PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Extras fuer 1500

helmut_taunus
Mo., 22. Feb. 2010, 00:14:36
Hallo,
im Konfigurator von Billigerautos ist ein Preis von 1500 fuer alle Extras gemeinsam anzuklicken. Damit sind dann alle weiteren beliebigen Extras kostenlos.

Hat das jemand in Preisverhandlungen woanders auch so erlebt und kann es bestaetigen?

Gruss Helmut

Martinoo
Mo., 22. Feb. 2010, 11:51:21
Basis für das Angebot ist die aktuelle EXTRAS (http://www.citroen.de/home/#/aktuelles/aktion/alle-extras-geschenkt/)aktion bei cit. alles für umme sagt die werbung.

glueckspilz
Mo., 22. Feb. 2010, 20:04:04
Bei Preisverhandlungen an anderer Stelle waren die Rabatte auf die Basisversion (auf die die Extras drauf sollen) so gut wie nicht vorhanden. Ich konnte mir dicke Rabatte aussuchen oder dicke Extras. Wenn die o.a. Site seriös ist, dann gibts glaub ich nix Billigeres. Und es ist richtig, alle Extras und Pakete welche nicht Zubehör sind (Anhängerkupplung, Winterreifen, USB-Box) können zugewählt werden ohne den günstigen Basispreis bei denen zu zerstören. Es gilt aber auch die Regel, dass sich verschiedene Pakete ausschließen (siehe Ausstattungen, Preise, Technische Daten für Berlingo).

berletom
Di., 23. Feb. 2010, 09:35:25
Hallo,

so wie ich das mitbekommen habe schließen sich bestimmte Aktionen/Rabatte gegenseitig aus. B: Wenn man die Aktion mit den EXTRAS umsonst nimmt, muss man auf andere Rabatte verzichten. Wurde so auch von divesen freundlichen nach Nachfrage mitgeteilt.

Bei Billigerautos.de verstehe ich das so: Man bestellt sich z.B.: einen Multispace HDI 110 FAP der ohne extras bei denen 14024. Da sich, wie oben erwähnt, Rabatte in diesem Fall ausschließen (steht ja auch so bei Billiberautos.de dabei) stimmt somit der Grundpreis von 14024€ nicht mehr weshalb diese 1500€ berechnet werden.

Noch was zum Internetkauf: Nach meiner Meinung ist das die schlechteste Seite die ich im Netz gefunden habe. Viel zu verwirrend. Auch das mit den Gesellschaften. Ich jedenfalls habe mich nicht getraut und meinen beim freundlichen um die Ecke bestellt.

Gründe: Der Händler hat mir eine extrem gute 3-Wege-Finanzierung angeboten. Da ich das gesamte Geld für meinen neuen nicht komplett habe ist das die beste Lösung für mich.
Der Händler nimmt meinen "alten" zu einem vereinbarten Preis an wenn ich Ihn nicht selber verkaufen kann.
Auch bei Garantie- oder Kulanzansprüchen fühle ich mich beim freundlichen vor Ort besser aufgehoben. Sicherlich ist jeder Händler verpflichtet Garantieleistungen zu erbringen aber wie heißt es immer so schön: Papier ist geduldig.

Habe für meinen 16990€ bezahlt. Dafür bekomme ich eine ausgezeichnete Finanzierung. Bekomme für meinen "alten" vernünftiges" Geld und kann mit gutem Gewissen meine Garantieansprüche durchsetzen.

Sicherlich ist das nur meine Meinung. Ein anderer entscheidet sicher anders. Mit was man zum Schluss besser fährt ist jedem selber überlassen. Gruss Tom.