Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremszylinder hinten selber wechseln?
ulle
Di., 12. Okt. 2004, 23:12:07
Hallo Forum
ich fahre seit zweieinhalb Jahren den Berlingo 1,9 D mit 70 PS. Durch eine anstehende Reparatur bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden. Es geht um die Bremsen. Der Citroen-Händler meiner Wahl meinte, die Bremszylinder der Hinterachse seien undicht geworden. Der Wagen hat jetzt 105tkm gelaufen. Bisher hatte ich keine Probleme und bin sehr zufrieden mit dem Auto.
Kann ich die Bremsen hinten selber machen? Soll heißen: Beläge und Zylinder tauschen und die Anlage entlüften?
Bei B und C Kadett (hatte ich vorher) war das alles kein Problem.
Gruß Ulle
lemmi
Di., 12. Okt. 2004, 23:32:44
wenn du weist wie es geht ( im allgemeinen)ist es kein problem ist ungefähr genauso wie beim opel
baby-igor
Mi., 13. Okt. 2004, 06:38:36
Also Beläge hinten habe ich auch schon bei mir gewechselt, bzw. der Herr der Ringe in meinem Beisein... ist ein wenig fummelei, aber das biste ja vom Opel her schon gewöhnt, also frisch ans Werk und nachher wieder alles ordnungsgemäß zusammenbauen.
Merke: "Aus einer Bremsanlage kann man keine Zwei machen" :lol:
zooom
Mi., 13. Okt. 2004, 08:42:39
Klar kannste, wenn Du es kannst, aber da muß ich mal wieder den Bundesbedenkenminister spielen: An die Bremsen laß ich nur jemand, der wirklich was davon versteht, auch hier in der Werkstatt! Geht auch bei so Sachen, wie dem vorschriftsmäßigen Anziehen des Kegellagers weiter. Wenn Du weißt, wie es gemacht wird ist der Tausch der Bremszylinder kein Problem.
Bei den Flugzeugmechanikern mußte früher der Reparierer beim Erstflug mitfliegen... :D
ulle
Mi., 13. Okt. 2004, 09:54:07
Hallo ihr alle
so schrecklich schwer scheint es ja nicht zu sein die Bremse hinten zu machen.