist :-(
Ich gleube aber, das dein Deutsch gut genug ist, damit die Techniker hier etwas sinnvolles sagen können.
Groetjes
Maarten
Phantomas
Sa., 16. Jan. 2010, 13:23:49
Reagiert er auf dem ersten drittel des Gasweges "wenig", oder "gar nicht"????
Hatte mal das Problem bei meinem, das der Gaszug einfach locker war, und erst durch "gasgeben" gestrafft werden mußte, bevor er überhaupt aufs Gasgeben reagiert hatte. Schau doch einfach erstmal, ob vielleicht nur der Gaszug locker ist.
Mfg Phantomas.
hvsanten
Sa., 16. Jan. 2010, 15:03:42
Hallo Phantomas,
Ist (leider) nicht ein Lockerer Gaszug.
Ich weiss jetzt das der Mikroschalter das Ventil im Einlass schliesst so das kein Abgas vom Auspuf rein kommt (EGR im Englisch). Irgendwie reagiert der Motor sehr stark auf das schliessen vom EGR Ventil.
Habe jetzt das Vacuumröhrschen vom Ventil weggenomen und jetzt reagiert er Normal aufs Gasgeben. Aber raucht noch viel zu viel. Und riecht auch zu stark.
Ich Fürchte das beim Wechselen vom Zahnriemen, die ESP nicht aufs richtige Zeitpunkt ist eingestellt.
Habe diese Berlingo 1 Woche zurück gekauft wobei der Zahnriemen getauscht ist.
Grüss,
Herman
zappazappa
Sa., 16. Jan. 2010, 15:22:20
Farge wäre, wieviel verbraucht er ? - mein 1,9 D von 1999 braucht etwa 7 l/100 km. Wenn mit der Pumpe etwas nicht stimmt, dann müsste er viel mehr verbrauchen.
Allerdings: meiner tut auch nicht viel bei wenig Gas - er geht halt nicht aus.
Richtig schneller wird er auch erst nach einem Drittel. Dann ist er immer noch keine Rennmaschine, aber es ist okay.
Möglichkeit 1 - suche ein Auto mit gleichem Motor und fahre damit. Gebrauchtwagenhändler oder so, etwas Kaufinteresse heucheln...
Möglichkeit 2 - wie teuer ist dieser Schalter ? Vielleicht wechseln.
Möglichkeit 3 - Auto wieder zurückgeben, Kauf rückgängig machen.
hvsanten
Sa., 16. Jan. 2010, 17:20:38
Was das verbrauch ist weiss Ich leider nicht, KM zähler ist defekt. Geschwindigkeitmesser funktioniert gut, so Ich muss der Zählerunit wechseln.
Aber Ich denke so 8-9 L/100km.
Schalter ist nicht das problem, weil der Schaltet aber wenn er schaltet geht der Power aus/an. So Ich kann bis 80km fahren, aber dann komme Ich auf das Schaltpunt und lauft er 100km/stunde oder schneller.
Hab der Wagen bei ein Händler gekauft ohne Garantie, aber das ist auch nicht das Problem. Ich woll nur der Fehler finden. Rest der Auto gefällt Mir, und mit die Vacuumschlauch ab fahrt er jetzt auch gut.
Gruss,
Herman
xben
Sa., 16. Jan. 2010, 18:01:31
Hatte mal mit der AGR beim T4 Probleme. Das AGR öffnete im falschen Moment was einen massiven Leistungsabfall und starke Rauchentwicklung gab. Die Werkstatt bekam es nicht in den Griff. Da hängte ich beim AGR den Unterdruckschlauch ab und verschloss den Schlauch in Richtung Magnetventil. Da konnte es Unterdruck aufbauen wann es wollte, nur nützte es nichts! Der Motor lief dann wieder gut.
Grüsse Benno
hvsanten
Sa., 16. Jan. 2010, 18:10:05
Hatte mal mit der AGR beim T4 Probleme. Das AGR öffnete im falschen Moment was einen massiven Leistungsabfall und starke Rauchentwicklung gab. Die Werkstatt bekam es nicht in den Griff. Da hängte ich beim AGR den Unterdruckschlauch ab und verschloss den Schlauch in Richtung Magnetventil. Da konnte es Unterdruck aufbauen wann es wollte, nur nützte es nichts! Der Motor lief dann wieder gut.
Grüsse Benno
Das hört sich an wie beim der Berlingo. Hab jetzt auch der Vacuumschlaug vom AGR weggenommen, Du hasst recht mit abschliessen werdee Ich noch machen.
Nur raucht der Berlingo noch immer ziemlich viel aber weiter lauft und reagiert er jetzt gut.
Vielleicht das Ich morgen noch versuche die Timing von ESP zu kontrollieren, habe nur kein speziell werkzeug dafur. Hoffentlich reichen bohren und schrauben dafür.
Grüss,
Herman
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.