PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten 1 Durchsicht

Andreas06507
Mi., 27. Jan. 2010, 22:12:35
Hallo,

hat wer Erfahrungen was die Durchsichten so kosten ???

Lg aus dem Harz

Andreas

|NeWMaN|
Mi., 27. Jan. 2010, 22:26:05
Soweit mir bekannt, wird von manchen Händlern eine 2500km Durchsicht angeboten, kostenlos. Aber ist wohl nicht bei allen der Fall.

Teufelchen
Mi., 27. Jan. 2010, 23:12:17
Mein Händler aus NRW sagte mir bei Abholung unseres neuen Berli, dass der "Firstcheck" bei ca. 2500 km kostenlos ist, egal wo man ihn macht.

Habe jetzt einen Termin für den 02.02.2010 bei einem Händler in Berlin gemacht. Beim Anruf meinte er, dass der "Firstcheck" eigentlich nur eine Art Gutschein des jeweiligen Händlers wäre. Es klang aber so, als ob er den Check wohl kostenlos machen würde.
Mal sehen, was er bei der Fahrzeugübergabe zum Preis sagt !!!???

Gruß
Teufelchen (Thomas)

peku
Mi., 27. Jan. 2010, 23:36:13
Wir haben beim Kauf ein Gutscheinheft bekommen. Neben vielen anderen Dingen gibt es auch einen Gutschein für die erste Durchsicht. Den haben wir eingelöst, als wir Reifenwechsel machen ließen. Diese Durchsicht war bei uns tatsächlich kostenlos.

Cestus
Mi., 27. Jan. 2010, 23:48:16
Hmm meiner meinte eine erste Durchsicht wäre eigentlich nicht mehr vorgesehen.

Könnten wir aber machen, würde inklusive Ölwechsel ca 100€ kosten :flop:
Okay wieviel da jetzt die Durchsicht und wieviel der Ölwechsel kostet weiß ich nicht.

Gruß Cestus

peku
Mi., 27. Jan. 2010, 23:58:29
Okay wieviel da jetzt die Durchsicht und wieviel der Ölwechsel kostet weiß ich nicht.Gruß Cestus
Laut Gutscheinheft würde diese erste Durchsicht knapp 30 Euro kosten.

crysem
Do., 28. Jan. 2010, 06:41:56
Guten Morgen
Habe ihn vor 2 Wochen nach langen hin und her gemacht.
Beim Kauf hat es geheißen: 1Qualitätskundendienst ist um sonst kommt nur öl und Filter dazu ,denkst!
Auf anfrage im August 2009 keine Zeit (Urlaubs Engpass) machen wir im Januar 2010.
Nun im Januar 2010 meinte er ,der gilt nur 1/2 Jahr ,aber durch die vielen Problemen machen wir in doch noch auf unsere kosten
Kosten für mich :ÖL3,5liter ,Dichtering ,ÖL Filter ,Kühler Frostschutz,Scheiben Frostschutz sind 84,17€ zuzüglich 20€ Leihwagen
naja:kinnkratz:
PS:Mein erster Peugeot aber auch der Letzte :wütend:

derAlte
Do., 28. Jan. 2010, 06:45:35
...

diplomwinzer
Do., 28. Jan. 2010, 09:02:12
Hallo!

Ich habe die erste Durchsicht bei ca. 2500km machen lassen. Zuerst sollte bei diesem Termin auch der Poltergeist vertrieben werden. Leider lag dann zum Termin der Durchsicht die Freigabe von Citroen bezüglich der Dämpfer noch nicht vor.
So wurde bei diesem Durchsichtstermin eine kurze Probefahrt gemacht (hauptsächlich wegen Poltergeräusch) und das Fahrzeug auf der Hebebühne durchgesehen. Ölwechsel wurde nicht gemacht... auf Anfrage sagte man mir, dass ein Ölwechsel nicht nötig sei und auch nicht mehr Garantierelevant. Sicher hätte man auf Wunsch den Ölwechsel gemacht, aber ich hab es dabei belassen.
Die Durchsicht des Fahrzeugs war für mich kostenlos.

Mittlerweile wurde auch das Poltergeräusch beseitigt.:bindafuer

Gruß
diplomwinzer

XTR, 110HDI, schwarz, Komfortpaket
bestellt: 09.10.2009
abgeholt: 01.12.2009

doggebuster
Do., 28. Jan. 2010, 09:05:20
Hallo
Auch ich habe von meinem Autohaus einen Gutschein für einen
"first check" erhalten und bei empfohlenen 2500km eingelöst.
Es werden lediglich die Öle und Flüssigkeitsstände kontrolliert.
Einen Ölwechsel hat mein Autohaus nicht empfohlen.
Also Leute ,laßt euch nichts aufquatschen.
mfg
Markus
--Berlin--

Salieri
Do., 28. Jan. 2010, 09:25:10
Mein Händler aus NRW sagte mir bei Abholung unseres neuen Berli, dass der "Firstcheck" bei ca. 2500 km kostenlos ist, egal wo man ihn macht.

Hi,
das stimmt nicht, da der First-Check nicht mehr vorgeschrieben ist und manche Händler ihn nur anbieten, weil die Kunden meinen, er wäre wichtig.
Dabei ist er reine Zeitverschwendung. Ich habe das Protokoll vom Firstcheck meines C3 gesehen (war damals noch Pflicht).
Es wurde der Reifendruck geprüft (inkl. Reserverad), Flüssigkeitsstände überprüft, auf das Verfallsdatum des Verbandskasten geguckt (HAllo? Sie haben ihn mir zwei Monate vorher verkauft), eine zweiminütige Probefahrt gemacht.
Das alles kann und sollte jeder selber machen.´Meiner Meinung nach versuchen Händler die das anbieten, die Kunden auch für den Service an sich zu binden. Das ist ja auch legitim - ob's notwendig ist, ist eine andere Frage.

Liebe Grüße
Salieri

Andreas06507
Do., 28. Jan. 2010, 21:17:33
Und die Kosten für die erste 20000 km Durchsicht bei Diesel?

Lg aus dem Harz

JB-erlingo
Do., 28. Jan. 2010, 21:38:02
die erste war relativ übersichtlich ....
nur die w reifen waren schon teuer ---
mit felge und eintragen weil cit das "vergressen hatte" :wütend:

Monopoly
Do., 04. Feb. 2010, 04:59:32
Also Ich habe gerade nicht die Rechnung vor mir, aber Ich meinte es sei so um die 241 Euronen gewesen.

Addi
Do., 04. Feb. 2010, 05:13:20
Was wurde denn da für 241 Euro gemacht? Nur ein Ölwechsel oder auch die Bremsflüssigkeit erneuert?

ollmari
Do., 04. Feb. 2010, 05:54:36
hallo an alle!
ich habe mein auto auch nach 2500 km den first-check machen lassen hat mich keinen cent gekostet.
oel und filter konnte ich mitbringen.
habe für 5liter und einen filter ca.50€ bezahlt

gruss ollmari