Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sotftware Update Pro/Contra?!
animal
Do., 28. Jan. 2010, 22:48:19
Hallo Forum
Da mein Berli z.Z. in der Werkstatt weilt habe ich mir gedacht, mache doch einfach auch einmal ein Software Update.
Mein Freundlicher meinte aber, dass nicht jedes Update auch nur Gutes mit sich bringt.
Z.B. hätten die Frenchs auch schon auf Kosten der Leistung an den Abgaswerten gewerkelt - will heissen: bessere Werte, mieserer Verbrauch und schlechteres Ansprechverhalten.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Software Updates gemacht?
Phantomas
Fr., 29. Jan. 2010, 15:49:03
Tja, so iost das mit der Software!
wenn du bisher zufrieden warst, dann lass lieber die Finger davon. wenn du aber Probleme mit dem Auto in bezug auf elektrik irgendein Problem hattest, hast, dann mach es, aber nur dann!!!
Wie dein freundlicher schon sagte, neue Software, neue Probleme, und das die alten behoben sind, das ist ja auch nicht sicher.
Es sei denn, er bietet dir auch ein Downgrade (aufspielen der alten Software) an!
Mfg Phantomas
UweP
Sa., 30. Jan. 2010, 21:59:37
Naja , mein 1.6er ist ja schon 2 Jahre älter (Bj 2003). Anfangs war der Motor bei niedriger Drehzahl eine ziemliche Katastrophe (Ruckeln, Verhungern, Absterben. Anfahren am Berg ging nur mit 3000 rpm und schleifender Kupplung. Ich erinnere mich da an eine peinliche Situation bei einem Besuch in Nürnberg, als wir zur Burg hochgefahren waren...:o). Das hatte sich dann nach Softwareupdate entscheidend gebessert. Ich denke aber mal, dass dein 2005er von vornherein schon auf dem verbesserten Stand war.
lollipopp
Sa., 30. Jan. 2010, 22:32:19
Ich halte es da wie beim PC: "never change a running system !".
Wenn es keinerlei Probleme mit dem Berli gibt, soll der Freundliche gefälligst die Finger still halten mit dem Update. Allerdings hatte ich mal Probs mit schlechtem Kaltlaufverhalten, das war mit einem Update behoben. :top:
Al Bundy
Sa., 30. Jan. 2010, 23:05:55
Hallo zusammen,
wieviel bezahlt man denn für ein Update?
Gruß
Al
gregordz
So., 31. Jan. 2010, 07:28:47
Habe auch ähnliche Probs wie Uwe gehabt und wurden durch ein Update behoben.
Ich glaube letztes oder vorletztes Jahr hab ich ein Zwangsupdate bekommen, weil meine BSI geschrottet war. Konnte danach nix negatives feststellen. Doch ein negatives hatte es. Vorher war der Piepton bei Nichtanschnallen gleichmäßig jetzt wird er immer lauter, richtig schmerzhaft.
lollipopp
So., 31. Jan. 2010, 07:59:06
Hallo zusammen,
wieviel bezahlt man denn für ein Update?
Gruß
Al
In einer guten Werkstatt nen Fünfer für die Kaffeekasse oder nichts im Rahmen einer Inspektion. ;)
Al Bundy
So., 31. Jan. 2010, 14:23:49
Hallo nochmal!
Mein 16 Ventiler ist im unteren Drehzahlbereich sehr schlapp. Zu mager eingestellt??? Würde ein Update für Abhilfe schaffen?
MfG
Al
animal
So., 31. Jan. 2010, 19:31:39
Hey Al Bundy
Der 16er IST schlapp... nicht nur im unteren Drehzahlbereich.
Liegt an der miesen Übersetzung und am fehlenden Drehmoment.
Da gibt es keine Abhilfe!? Ausser einen Diesler zu kaufen! :lol:
Bin daher auf der Suche nach einem Solchen. Sollte aber zumindest mit Schiebedach sein.
Und hier fangen die Probleme an:jaja:
Gruss
PS: Meine System-Version war übrigens "Up to Date"
maexchrista
Mi., 17. Aug. 2011, 09:59:07
nen 5er für die kaffekasse - für 2 stunden arbeit? das glaubst du doch selber nicht oder? :lol:
dat-Andy
Mi., 17. Aug. 2011, 10:56:00
nen 5er für die kaffekasse - für 2 stunden arbeit? das glaubst du doch selber nicht oder? :lol:
bei 2 Stunden Arbeit scheinen da vorher einiges an Updates übersprungen worden zu sein, denn sonst würde es nicht so lange dauern...
Sollte man vielleicht regelmäßiger machen, dann dauerts nicht so lang....
Mein letztes Update am Fahrzeug wurde vor 6 Wochen im Rahmen der Inspektion aufgespielt und dauerte ca. 4 Minuten Arbeitszeit.
EDIT: Grade lese ich in deinem anderen Beitrag, das das System bei Dir komplett neu aufgesetzt werden soll (Software neu aufspielen, und alle Parameter neu einstellen). Dies kann natürlich so lange dauern, hat aber dadurch nichts mehr mit dem einfachen 'Update' zu tun, welches hier beschrieben wird.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.