Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwaschanlage will nicht
xben
Sa., 06. Feb. 2010, 18:28:51
Hallo zusammen
Bis anhin war ich verschont von irgendwelchen Problemen, mal abgesehen von der Polterei die aber ohne Diskussion und umgehend behoben wurde.
Nun die Waschanlage, resp. deren Wasserpumpe macht Zicken. habe schon 2 Sicherungen verbraten und der Freundlich meinte das Teil wäre eingefroren gewesen. Die Waschsauce war aber auf -20°C eingestellt, aber nicht mehr die Neuste!
Die Heckscheibe wird aktuell bespritzt, die Fronscheibe nicht, es ist auch kein Pumpensurren zu hören. Die Sicherung war diesmal ganz.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme??
Hat der Behälter 2 Pumpen?
Werde anfangs nächster Woche den Freundlichen beglücken.
Grüsse Benno
verne
Sa., 06. Feb. 2010, 23:22:53
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Habe inzwischen 4 Sicherungen verbraucht. Der Freundliche meinte auch, dass die Pumpe eingefroren gewesen sei...Komisch das es auch bei Scheibenwasser -40° und aktuell plus Graden die Sicherungen raushaut. Wenn Sicherung raus, dann geht vorne und hinten nix. Lt. Sicherungsbelegungsplan gibt es wohl zwei Pumpen, die allerdings über die gleiche Sicherung laufen.
R.G. aus Z.
So., 07. Feb. 2010, 15:23:24
Moinsen
Bei mir ist es ähnlich. 2 x die Sicherung raus und 2 x eingefroren trotz -20 ° Wischwasser. Der Wasserkasten liegt super ungünstig vor dem rechten Vorderrad direkt hinter der Schürze. Bekommt scheinbar keine Abstrahlwärme ab. Ich werde mir das allerdings nicht mehr allzu lange anschauen. Wenn das mit der Sicherung öfters passiert, kann sich Citroen eine passende Lösung überlegen oder... mal sehen !?!
Gruß Rainer
Wänä
So., 07. Feb. 2010, 16:11:28
Moin,
das würde ich mir überhaupt nicht mehr ansehen. Ich habe Frostschutz bis -30 Grad auf dem Behälter und eingefroren war da bislang noch nichts. Mein Wagen steht immer draußen und kalt war und ist es ja nun genügend. Da kann es ja wohl nicht angehen das einem die Suppe einfriert und der Motor blockiert! Wurde das Gemisch, sofern noch Wasser im Spiel ist, im extern oder im Behälter im Wagen gemischt?? Im Wagen, so man erst das eine und dann das andere in den Behälter füllt, wird sich niemals eine 100% gute Vermischung einstellen und ein ausflocken ist möglich, das setzt Dir dann die Pumpe zu!!
Bis die Tage
Werner ( oder was ?)
xtr-radler
So., 07. Feb. 2010, 19:06:06
Moin,
das würde ich mir überhaupt nicht mehr ansehen. Ich habe Frostschutz bis -30 Grad auf dem Behälter und eingefroren war da bislang noch nichts. Mein Wagen steht immer draußen und kalt war und ist es ja nun genügend. Da kann es ja wohl nicht angehen das einem die Suppe einfriert und der Motor blockiert! Wurde das Gemisch, sofern noch Wasser im Spiel ist, im extern oder im Behälter im Wagen gemischt?? Im Wagen, so man erst das eine und dann das andere in den Behälter füllt, wird sich niemals eine 100% gute Vermischung einstellen und ein ausflocken ist möglich, das setzt Dir dann die Pumpe zu!!
Bis die Tage
Werner ( oder was ?)
das habe ich beim Berlingo auch festgestellt. Mischen im Behaelter geht gar nicht! Das leichtere Frostschutzmittel kommt nicht bis runter?
Alle 10 km auf den Autobahnparkplatz und die Scheibe mit der Wasserflasche gereinigt. Man erlebt immer wieder neues mit Autos, auch nach so vielen Autos und Kilometern, aber nix was mich final aufhalten könnte ;-).
XTR-Radler
xben
Mo., 08. Feb. 2010, 17:37:45
War heute beim Freundlichen und blamierte mich platt. :aetsch: Vorführeffekt: die Pumpe surrte, als wäre nichts gewesen!:angst:
Hauptsache es funzt.
Grüsse Benno
Pelinkovac
Mo., 08. Feb. 2010, 17:48:01
War heute auch beim Freundlichen. Die Sicherung war`s. Jetzt pumpt er wieder.
verne
Mi., 10. Feb. 2010, 21:19:45
Gestern ist die Sicherung während der Fahrt rausgeflogen. Während der Autobahnfahrt öfter die Scheibe sauber spritzen lassen, einige Kilometer und 10min später ist plötzlich nix mehr rausgekommen. Beim nächsten Parkplatz Sicherung gewechselt, war durchgebrannt (nur Schmelzdraht durch).
Heute morgen wieder ging wieder nix. Sicherung komplett durch (Schmelzdraht durch und am Kunststoff der Sicherung deutliche schwarze Spuren). Nach dem Sicherungswechsel funktionierte wieder alles problemlos.
Langsam geht der 10er Pack 10A-Sicherungen zu neige. Beim Stoßdämpfertausch soll die Werkstatt mal alles prüfen. Sonst muss ich mir die Sicherung in den Innenraum verlegen um einfacher während der Fahrt wechseln zu können...
Berlingo_WOB
Do., 11. Feb. 2010, 09:02:55
Sonst muss ich mir die Sicherung in den Innenraum verlegen um einfacher während der Fahrt wechseln zu können...
Das wäre es noch, im Fach unter dem Radio wären die Sicherungen wirklich besser aufgehoben wie versteckt hinter der Verkleidung oder im Motorraum:bindafuer
xtr-radler
Do., 11. Feb. 2010, 09:23:39
Langsam geht der 10er Pack 10A-Sicherungen zu neige.
es gibt Sicherungsautomaten*, die man anstelle der Schmelzsicherung einstecken kann (baut minimal hoeher). Fuer dich sicher keine Loesung, aber vieleicht fuer Citroen :applaus:
*z.B. bei Conrad Elektronik: KFZ Sicherungsautomat, viele Werte, u.a. 10A, kostet 9 Euro
XTR-Radler
verne
Do., 11. Feb. 2010, 20:01:37
Die neuen Sicherungen brennen irgendwie nicht mehr durch, aber die Pumpe gibt jetzt keinen Mucks mehr von sich... Wird wohl doch auf ne neue auf Garantie hinauslaufen...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.