PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rabattschlacht, oder geht noch was?

thor
Sa., 30. Jan. 2010, 15:37:39
Hallo ins schöne Berligo Forum. Ich bin neu hier, fahre aber nun seit ca. 9 Jahren Berlingo. Berli 1 abgeben mit 170tkm. Berli 2 schwarz, Hdi 90, läuft momentan noch und hat aktuell nach genau 5 Jahren 190 tkm auf der Uhr.
Nun ist es so das an meinem, außer der hohen KM Leistung, nichts dran ist. 95% Autobahnfahrerei. Allerdings muss er nun zum TÜV, neue Sommerschuhe braucht er und ne Inspektion ist fällig. Alles in allem geschätzte ca 7-800 Euronen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Habe mir beim freundlichen Citroen Händler ein Angebot machen lassen:
Berli Mullewap HDi 110 mit Mullewap Paket, City design Paket und AHK Starr für 24.195,-. Ohne!! Nachverhandeln will er mir den Wagen für 18.000,- überlassen. Das geht doch, oder geht da noch mehr?????
Danke schon mal für die Antworten.

d-zug
Sa., 30. Jan. 2010, 15:41:08
Habe mir beim freundlichen Citroen Händler ein Angebot machen lassen:
Berli Mullewap HDi 110 mit Mullewap Paket, City design Paket und AHK Starr für 24.195,-. Ohne!! Nachverhandeln will er mir den Wagen für 18.000,- überlassen. Das geht doch, oder geht da noch mehr?????
Danke schon mal für die Antworten.

Schau dich bei mobile.de um, lass dir ein Angebot schicken und dann geh nochmal verhandeln...

Grüßle

Markus

Wänä
Sa., 30. Jan. 2010, 16:01:40
Moin,
wenn der Preis inklusive Metallic Lack ist, dann ist das Ok für einen Händler vor Ort. Ansonsten muss er noch 500 Euronen runter, dann passt die Richtung.

Bis die Tage
Werner ( oder was ? )

hiteker400
Sa., 30. Jan. 2010, 16:03:34
Servus ,
Ich hatte 4 Angebote das teuerste 24500 €,das billigste Angebot 16765 € für Berlingo Multispace VTI 120 mit City Desing Paket , Modularitäts Paket , Komfort Paket , Bluetooth Paket , Luziferrot mit einem Satz Winterreifen auf Felgen.

helmut_taunus
Sa., 30. Jan. 2010, 17:03:54
Hallo,
und schau bei billigerautos vorbei, prima Konfigurator, sie sind oft in der Naehe der unteren Grenze.
Gruss Helmut

Ouzo auf Berli
Sa., 30. Jan. 2010, 18:56:25
Hallo ins schöne Berligo Forum. Ich bin neu hier.........

Hallo Thor, erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum:bravo:

Gruß Wolfgang

Addi
Sa., 30. Jan. 2010, 19:17:17
Brauchst du die ganzen Schickimickis im Multispace-Mullewap denn?
Für 10.000,- Euro bekommst du einen Advance 90 Ps Benziner. Da eine Gasanlage rein und man hat viel Auto fürs Geld und das bei rund 30 Euro für 550 km.

thor
Sa., 30. Jan. 2010, 20:25:19
Danke für die schnellen Antworten. Das ging ja echt fix. :top:

Brauchst du die ganzen Schickimickis im Multispace-Mullewap denn?
Für 10.000,- Euro bekommst du einen Advance 90 Ps Benziner. Da eine Gasanlage rein und man hat viel Auto fürs Geld und das bei rund 30 Euro für 550 km. Was heißt brauchen? Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.... Zum anderen denke ich das früher oder später Gas und Steuer eh teurer werden. So wie alles wo die Nachfrage steigt. :flop:
Wenn ich allein wär, also ohne Kinder, Frau, Hund, Tauch- und Baumfällhobby (o.k. o.k. dann würde ich vermutlich keinen Berli fahrn:pfeiff:) aber sonst um nur zur Arbeit zu fahren würde er vermutlich reichen.
Aber ich denke das tut nichts zur eigentlichen Frage.... also Gas:abgelehnt aber danke für den Tipp. Einen Gedanken hatte ich daran auch schon verschwendet.

Karl Klammer
Sa., 30. Jan. 2010, 21:02:21
Wenn man auf allen überflüssigen SchnickSchnack verzichten würde und nur nützliches nutzt/kauft, dann wüsste man ja gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Geld. :abgelehnt

Wir bekommen nächste Woche unseren Exclusive mit allet... wie wir hier im Pott zu pflegen sagen tun. Und meine Hände freuen sich schon darauf in ein Lederlenkrad zu greifen und nicht in Plastik. :bindafuer

heizfeiz
Sa., 30. Jan. 2010, 22:05:05
Hallo Thor,

Du kannst noch bei http://meinauto.de nachsehen, da habe ich unseren Berli 3 (kommt hoffentlich bald :jump:) gekauft..........

sailor71
So., 31. Jan. 2010, 09:49:26
Wenn man auf allen überflüssigen SchnickSchnack verzichten würde und nur nützliches nutzt/kauft, dann wüsste man ja gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Geld.

Selbst als HARZ4-Empfänger wären dann Auto und Urlaub drin. Aber das wäre dann auch schon wieder überflüssiger SchnickSchnack.

thor
Di., 02. Feb. 2010, 20:22:08
Unser Berli Mullewap (eigentlich ein sch... Name :pfeiff:) HDi110FAP mit:
Metallic
AHK Starr
MullewapPaket
City Design Paket usw. 18.600,- Ich denke das ist ein fairer Preis meines Händlers des Vertrauens. Klar, im I-Netz hätte man bestimmt noch den einen oder anderen Cent rausgeholt. Aber: Ansprechpartner bei Probs, Wartung, Werkstatt usw.??? Und erst nach Erfurt oder so fahren ist von hier etwas weit....
Bei meinem rufe ich an, Termin machen, Leihwagen (ohne Berechnung) nehmen und fahrn. Wagen wieder abholen und bezahlen. I frei mi scho. Ende März ist er dann da. Dann heißt es Abschied nehmen :wave::wave::wave: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/g035.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/g035.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/g035.gif Traurig is scho...

yogy1
Di., 02. Feb. 2010, 20:59:45
Also ich bekomme den Mullewapp Diesel HDI 110 mit fester AHK
für 16.600.- aber da muß noch was gehen finde ich (Vorführwagen
EZ 31.1.10 Vereinbarung 2500km dürfen gefahren werden, Übergabe 1.4.10)

kubus-puchatek
Di., 02. Feb. 2010, 23:01:08
ich habe das Gefüh, dass die Preise etwas gestiegen sind.
Für den Diesel Mullewapp hatte ich vom Örtlichen ein Angebot über 15700 liegen. Für die abnehmbare Kupplung wollte er etwa 700 Euro haben.

nadale8
Mi., 03. Feb. 2010, 09:38:15
Unser Berli Mullewap (eigentlich ein sch... Name :pfeiff:) HDi110FAP mit:
Metallic
AHK Starr
MullewapPaket
City Design Paket usw. 18.600,- Ich denke das ist ein fairer Preis meines Händlers des Vertrauens. Klar, im I-Netz hätte man bestimmt noch den einen oder anderen Cent rausgeholt. Aber: Ansprechpartner bei Probs, Wartung, Werkstatt usw.??? Und erst nach Erfurt oder so fahren ist von hier etwas weit....
Bei meinem rufe ich an, Termin machen, Leihwagen (ohne Berechnung) nehmen und fahrn. Wagen wieder abholen und bezahlen. I frei mi scho. Ende März ist er dann da. Dann heißt es Abschied nehmen :wave::wave::wave: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/g035.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/g035.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/g035.gif Traurig is scho...

Hallo Thor!
Der Preis ist vollkommen OK. Dein Trumpf ist der Händler vor Ort - nicht zu unterschätzen. Wovon musst du denn Abschied nehmen?

Grüße,
Axel

thor
Mi., 03. Feb. 2010, 12:12:35
Mein schwarzer Berli 2 HDi90 mit allem.... Hat jetzt in 5 Jahren 190.000 KM auf der Uhr.:top::top::top::top:

stefan7964
Mi., 03. Feb. 2010, 13:55:47
Also ich habe 40 % Nachlass für unseren bekommen.

Das Händlerangebot war für eine Tageszulassung - Neuwagen ohne km.

Altwagen mit 5000,- in Zahlung gegeben und absolut faire Finanzierung mit 4,5%, somit die Restsumme mit 8400,-.

Einen Satz Winterreifen war auch noch dabei !

lopes
Mi., 03. Feb. 2010, 20:51:45
Also ich habe 40 % Nachlass für unseren bekommen.

Das Händlerangebot war für eine Tageszulassung - Neuwagen ohne km.

Altwagen mit 5000,- in Zahlung gegeben und absolut faire Finanzierung mit 4,5%, somit die Restsumme mit 8400,-.

Einen Satz Winterreifen war auch noch dabei !

Finde ich auch für ein Wagen Ohne Barzahlung (WOB).
Davon fahren ja hier in meiner Ecke genug rum :pfeiff:

gruenerwilly
Mi., 03. Feb. 2010, 22:42:57
Hallo Thor!
Der Preis ist vollkommen OK. Dein Trumpf ist der Händler vor Ort - nicht zu unterschätzen. Wovon musst du denn Abschied nehmen?

Muss kein Trumpf sein. Vor 4 Jahren habe ich meinen Berli 2 im Internet gekauft (war 1.500€ billiger als Händler vor Ort) Händler hat das akzeptiert und es hat 3 Jahre funktioniert. Vor einem Jahr habe ich meinen Händler vO gefragt was er für einen XTR haben will/muss, er war 500€ teurer als ein vorliegendes Internetangebot (aber immer noch 4.000€ unter Prospektpreis) Habe dort gekauf und - jetzt kommt´s - er hat sich geweigert mir neue Stoßdämpfer zu besorgen ..... herzlichen dank an dieser Stelle.....

Jetzt habe ich einen neuen Händler und meine neuen Dämpfer liegen schon dort, allerdings - jetzt ist mein XTR kaputt...

Kurzum derzeit sehe ich XTR HDi110 für unter 16.000€ und da tue ich mich und sicherlich auch viele andere, schwer so ohne weiteres 18- oder 20.000 aus zu geben.

lopes
Do., 04. Feb. 2010, 10:21:03
Selbst als HARZ4-Empfänger wären dann Auto und Urlaub drin. Aber das wäre dann auch schon wieder überflüssiger SchnickSchnack.

Kurzum derzeit sehe ich XTR HDi110 für unter 16.000€ und da tue ich mich und sicherlich auch viele andere, schwer so ohne weiteres 18- oder 20.000 aus zu geben.

Zumal sicherlich auch viele andere es nicht so locker haben...:pfeiff:

sailor71
Do., 04. Feb. 2010, 16:50:00
Zumal sicherlich auch viele andere es nicht so locker haben...:pfeiff:
Ein heutiger Berufsanfänger arbeitet auf Hartz4-Niveau.
Es sei denn er hat studiert. Dann schafft er als Praktikant für lau. Dafür darf er sich dann aber auch Projektleiter nennen.

lopes
Do., 04. Feb. 2010, 20:39:38
Ein heutiger Berufsanfänger arbeitet auf Hartz4-Niveau.
Es sei denn er hat studiert. Dann schafft er als Praktikant für lau. Dafür darf er sich dann aber auch Projektleiter nennen.

Na immerhin er darf die Leiter tragen ansonsten hat er die A...karte gezogen und ich kenne Leute die sich über ALG IV nicht beklagen können. :pfeiff:

thor
Do., 04. Feb. 2010, 20:57:02
Die fahren dann sogenannte Leiterwagen......:lol: Driftet ja leicht ab....
Werksangehöriger Ohne Bares kenne ich auch. Wir sind scheints aus der gleichen Gegend, lopes.Ich BS.

lopes
Do., 04. Feb. 2010, 21:09:26
Die fahren dann sogenannte Leiterwagen......:lol: Driftet ja leicht ab....
Werksangehöriger Ohne Bares kenne ich auch. Wir sind scheints aus der gleichen Gegend, lopes.Ich BS. Stummer Neger ... !

thor
Fr., 05. Feb. 2010, 14:36:09
Stummer Neger ... !
:confused::confused::confused::confused::confused: :confused::confused:

yeliena
Fr., 05. Feb. 2010, 19:28:50
Ein stummer Neger ist "politisch korrekt" ein nicht sprechender Schwarzafrikaner.

Oder aber ein Braunschweiger! :D

thor
Fr., 05. Feb. 2010, 20:33:57
nie gehört....http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c020.gif....ist das was schlimmes, wenn braun schweigt?????

C4user
Fr., 05. Feb. 2010, 20:56:48
Sooo... denn mal nicht mehr "OFF Topic" :pfeiff:

Hatte letztens mir ein Händlerangebot in Berlin machen lassen - im Showroom stand u.a. der 120erVTI in Mullewapp als Tageszulassung für ein "Schnäppchenpreis" von 18900 Euro - der Rabatt war da schon drin.

Ich hab mir denn mal meinen Wunsch HDi berechnen lassen wobei der Verkäufer schon meinte "ich denke mal, das es diese Motorisierung nicht zu dem Modell gibt". Gab es aber und er wollte auch für nen schwarzen Berli mit 90PS Hdi und Mullewapp um die 19500 Euro haben.

Den Preis verhandeln wollte ich nun auch nicht mehr denn der Händler der Niederlassung kam mir dermassen arrogant vor das ich den Flyer von meinauto.de steckenliess denn der Preis war locker 4000 Euro billiger....

Kennt also jemand in Berlin einen Händler der etwas kompetenter und preiswerter daherkommt?

Salieri
Fr., 05. Feb. 2010, 21:07:46
Ganz gute Preise für Neuwagen bekommt man in Berlin-Pankow und in Tegel. Vor den dazugehörigen Werkstätten kann ich allerdings nur warnen: Teuer und schlecht.

Salieri

lopes
Fr., 05. Feb. 2010, 21:47:49
Ein stummer Neger ist "politisch korrekt" ein nicht sprechender Schwarzafrikaner.

Oder aber ein Braunschweiger! :D

Respekt ! Chapeau ... Frauen eben !

yeliena
Fr., 05. Feb. 2010, 22:02:32
Respekt ! Chapeau ... Frauen eben !

:-p

Wat trinkste?

MyBerli3
Fr., 05. Feb. 2010, 23:12:37
Also ich habe im Osten gekauft, VTI 120 Mullewap, CityDesign Paket, Metallik, WR und ReserveRad für 14.390,- €

Ich würde bei Mobile oder Autoscout24.de suchen.

BTW, entgegen anderer Meldungen hier im Forum. Das CityDesign Paket kommt nicht mit Display Typ C, also jedenfalls nicht bei mir.

Gruß
MyBerli3

Paddoc
Sa., 06. Feb. 2010, 11:38:50
BTW, entgegen anderer Meldungen hier im Forum. Das CityDesign Paket kommt nicht mit Display Typ C, also jedenfalls nicht bei mir.

Gruß
MyBerli3

schon richtig; kommt in dieser Ausstattung seit ca. Nov. / Dez. 09 nur noch mit Display A. Mein 3er ist auch nur mit Display A ausgeliefert worden. Und doch gibt es genug 3er mit gleicher Ausstatttung (ohne Bluet. oder USB), die vor Nov. noch das bessere Display C erhalten haben.

Ich habe das bei meinem Freundlichen als Mangel angegeben und warte noch auf Klärung. Für die fehlende rechte Schublade unterm Sitz habe ich eine Gutschrift von 80 Eu bekommen. Nachbau möchte ich nicht.

Gruß
~Paddoc

MyBerli3
Sa., 06. Feb. 2010, 12:16:59
Ich habe das bei meinem Freundlichen als Mangel angegeben und warte noch auf Klärung. Für die fehlende rechte Schublade unterm Sitz habe ich eine Gutschrift von 80 Eu bekommen. Nachbau möchte ich nicht.

Gruß
~Paddoc

Hi, mir ist nicht ganz klar, was die Begründung für den Mangel ist? In der Preisliste steht ja nicht klar drin, was für ein Display wann verbaut wird?

Gruß
MyBerli3

lopes
Sa., 06. Feb. 2010, 20:33:56
:-p

Wat trinkste?

Roten ! Aber kein von den Franzacken !

Wolli F
Mo., 08. Feb. 2010, 09:43:07
Moin Thor, versuch mal bei Simonis, dort ist der Mullewap-110 HDI Grundpreis ca. 3.000,- weniger, plus City-Paket plus AHK.
Gruss
Wolli

thor
Mo., 08. Feb. 2010, 12:28:20
Roten ! Aber kein von den Franzacken !
Mit 16% von 1896.... oder so??

@wolli: Danke für den Tipp. Wir haben ihn aber letzte Woche nun bestellt. Nach dem Konfigurator von Simonis hat er sich aber nicht viel mit unserem örtlichen genommen.