PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio spielt verrückt

mercedestrabant
Di., 09. Feb. 2010, 16:56:56
Hallo liebe Gemeinde,

ich besitze einen Berli 1 Bj.01/2002. Ich habe das Originalradio jetzt gegen ein Kennwood BT6544 U getauscht. Alles funzt prima ausser das das Radio bei Zündung aus noch ca. 1 min braucht um sich abzuschalten. Noch viel kurioser ist das wenn ich die FB bediene das Radio für ca. 30 Sek angeht. Habt Ihr das schon mal gehört??? Was kann ich machen. Das alte Radio war nur auf Batt geklemmt. Wer kann helfen??

lollipopp
Di., 09. Feb. 2010, 18:39:41
Wenn ich dich richtig verstehe bleibt das Radio nach dem Ausschalten der Zündung noch ca. 1 min an und geht dann aus. Nach dem Öffnen der Türen oder der Benutzung der Fernbedienung (Radio blieb beim Ausschalten der Zündung angeschaltet) geht das Radio für ca. 30 sek an. Richtig ?

Dann ist das normal so, das Radio wird über die BSI gesteuert, die nach dem Ausschalten der Zündung das Radio noch ca. 1 min mit Strom versorgt und dann die Stromversorgung unterbricht. Dann kann man auch nicht "aus Versehen" das Radio anlassen (Schutzschaltung). ;)

berlingomann
Di., 09. Feb. 2010, 19:06:38
hallo

ist bei mir auch so, nach zündung aus läuft das radio weiter, mache deswegen auch immer das bedienteil gleich ab, sonst stört es mich nicht.

Sweetprince82
Mi., 10. Feb. 2010, 00:26:16
Das war bei mir auch so am anfang hab das aber direkt nach dem kauf von der Citroen Werkstatt ändern gelassen...seid dem klappts normal ;-)
Gruß Darius