PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeugpflege

J.A.G.
Do., 14. Okt. 2004, 19:09:21
Möchte hier mal eine Empfehlung in Richtung Lack- und Innenraumpflege abgeben. Seid 1997 verwende ich SWIZÖL Pflegeprodukte,zu damaliger Zeit noch Zymöl, für mein und nun meine Fahrzeuge und muss sagen das es die beste Pflege ist die mit der ich bisher gearbeitet habe. Durch den hohen Anteil an reinem Carnubawachs hat Wasser u.ä. kaum die Chance haften zu bleiben und auch der Glanz ist der Hammer. KEINE Schlieren in der Sonne wie bei den meisten Wachsen und das beste ich kann das Auto ( sogar empfohlen ) in der Sonne bearbeiten. Auch andere Pflegemittel wie Gummipflege , Plastik , Innenraum , Reifen und Chrompflege sind wirklich zu empfehlen.

Gruss J.A.G.

Larry
Do., 14. Okt. 2004, 21:33:59
Wenn wir schon beim Thema reinigen sind:

kann mir mir jemand etwas zum Reinigen meiner versifften Polster (natürlich Grün! :bindafuer ) empfehlen?

. Guido QQ
Do., 14. Okt. 2004, 22:13:34
Hi Larry!

Teppichschaum aus der Sprühdose soll bei hartnäckigen Flecken gut helfen.

Musste ich selbst gottseidank noch nicht ausprobieren.

Oder vielleicht mal mit einem Dampfreiniger probieren?

Tholiger
Do., 14. Okt. 2004, 23:36:32
Um die elendigen Insekten vom Grill zu lösen habe ich auch einen guten Tipp:
Flüssiges Waschmittel, z. B. Persil-Gel. Schön verdünnt mit Wasser auf die mit Insekten zugeklebten Teile einsprühen, etwas einwirken lassen und mit einem nassen Waschlappen wegwischen. Geht leichter als mit den speziellen Mitteln aus dem Handel und schont den Lack. Im Waschmittel sind die richtigen Enzyme um solcherlei organsische Stoffe zu lösen.

Gruß
Thomas

P.S.: Kein Waschpulver verwenden, da hier noch Putzkörperchen ungelöst sein können

Tholiger
Do., 14. Okt. 2004, 23:40:14
Ach so: Bei versifften Polstern funktioniert so ein Nasstaubsauger (z. B. von Kärcher) hervorragend. Da ist meist ein spezielles Reinigungsmittel dabei. In einem Arbeitsgang wird aufgesprüht und gleichzeitig weggesaugt. Anschließend wird das mit klarem Wasser wiederholt. Danach sind die Polster wie neu. Im Sommer ist sowas allerdings besser, weil die Sitze ein wenig trocknen müssen.

Gruß
Thomas

Horst
Fr., 15. Okt. 2004, 00:35:24
Wenn wir schon beim Thema reinigen sind:

kann mir mir jemand etwas zum Reinigen meiner versifften Polster (natürlich Grün! :bindafuer ) empfehlen?
Der " Fleckenhttp://www.cologne-dreamboys.de/smile/teufel.gif " aus der Spraydose bewirkt auch wahre Wunder und ist nicht so aufwändig.

STYLUS 3530
Fr., 15. Okt. 2004, 04:33:54
Um die elendigen Insekten vom Grill zu lösen habe ich auch einen guten Tipp:

Also, was jetzt kommt ist wirklich kein scherz, einfach mal in eine schublade der Frau stobern und nach einer nylonstrumpfhose der frau suchen, und hiermit dass auto waschen mit den normalen produkt. Die Insekten gehen garantiert weg.

baby-igor
Fr., 15. Okt. 2004, 06:32:02
P.S.: Kein Waschpulver verwenden, da hier noch Putzkörperchen ungelöst sein können

Das hätte dann aber wenigstens den gleichen Effekt wie ein Peeling für die Haut :lol: :lol: und die Insekten würde man dann halt wegscheuern :rofl:

Ich benutze schon seit sehr langer Zeit Golit. Damit gehen die Insekten auch recht gut weg. Und man kann es auch in der Sonne verarbeiten.

ritzo
Fr., 15. Okt. 2004, 07:15:04
Mien Tipp für angepappte Insekten:
Nasse Zeitung auf die entsprechende Stelle kleben, nach einer bestimmten Zeit (1/2 Stunde höchstens) wieder abziehen, und die meisten der Tierleichen bleiben schon an der Zeitung kleben.
Der Rest lässt sich relativ leicht mit Wasser abwaschen.
Den Trick mache ich auch bei meinem Helmvisier beim Motorradhelm.
Grüsse aus Miesbach
Martin

guido66de
Fr., 15. Okt. 2004, 08:39:43
aber auch stolze Preise :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

zooom
Fr., 15. Okt. 2004, 10:23:32
Flecken im Polster? Geheimtipp aus dem Smartforum: Rasierschaum, ich musses demnächst an userem Smarti probieren, dann berichte ich.
Beim Elefantenrollschuh gibt es anscheinend eine fleckige Reaktion von Schweiß/Stoff/Sitzpolster, deshalb wird das Thema da öfter gepostet.

Horst
Fr., 15. Okt. 2004, 11:46:29
Beim Elefantenrollschuh gibt es anscheinend eine fleckige Reaktion von Schweiß/Stoff/Sitzpolster, deshalb wird das Thema da öfter gepostet.
Nee, is klar, wer son Vehikel http://www.stock-horst.de/smart.gif durch die Gegend bewegt, sitzt wohl auf den Achseln, oder wie oder was? :lol: :rofl:

sire69
Fr., 15. Okt. 2004, 11:54:58
Das wird wohl eher Angstschweiß sein. :angst:

Tja, als Smartfahrer hat man halt nix zu lachen, ist aber immer wieder ein Anlassgeber für schallendes Gelächter! :lol:

Holger P.
Fr., 15. Okt. 2004, 12:01:18
... heute sagt man ja "Elefantenrollschuh" früher wäre dieses Ding als "Schlaglochsuchgerät" durchgegangen.

Das kann wirklich nur am Angstschweiß der Fahrer liegen, daß sie sich nicht in einem Schlagloch oder in einer offenen Kanalöffnung verschwinden.

Gut auch, daß bei den Abläufe an den Straßenkanten immer das Gitter quer zur Fahrtrichtung angebracht sind. Früher mußte man diesen Schritt für die Fahrradfahrer, die sonst mit dem Vorderrad darin steckenbleiben konnten, durchführen. Heute muß man ja Angst haben, daß sich so ein Elefantenrollschuh mit steckengebliebenen Vorderrädern überschlagen würde.

Ralf_W
Fr., 15. Okt. 2004, 12:08:02
Hallo Horst,
Nee, is klar, wer son Vehikel http://www.stock-horst.de/smart.gif durch die Gegend bewegt, sitzt wohl auf den Achseln, oder wie oder was? :lol: :rofl:
nee, nee, nee, ich habe vor meinem Berlingo über drei Jahre SMART gefahren, und hatte selbst als Zweimetermann mit entsprechendem Gewicht keine Probleme!!
Was mich dennoch zum Berli "getrieben" hat, ist das Preis/Leistungsverhältnis, denn ein neuer SMART sollte mehr kosten als der Berli :bindafuer !!! Und da wir ein Zweipersonenhaushalt sind, reicht n o r m a l e r w e i s e der smart, wenn nicht die Mängel wären..........und natürlich die empfindlichen Polster, die sich am besten mit Teppichschaum reinigen lassen!

Viele Grüße

Ralf

Tholiger
Fr., 15. Okt. 2004, 12:15:13
Man könnte auch meinen, die Leute, die Smart fahren haben nen Rucksack auf. :lol:

Thomas

zooom
Fr., 15. Okt. 2004, 12:48:19
... so Herrschaften, jetzt wollen wir uns mal nicht versündigen, gelle!
Smartfahren ist geil und in so nem kleinen Auto sitzt halt fast genauso viel Arbeitszeit, wie in einem großen, ich weiß wovon ich rede.
Außerdem müssen die notleidenden Konzerne auch ein bißchen Geld verdienen.

Und @Hömma: wennde einmal Elefantenrollschuh gefahren bist, weißte, daß auch auf der Fläche von 1/2 Berlingo viel Sitzfleisch Platz hat.
Und zum Thema Angstschweiß: Wer nen 1er Berlingo fährt, sollte nicht mit Steinen schmeißen, der Lütte kann Vieles in punkto Sicherheit besser!

Muß man der Fairneß halber einfach mal sagen!

baby-igor
Fr., 15. Okt. 2004, 13:01:29
Smartfahren ist geil und in so nem kleinen Auto sitzt halt fast genauso viel Arbeitszeit, wie in einem großen, ich weiß wovon ich rede.

Und @Hömma: wennde einmal Elefantenrollschuh gefahren bist, weißte, daß auch auf der Fläche von 1/2 Berlingo viel Sitzfleisch Platz hat.
Und zum Thema Angstschweiß: Wer nen 1er Berlingo fährt, sollte nicht mit Steinen schmeißen, der Lütte kann Vieles in punkto Sicherheit besser!

Mönsch Herr Baron.... nicht immer so destruktiv... der 1er ist klasse :jaja:

Horst
Fr., 15. Okt. 2004, 15:09:52
Und @Hömma: wennde einmal Elefantenrollschuh gefahren bist, weißte, daß auch auf der Fläche von 1/2 Berlingo viel Sitzfleisch Platz hat.!
Hau mir ab!
Bin ich! Hab ne Probefahrt übers WE gewonnen. Von hier nach Berlin, warn ma eben 1100 km hin und zurück. Und mein Buckel im http://www.stock-horst.de/arsch.gif
Montags guckte der Händler leicht verärgert ob der hohen Laufleistung. :rofl:
Mein Fazit: Nie wieder Smart. :flop: :abgelehnt :bindagege

Mattonix, dafür habe ich trotzdem mehr Spaß + Auto fürs Geld. :jaja:

Nesselrath
Fr., 15. Okt. 2004, 16:29:24

Hallo Thomas,

so begeistert wie du davon redest, wann kommt denn der Smooort mit Klappdach, Küche, Drehsitzen und Heckzelt? Und wo kommt der Kleiderschrank hin? :lol:

Gruss

Wolfgang

zooom
Fr., 15. Okt. 2004, 16:35:12
Frei übersetzt nach den Worten des großen Vorsitzenden Robert Zimmermann (vulgo Bob Dylan):

"Wenn mein Tagtraum sichtbar erschiene,
Schöben sie meinen Kopf unter die Guillotine..."

Mann, vom Campingaufsatz für den Pluriel, bis zum aufblasbaren Smart Zelt, Alles schon mal angedacht!

HKI
Fr., 15. Okt. 2004, 19:47:07
Mien Tipp für angepappte Insekten:
Nasse Zeitung auf die entsprechende Stelle kleben, nach einer bestimmten Zeit (1/2 Stunde höchstens) wieder abziehen, und die meisten der Tierleichen bleiben schon an der Zeitung kleben.
Der Rest lässt sich relativ leicht mit Wasser abwaschen.
Den Trick mache ich auch bei meinem Helmvisier beim Motorradhelm.
Grüsse aus Miesbach
Martin

Mit etwas Pech hast Du nach einer halbenStunde auch schon den Abdruck des Artikels im Lack. Die Druckerschwärze soll extrem agressiv sein.

Ein (altes) Stück fusselfreier Baumwollstoff, Feinripp(! :-p ), bringt wohl mehr Freude.

J.A.G.
Sa., 16. Okt. 2004, 06:19:20
Hat jemand auch schon Erfahrungen mit SWIZÖL gemacht? Oder kann die positiven Erfahrungen mit mir teilen?

Gruss J.A.G.

Werner
Sa., 16. Okt. 2004, 07:49:13
Also, ich war ja 18 Jahre in der chem. Industrie beschäftigt. Bei uns wurde selbstverständlich auch "Politur" hergestellt. Die Rezepturen sind an sich sehr simpel. Im Prinzip kommt es nur drauf an, dass Wachs in einer Flüssigkeit gelöst wird und sich dadurch auftragen läßt. Dieser dünne Wachsfilm schützt die Lackoberfläche. Ja nach verwendeten Wachsen sind die Eigenschaften dieses Schutzfilms. Carnauba is sehr hart, glänzt aber nich soooo toll - da gibt es besseres. Aber die tollen "Glanzgeber" wie "Wachs E" oder "Baysilonoel" sind halt nicht so dauerhaft und hart wie Carnauba. Und so hat da jeder Hersteller so sein Rezept bei den Wachsmischungen. Generell ist das ein Riesengeschäft und die Gewinnspannen sind riesig - wenn man die eingesetzten Materialien mal betrachtet. Deshalb gebe ich da auch nicht so viel Geld aus, was ich für Premium-Produkte zahlen müßte.
Wen es intessiert, dem kann ich ja mal Rezepte für Politur zukommen lassen. PS: Ob Holz (Möbel) oder Auto - Lack is Lack und auch die Polituren sind gleich - haben nur andere Duftstoffe ------- ein Schelm wär schlimmes dabei denkt :D
"Pronto" macht sich auch auf Autolack gut!!!!

LG

Werner

J.A.G.
Sa., 16. Okt. 2004, 08:42:06
Hallo Werner,
Sicher Carnuba ist hart, deshalb sollte ja Swizöl bei mind. 18 Crad Celsius verwendet werden. Warum hat man bei Sonax u.a. Produkten bei Sonneneinwirkung Probleme mit der Verarbeitung und als dank auch noch schöne Schlieren. Klar , Swizöl hat Preise die im Vergleich zu anderen Produkten hoch angesiedelt sind , jedoch findet man in den Produkten auch keine Chemie!!! Ich kann für mich nur sagen das ich mit anderen Wachsen noch nie solch ein Ergebnis erreichen konnte. Weiterhin muss man erwähnen das die meisten Polituren und Wachse synthetisch Hergestellt werden.Werner , ich glaube das es auch eine Sache der Überzeugung ist.

Gruss J.A.G.

Werner
Sa., 16. Okt. 2004, 15:01:39
Werner , ich glaube das es auch eine Sache der Überzeugung ist.Gruss J.A.G.

Hallo, genauso sehe ich das auch. Im Grunde isses doch egal was man nimmt, solange man mit dem Ergebnis zufrieden ist!!!

Aber da ich jetzt nunmal neugierig geworden war, habe ich mich mal auf den Seiten von "Swizöl" umgesehen.
Hmmmm, einige Sachen stimmten mich aber nachdenklich. Also ohne Chemie geht es ja wohl auch bei denen nicht.
Zitat: Mystery enthält hohe Wachsesteranteile, Wachsalkohole und langkettige Fettsäuren.

oder:

Shield mit Antihaft-PTFE
Durch den fast sprichwörtlichen «Bratpfannen-Effekt» haben es Schmutz und Insekten schwer, an unserem hochkonzentrierten Naturwachs mit PTFE haftenzubleiben, wie das Spiegelei in der Antihaft-Pfanne.
Polytetrafluoroethylen (PTFE) Harz gehört zur Gattung der paraffinen Polymere, in denen Wasserstoff zum Teil oder ganz durch Fluoride ersetzt wurde. Das original PTFE Harz wurde von DuPont 1938 erfunden.
PTFE ist ein vollkommen fluorisiertes Polymer, das durch Polymerisation freier Radikale des Tetrafluoroethylens hergestellt wird. Mit einer linearen Molekularstruktur von sich wiederholenden –CF-CF2- Teilen ist PTFE ein kristallines Polymer mit einem Schmelzpunkt von ca. 327° C. Die Dichte beträgt 2.13 bis 2.19g. PTFE verfügt über eine ausserordentliche Widerstandskraft gegenüber Chemikalien sowie einen der tiefsten Reibungskoeffizienten aller uns heute bekannten Materialien.

Wenn das keine Chemie ist?????

Aber es kommt noch besser. Es gibt dort sagar Wachse für - ich glaubs ja nich :staun: :staun: :staun:
Scuderia
Die Basis bilden über 40 Vol. % reines Carnauba-Wachs. Das Wachs geht auf die besonderen Bedürfnisse der Fahrzeuge italienischer Hersteller ein (wie z.B. Ferrari, Maserati, Lancia, Fiat und Alfa Romeo).
Hoffentlich werden die nach nem Crash nie hier mit handelsüblichem Lack nachlackiert - dann passt die Politur nich mehr ;);)
Aber nu kommts:
das Wachs Zuffenhausen für die 2K-Lackierungen von Porsche angepasst.
Da ich weiss, woher dieser Autohersteller seinen Lack bekommt, fühle ich mich hier nun n bißchen veräppelt;)

Ich will hier mal frei nach Goethes Faust zitieren.: "Die Botschaft hör ich wohl -- allein mir fehlt der Glaube!!"

Also, mag durchaus ein qualitativ gutes Wachs sein, keine Frage!! Aber ohne Chemie gehts auch da nicht (Versucht mal Carnauba-Wachs in Wasser zu lösen- hihi) und solche Sachen wie Scuderia und Zuffenhausen kosten mich bestenfalls ein müdes Lächeln.
Na und dann ist es mir - ehrlich gesagt - ein kleines bißchen zu teuer!!

hier mal der Link zu Nachlesen: http://www.swizol.com/D/DE/Produkte_Lack3.htm

LG

Werner

. Guido QQ
Sa., 16. Okt. 2004, 16:03:30
Isch 'abe eine gaanz exclusive Politür, spécial nür für meinö automobiles francaiseshttp://www.mainzelahr.de/smile/sport/car.gif!

Ist einö Mixtür interessante aus 'arz von die Baum aus die Provence et un petit Schlück von die gans fette Leber Fett von die Ganshttp://www.mainzelahr.de/smile/tiere/duck.gif. Das machte eine wunder'übsche 'ochglanz auf die Lack und prickölt in die Bauchnabööl!!! Nur wenn scheint la soleilhttp://www.mainzelahr.de/smile/wetter/sun2.gif, man muss 'alten zu die Nase...http://www.mainzelahr.de/smile/krank/uebel.gif

:lol:
:Cit:

Horst
Sa., 16. Okt. 2004, 16:46:51
Isch 'abe eine gaanz exclusive Politür,.......
http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/rofl.gif

J.A.G.
Sa., 16. Okt. 2004, 20:05:09
Werner , an die Sache mit Zuffenhausen und Scuderia glaub ich auch nicht. Das , was für mich zählt ist immer das Ergebnis. Und wenn man regelmäßig investiert ist das Ergebnis um so angenehmer. So gehen Meinungen auseinander und die Wirtschaft floriert.

Gruss J.A.G.

Werner
Sa., 16. Okt. 2004, 20:18:49
Das , was für mich zählt ist immer das Ergebnis. Und wenn man regelmäßig investiert ist das Ergebnis um so angenehmer.
Gruss J.A.G.

J.A.G. genauso meinte ich das auch - wenn Du zufrieden bist mit Deinen Ergebnissen dann ist das doch o.K.
(Wenns nich so teuer wäre, würde ich das auch mal testen.)
Wäre ja schlimm, wenn wir alle dasselbe Zeuch nehmen würden und alle die gleiche Meinung hätten ;););)

LG

Werner
:wave: :wave:

Holger P.
Sa., 16. Okt. 2004, 20:23:35
Wäre ja schlimm, wenn wir alle dasselbe Zeuch nehmen würden und alle die gleiche Meinung hätten ;););)
LG
Werner

Nee nee, ich brauche auf jeden Fall etwas Anderes. Ich habe ja kein Dieselfilm auf meinem Auto ! :schmoll:

kruemel
Sa., 16. Okt. 2004, 21:14:40
Auszug aus der Preisliste:

Divine persönl. Spezialwachs (inkl. Entwicklung) ca. 200 mlWDE10199 EUR 1750.-- :staun: :staun: :staun:
Also Werner, wie vorhin besprochen hätt ich gern von Dir eine "Spezial Wachs-Edition created by Werner" für meinen neuen Berlingo. :jaja:
Über den Preis müssen wir uns dann aber noch mal in einer ruhigen Minute bei ner Flasche Pots unterhalten :D :D :D .........:rofl: :rofl: :rofl:

« jwp »
Sa., 16. Okt. 2004, 21:44:55
Isch 'abe eine gaanz exclusive Politür, spécial nür für meinö automobiles francaiseshttp://www.mainzelahr.de/smile/sport/car.gif!

Ist einö Mixtür interessante aus 'arz von die Baum aus die Provence et un petit Schlück von die gans fette Leber Fett von die Ganshttp://www.mainzelahr.de/smile/tiere/duck.gif. Das machte eine wunder'übsche 'ochglanz auf die Lack und prickölt in die Bauchnabööl!!! Nur wenn scheint la soleilhttp://www.mainzelahr.de/smile/wetter/sun2.gif, man muss 'alten zu die Nase...http://www.mainzelahr.de/smile/krank/uebel.gif

:lol:
:Cit:

:rofl:

*aufhörnichkannnichmehr....*

kruemel
So., 17. Okt. 2004, 12:21:06
Also, was man im Moment eigentlich ohne Vorbehalt empfehlen kann, sind die Produkte von Sonax und von Dr. Wack (A1), Die liegen so 1/3 über den üblichen VK-Preisen und sind Durchweg gut getestet worden.

J.A.G.
So., 17. Okt. 2004, 20:06:38
J.A.G. genauso meinte ich das auch - wenn Du zufrieden bist mit Deinen Ergebnissen dann ist das doch o.K.
(Wenns nich so teuer wäre, würde ich das auch mal testen.)

LG

Werner
Werner,wenn Du mal in Berlin bist würde ich Deinen Berlingo auch mal ein bißchen verwöhnen und Du könntset das Ergebnis an zwei Fahrzeugen sehen!
Also,kurz vorher anmailen und sehen wir weiter!

Gruss J.A.G.

siggi
So., 17. Okt. 2004, 20:11:36
Werner,wenn Du mal in Berlin bist würde ich Deinen Berlingo auch mal ein bißchen verwöhnen und Du könntset das Ergebnis an zwei Fahrzeugen sehen!
Also,kurz vorher anmailen und sehen wir weiter!

Gruss J.A.G.
Das wäre wirklich ein guter Wettbewerb auf dem nächsten Berlingo-Treffen :D
Denn gemeinsam Polieren und ein Kistchen "Flens" dabei macht doppelt Spaß :top:

LG
siggi

Werner
So., 17. Okt. 2004, 20:18:38
Jauh, alle Autos in Reihe und die Fliegen brechen sich die Beine beim Landen ;)

LG

Werner :wave: :wave:

. Peter.R
So., 17. Okt. 2004, 22:38:01
Jauh, alle Autos in Reihe und die Fliegen brechen sich die Beine beim Landen ;)

LG

Werner :wave: :wave:

ich mach den Schiedsrichter und der Sieger darf nachher meinen Berli polieren. :aetsch: :aetsch:

craze
Mo., 18. Okt. 2004, 15:53:11
@ Werner
Also, ich war ja 18 Jahre in der chem. Industrie beschäftigt. Bei uns wurde selbstverständlich auch "Politur" hergestellt. Die Rezepturen sind an sich sehr simpel. Im Prinzip kommt es nur drauf an, dass Wachs in einer Flüssigkeit gelöst wird und sich dadurch auftragen läßt. Dieser dünne Wachsfilm schützt die Lackoberfläche. Ja nach verwendeten Wachsen sind die Eigenschaften dieses Schutzfilms. Carnauba is sehr hart, glänzt aber nich soooo toll - da gibt es besseres. Aber die tollen "Glanzgeber" wie "Wachs E" oder "Baysilonoel" sind halt nicht so dauerhaft und hart wie Carnauba. Und so hat da jeder Hersteller so sein Rezept bei den Wachsmischungen. Generell ist das ein Riesengeschäft und die Gewinnspannen sind riesig - wenn man die eingesetzten Materialien mal betrachtet. Deshalb gebe ich da auch nicht so viel Geld aus, was ich für Premium-Produkte zahlen müßte.

Servus, sehr gesunde Einstellung, so sehe ich das auch, das ist ein Riesen-Geschäft und jeden Tag steht ein Dummer auf. Schaut mal ins Z4-Forum bei Fahrzeugpflege, da geht´s so richtig ab.

Aber hier der ultimative Link: http://www.biologisch-positive-energiesysteme.de/de/index.html

Hier findet jeder was :party:

Gruß, Martin

craze
Mo., 18. Okt. 2004, 16:00:57
Und für das Thema "ROOOOOOOOST" würde ich den Klanglack empfehlen :lol: :applaus: :bindafuer :respekt: :rofl:

Löst sicher alle Probleme!

Gruß, Martin

J.A.G.
Mo., 18. Okt. 2004, 16:06:58
Craze, stimmt , noch ein Link wo dumme Kaufen!

. Peter.R
Mo., 18. Okt. 2004, 16:29:07
hat schon mal jemand fachkundiges das Produkt
'Yachticon premium polish mit Teflon' benutzt ? Das Zeug kommt aus dem Bootszubehör und gibt eine unglaublich glatte Oberfläche.
Für einen Erfahrungsbericht wäre ich dankbar.
Beste Grüße
EDS-Peter

TomCap
Mo., 18. Okt. 2004, 16:38:15
Ich muss diesem amüsantem Thread mal wieder etwas "verernsteln":
Brauche dringenst einen Tipp zum Reinigen des Modutops (bei mir Multifunktionsdach :lol: ).
Wie schon gesagt, hatte der Partner bei der Auslieferung schon etliche Flecke im Dachhimmel, meine bisherigen Reinigungsversuche haben das Ganze eher verschlimmert. Was nehmt Ihr so?

:wave: Tom

. Guido QQ
Mo., 18. Okt. 2004, 16:47:07
Ein gescheites Mikrofasertuch und einen milden Reiniger. (Spülmittel o.ä.)

Tuts prima.

J.A.G.
Mo., 18. Okt. 2004, 19:05:28
Hallo TomCap, was sich auch bewärt hat ist ganz normaler Kunstoffreiniger für Gartenmöbel usw. Habe damit schon meines Vaters Auto im inneren auf Glanz gebracht.
Gruss J.A.G.

Larry
Mo., 18. Okt. 2004, 22:04:44
:flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower:
Kosmisch ganzheitliches Atomstromfilter!

Einfach zwischen Verbraucher und Steckdose und schon bekommt man nur den guten Wind-, Solar und Wasserkraftstrom. Der böse Atomstrom bleibt draussen!
Sie werden es merken. Ihre Lampen scheinen merklich heller, die Farben sind klarer, auch Beruf und Liebe werden durch die positiven Energiewellen gestärkt.
Um die Wirkung des Filters aufrecht zu erhalten, muss dieser nur einmal im Jahr gereinigt werden.
Dies erledigt unser Spezialservice, exclusiv für Sie!
Dabei entziehen wir dem Filter durch eine spezielles Verfahren mit einem patententierten Mix aus vollmondenergetisierten Edelssteinen die negative Strahlung des Atomstroms und schliessen diese in einem tantrisch-mentalem Wellenfeld ein.
Hierdurch wird unser kosmisches Universum in einen optimalen YinYan Gleichgewicht gehalten. Deshalb sollten Sie, als ganzheitliches Wesen, diesen Service gleich mitbestellen, noch günstiger im Servicevertrag.

Preisliste: Atomstromfilter: 99€
jährlich Reinigung: 299€
jährliche Reinigung im 20-Jahres-Vertrag: nur 249€/Jahr
+ Versand: 14.99€
:flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower:

Schade nur, dass mein Beruf und mein Gewissen es verhindern, selber an so was zu glauben und zu verkaufen! Eigentlich könnte ich jetzt schon Millionär sein und irgendwo auf Bali oder sonst wo wo es warm ist meine eigene Sekte betreiben.
PS. das Atomstromfilter ist meine Idee, falls jemand auf die Idee kommt solches zu vertreiben, würde ich bitte mit gerne mit 20% beteiligt werden.
Erste Umfragen in der Bekanntschaft zeigen, dass mindestens 50% der Frauen so etwas kaufen würden.

Dieses Paket können Sie bei mir für nur xyz €

carphunter
So., 10. Sep. 2006, 22:39:05
moin,

wollte mal nachfragen ob es hier aus dem forum auch nen swizöl rabatt gibt?

jemand hatte mich letztes jahr hier mal angesprochen wegen einem rabatt nur damals fehlte mir das nötige kleingeld um wachs fetischist zu werden:heul:

ok als schüler is das geld nun mal knapp aberwat tut man nicht alles fürs erste auto ^^

ich hoffe es meldet sich jemand

lg aus düsseldorf
gerd

GrayDeath
Mo., 22. Aug. 2011, 20:00:53
Moin zusammen,

muss hier noch mal was fragen. Habe die Suche betätigt und nur diesen Thread angezeigt bekommen. Falls ich wieder welche übersehen habe bitte drauf stupsen :)

Also:

da ich am Samstag meinen Frust ablassen musste hat der Große dran glauben müssen. War in der SB Waschanlage und habe alle "Pitzchen" und "Knubbelchen" von Bäumen, Insekten und Co. weg geschrubbt. Anschließend habe ich ihn noch schön trocken gerubbelt und zum glänzen gebracht.

Dabei ist mir aufgefallen das die Chromteile schon so hässliche Roststellchen haben. Noch nichts schlimmes, aber jetzt weiß ich das es sie gibt und nun stören sie mich!

Wie rücke ich denen am besten zu Leibe?
Und vor allem: ist es besser die Teile, sofern es geht, ab zumachen, damit ich das Chromputzmittel nicht sonst wo verteile? Und wenn das der Fall sein sollte: wie bekomme ich die Dinger ohne den Lack zu verkratzen ab ???

Dann noch: wie man teils in meinem Album sehen kann habe ich das schwarze Plastik außen am Auto fleckig geputzt. Hatte halt nichts gescheites da. Womit bekomme ich das denn wieder schön schwarz. Und das noch möglichst lang anhaltend.

Ich möchte jetzt nicht lesen "Geh` mal zu XYZ, die verkaufen da so Mittelchen". Was könnt ihr empfehlen? Muss Preislich noch im Rahmen sein.
Im ersten Beitrag wird ja auf Swizöl verwiesen. Ist das wirklich so gut wie man immer wieder mal liest? Oder ist das Chrompflegemittel von einer anderen Marke doch besser? Und vor allem: bekomme ich auch wirklich die Roststellen weg, oder machen diese Pflegemittel nur schön glänzend?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

cba
Di., 23. Aug. 2011, 09:25:00
Hi Sabine,
was Du da siehst, ist ein optisches Problem. Die Teile, die so schön in der Sonne funkeln, wenn sie sauber sind, bestehen alle aus Plastik. die Rostpickel kommen von eisenhaltigen Wassertropfen oder jemand hat in der Nähe Deines Fahrzeugs mal einen Winkelschleifer an Metall benutzt. Will sagen: Man muss erst mal Eisen auf den Chrom drauf streuen, damit da was rosten kann.

Wie rücke ich denen am besten zu Leibe?

NevrDull (http://nevrdull.de/) gibt es überall.

Und vor allem: ist es besser die Teile, sofern es geht, ab zumachen, damit ich das Chromputzmittel nicht sonst wo verteile? Und wenn das der Fall sein sollte: wie bekomme ich die Dinger ohne den Lack zu verkratzen ab ???
......Lass bloß diese Teile dran. Mit der Politur wirst Du den Lack nicht beschädigen, wenn Du nicht eine Hand voll Sand mit einarbeitest. Die Teile sind entweder mit Clips befestigt oder geklebt. Die sollen nicht entfernt werden.

Munteres polieren wünscht
Christof

cba
Di., 23. Aug. 2011, 09:29:29
Moin zusammen,
..........
da ich am Samstag meinen Frust ablassen musste hat der Große dran glauben müssen. War in der SB Waschanlage und habe alle "Pitzchen" und "Knubbelchen" von Bäumen, Insekten und Co. weg geschrubbt. Anschließend habe ich ihn noch schön trocken gerubbelt und zum glänzen gebracht.
.....Wegen Frust das Auto gewienert ..... Mit der Nummer kannst Du Dich bald vor Heiratsanträgen nicht mehr retten .....

meint
cba :duck:

GrayDeath
Di., 23. Aug. 2011, 13:04:30
Wegen Frust das Auto gewienert ..... Mit der Nummer kannst Du Dich bald vor Heiratsanträgen nicht mehr retten .....

meint
cba :duck:

Hallo Christof,

danke für den Link mit der Politur. Liest sich gut. Werde ich die Tage mal kaufen und bei demnächst anstehenden Frust am Auto ausprobieren ;)

Und zu obigen: weiß ja nicht ob mein Männe mich hergibt... :bindagege
Noch dazu: fremder Leut`s Auto putze ich auch nicht. Nur bei meinem eigenen mache ich hin und wieder so Fetz. Das kommt aber auch nur alle Schaltjahr einmal vor. Wollte einen neuen Reiniger asuprobieren, wie der so wirkt.

Aber noch was: wegen meinem fleckig geputztem, schwarzen Plastik hast Du nicht zufälligerweise auch noch ein Zaubermittelchen?

(P.S.: wie bekomme ich denn mein Album mit in die Signatur verlingt? Mit so technischem Zeugs kenne ich mich nicht aus.)

dr.kuwano
Di., 23. Aug. 2011, 14:44:00
Bei Plastic ist Amor All ziemlich gut, Preislich zwar nicht das billigste, aber auch nicht unbezahlbar.

Bei Conrad: http://www.conrad.de/ce/de/product/812549/?hk=WW4&insert=V0&WT.mc_id=Froog&utm_source=google&utm_medium=deeplink&utm_content=dl_article&utm_campaign=g_shopping

Gruss aus Koeln

Andi
Di., 23. Aug. 2011, 15:43:05
Hallo,
wer die Kunstoffteile farblich auffrischen oder hervorheben möchte kann das am besten und günstigstem mit Penatenoel.:D:top::top::D.....hab ich als Tipp von einem Caravanhändler bekommen. Ich mache es auch gelegentlich, sonst nehme ich normales Cockpitspray.
Schönen Gruß
Andreas

GrayDeath
Di., 23. Aug. 2011, 19:56:21
Hallo,

ist ja interessant, wofür man mal wieder Penatenöl nutzen kann. Denke aber das das nicht sooo lange halten wird. Aber wenn man so was eh im Haus hat ist es ein Versuch Wert :)

Danke für Eure Tips :applaus:

Der Gute war heute in der Inspektion, welche unserer Meinung nach super günstig war. Da kann ich ihm dann ja mal ein gutes Pflegemittel gönnen wenn das Penatenöl doch nicht so viel bringen sollte ;)

matula
Fr., 26. Aug. 2011, 13:44:19
Weiß eigentlich jemand, wie das mit dem Rasierschaum auf den Sitzen
von Thomas ausging? :D