PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis Berlingo

fra226
Mo., 01. Mär. 2010, 08:27:06
Hallo,

habe ein Angebot: Berlingo 3 schwarz,HDI 110, inkl. Mullewapp, City-Design, Reserverad,Bluetooth USB-Box, abhnehmbarer AHK inkl. Montage, für 17000,- Euro inkl. Überführung und Zulassung.

Ist der Preis ok?

Gruß

duburger25
Mo., 01. Mär. 2010, 10:14:21
Hallo,

habe ein Angebot: Berlingo 3 schwarz,HDI 110, inkl. Mullewapp, City-Design, Reserverad,Bluetooth USB-Box, abhnehmbarer AHK inkl. Montage, für 17000,- Euro inkl. Überführung und Zulassung.

Ist der Preis ok?

Gruß

Klingt recht teuer... :pfeiff:

rene1973
Mo., 01. Mär. 2010, 10:45:53
Hallo,

Ist der Preis ok?

Gruß

Nein

Didi6001
Mo., 01. Mär. 2010, 11:08:28
Mir wurde ein 90 PS Mullewapp ohne AHK aber mit Metalliklaierung am Samstag für 19000€ angeboten. Ohne zu Handeln. Fand den Preis eigendlich OK. Wenn ich aber höre 17000€, dann ist vielleicht doch noch einiges an Verhandlungsspielraum drin, z.B.für eine Standheizung.

Mit freundlichen Grüssen
Didi

Berlingo 1 HDI von 2001 135000 gelaufen

Mit freundlichen Grüssen
Didi

C4user
Mo., 01. Mär. 2010, 11:19:39
Mir wurde ein 90 PS Mullewapp ohne AHK aber mit Metalliklaierung am Samstag für 19000€ angeboten.i

Soso... am Samstag. Gab es nicht da noch die "Alles im Preis drin" Aktion? Und da bieten die Dir nur ne Metalliklakierung an? :pfeiff:

kubus-puchatek
Mo., 01. Mär. 2010, 11:22:44
Mir wurde ein 90 PS Mullewapp ohne AHK aber mit Metalliklaierung am Samstag für 19000€ angeboten. Ohne zu Handeln. Fand den Preis eigendlich OK. Wenn ich aber höre 17000€, dann ist vielleicht doch noch einiges an Verhandlungsspielraum drin, z.B.für eine Standheizung.

Mit freundlichen Grüssen
Didi

Berlingo 1 HDI von 2001 135000 gelaufen

Mit freundlichen Grüssen
Didi

Du hast doch aber nicht in der Apotheke nach einem Berlingo gefragt, oder?:party:

Wänä
Mo., 01. Mär. 2010, 14:16:48
Hallo,

Ist der Preis ok?

Gruß

Moin,
der Preis ist doch absolut OK !! Zeigt doch mal wo es günstiger geht !!

Bis die Tage
Werner ( oder was ? )

master26
Mo., 01. Mär. 2010, 14:44:12
Hallo

finde den Preis auch ok. Erst mal die Superschnäppchen aus dem Internet haben und paar Meter damit weg sein.

Und immer bisschen an Nachher denken. ( Werkstatt, Kulanz und und.)

Gruß Dirk

kubus-puchatek
Mo., 01. Mär. 2010, 15:18:14
Moin,

Bis die Tage
Werner ( oder was ? )

Der 110PS HDI ist für den Preis mit der Ausstattung ok...aber doch nicht der 90PS für 19000 €, oder....:gruebel:

Cestus
Mo., 01. Mär. 2010, 15:30:08
Der 110PS HDI ist für den Preis mit der Ausstattung ok...aber doch nicht der 90PS für 19000 €, oder....:gruebel:

Ne das natürlich nicht. Die 19k sind jenseits von Gut und Böse :)

Ich denke 17k für das Angebot des Threadersteller sind okay.
Sind ja einige Optionen drin.

Ich habe auch 18,2k für meinen XTR bezahlt, obwohl ich ihn für 17,4k im Osten Deutschlands bekommen hätte (im Dezember).

Leben und Leben lassen, und für Vor-Ort ist das ein guter Preis.
Meiner Meinung nach :)

Gruß Cestus

Wänä
Mo., 01. Mär. 2010, 15:37:17

Moin,
ne natürlich.. für die 90PS ist der Preis absolut daneben !!

Bis die Tage
Werner ( oder was ? )

btberlingo
Mo., 01. Mär. 2010, 16:19:28
Die Frage zieht sich ja hier durch viele Threads jeweils mit einer individuellen Preisidee: Sind Preise, die vom Händler genannt werden, günstig oder nicht?
Für alle, die der Prozentrechnung mächtig sind, vielleicht eine kleine Hilfe:
Die Mobile-Front der Internet-Händler für Neuwagen liegt normalerweise bei +- 35-36% Nachlass. Beispiel 110 HDI Multispace nackt nach Liste 20400, Mobile Angebot ab 13500 incl. Überführung ca 500€, also ca 13000 Euro Wagenwert, macht gute 36%. Ich finde so einen Wert wie z.B. 1% = 200€ immer ganz hilfreich, um den Überblick nicht zu verlieren.

Die Aktion der beiden letzten Wochen 'Alle Extras geschenkt' kam in diesem Beispiel bei den Internetten auf annähernd 40 %, von daher ein gutes Angebot für die, die auch viele Extras wollten und nichts gegen einen solchen Kauf im Osten oder sonstwo weiter weg haben.
Da kann ja dann jeder anhand der Ausstattungsliste und den persönlichen Wünschen seinen eigenen Verhandlungserfolg ausrechnen bzw. auch festlegen, wieviel ihm/ihr die gute Beziehung zum Händler um die Ecke wert ist.
Grüße

zigeuner
Mo., 01. Mär. 2010, 16:59:12
der preis von 17000 ist völlig i.o. ich zahl für meinen nen kleinen tick weniger hab aber auch keine ahk mitbestellt sonst beinhaltet meine bestellung die gleichen pakete.
also lieber nen tacken mehr und ich hab den händler vor ort und damit auch guten service

mfg

duburger25
Di., 02. Mär. 2010, 00:15:07
Scheint sich ja regional zu unterscheiden...

Da der TS sich gar nicht mehr äußert, liegt der Verdacht auf "Marktanalyse" der Händler nahe. :laola::laola:

Bei uns hier oben im hohen Norden geht das Ding (natürlich beim Freundlichen umme Ecke) unter 17000 € über`n Tisch, jede Wette... :applaus::applaus:

duburger25
Di., 02. Mär. 2010, 00:18:25
Moin,

Bis die Tage
Werner ( oder was ? )

Wie gesagt, bei jedem Händler (vor Ort) im nördlichen Schleswig-Holstein... :wave:

Martinoo
Di., 02. Mär. 2010, 10:58:39
Wie gesagt, bei jedem Händler (vor Ort) im nördlichen Schleswig-Holstein... :wave:

Drückt da das nahe Dänemark auf die Preise? Für die Einheimischen natürlich eine nette kombi wenn der händler am ort auch preislich attraktiv ist.

gruenerwilly
Di., 02. Mär. 2010, 11:49:44
der preis von 17000 ist völlig i.o. ich zahl für meinen nen kleinen tick weniger hab aber auch keine ahk mitbestellt sonst beinhaltet meine bestellung die gleichen pakete.
also lieber nen tacken mehr und ich hab den händler vor ort und damit auch guten service

mfg

Ein Händler vor Ort muss nicht automatisch ein guter Händler sein, bei mir war es jedenfalls nicht so. Der neue Händler weiter weg ist besser. Vor allem bei Garantieangelegenheiten zahlen Händler immer drauf und da tun sich Einige eben schwerer als Andere.

Wenn man 2-3.000€ einsparen kann kann es sich durchaus lohnen sich etwas in der Ferne um zu sehen. Da muss der Händler vor Ort (wenn er denn teurer ist) ne Menge Fußmatten drauflegen und kann zig 2.000er Gratis-Durchsichten machen bis die Differenz wieder eingespart ist. Wenn der HvO natürlich ebenso günstig ist wie die Konkurenz - na dann aber schnell zugreifen.

Ich hoffe, dass meine Entscheidung beim neuen Händler (der es geschafft hatte für meinen XTR 4 Dämpfer zu besorgen) den neuen XTR zu bestellen richtig war. Da muss ich ja 18.000€ hinlegen und im Internet hätte ich ca. 2.000€ weniger zahlen müsssen. Habe mir aber gedacht - eine Hand wäscht die Andere oder der hat mir geholfen obwohl der Wagen nicht bei ihm gekauft war und dafür kaufe ich bei ihm den Neuen.

Wänä
Di., 02. Mär. 2010, 13:14:20

Moin,
ich hoffe Du hast den Vergleich auch wirklich mit allen Dingen gemacht die noch zusätzlich aufgeführt waren. Ich vergleiche die Preise eigentlich immer an einer Quelle die schon günstig ist. Bei dem beschriebenen Angebot würde man da auch nur noch 480 Euro sparen !!

Aber eventuell finden wir ja noch einen, wo man noch Geld dazubekommt :D

Bis die Tage
Werner ( oder was ? )

btberlingo
Di., 02. Mär. 2010, 15:09:02
Vielleicht noch mal eine andere Perspektive:

Stimme meines Freundlichen vor Ort zum Thema Preisverhandlungen und Vergleichsangebot aus dem Internet: ' Da kann/will ich nicht mit. Ehrlich gesagt: An Ihrer Stelle würde ich auch dort kaufen. Hauptsache, Sie bleiben mit den Wartungen bei uns!'.

So kann man es auch sehen.

Manch armen Citroenhändler kann man vielleicht in seiner Mischkalkulation (Verkauf und Werkstatt) noch mehr helfen, wenn man nicht bei ihm kauft als durch einen persönlichen Zuschuß zum Kaufpreis.

Es kommt immer darauf an, wie man miteinander umgeht und klarkommt.

Martinoo
Di., 02. Mär. 2010, 15:24:03
Stimme meines Freundlichen vor Ort zum Thema Preisverhandlungen und Vergleichsangebot aus dem Internet: ' Da kann/will ich nicht mit.

Ja die händler mit einer gut laufenden werkstatt wird es auch weiterhin geben, viele andere die hauptsächlich vom neuwagenverkauf leben werden weiterhin bangen müssen. In der gegend wo ich arbeite haben grad erst zwei händler dicht gemacht, blieb einfach zu wenig hängen.

Gelassenheit2000
Di., 02. Mär. 2010, 16:19:59
Hallo,

Ist der Preis ok?

Gruß

Hier meine frische Preiserfahrung unserer Bestellung unter Ausnutzung der "Extra-Frei" Aktion der letzten Februarwoche:

Berlingo III VTI 120 Multispace
Metallic Lack (Kyanos (?) Blau, schwer zu schreiben), Mullewap-Paket, City-Design-Paket, Notrad, MyWay, inkl. Überführung und Zulassung

für Euro 14.990

Wenn man bedenkt, das davon auch noch ca. Euro 2.500 als MwSt an den Kollegen Finanzminister gehen, bleiben für Produktionskosten, Hersteller - und Händlermarge, Transport, ... gerade Euro 12.500 übrig. Erstaunlich, dass das funktioniert ...

Jedenfalls freuen wir uns schon auf den Berlingo - mit zwei Kleinkindern ist unser Golf "ein bischen" an den Rand seiner Kapazität gekommen.

zigeuner
Mi., 03. Mär. 2010, 09:40:14
Ja das ist im Verhältis in sachen Preisnachlass sso ähnlich wie mein Angebot wenn man die Listenpreise vergleicht der vti ist mit 19700€ gelistet und der 110fap mit 21500€ differenz 1800€ das sollte man bei der preisvergleicherei auch nie vergessen, die brücke zwischen diesel und benziner nicht zu vergessen.

mathiasweller
Do., 04. Mär. 2010, 07:41:19
Ich hab jetzt mal eine ganze Flut an e-Mailanfragen an insgesammt mehr als 20 Citroen- und Peugeothändler im Großraum Nürnberg geschickt.

Nun sind die ersten Angebote angekommen, und ich muß sagen die unterscheiden sich zum Teil schon jetzt erheblich und sind teilweise ein Witz...
Wohlgemerkt, das sind jeweils die ERSTEN Angebote ohne persönlichem Gespräch und/oder evtl. Nachverhandlungen.

Angefragt habe ich...

Citroen

Citroen Berlingo Multispace HDi 110 FAP (80 kW)
+ Kyanos-Blau (Metallic)
+ Ersatzrad (Stahlfelge)
+ Komfort-Paket
+ Anhängekupplung, starr, 13-polig

17.142 €- 20.423 €

Berlingo Multispace Exclusive HDi 110 FAP (80 kW)
+ Kyanos-Blau (Metallic)
+ Ersatzrad (Stahlfelge)

19.781 €- 21.871 €

Berlingo XTR HDi 110 FAP (80 kW)
+ Kyanos-Blau (Metallic)
+ Ersatzrad (Stahlfelge)
+ Komfort-Paket
+ Park-Komfort-Paket

19.130 €- 22.071 €

Peugeot

PEUGEOT Partner Tepee Tendance HDi 110 FAP |(80 kW)
+ Tourmaline Rot (Metallic)
+ Ersatzrad (Stahlfelge)
+ Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer
+ Klima-Paket

17.140 €- 18.122 €

PEUGEOT Partner Tepee Outdoor HDi 110 FAP |(80 kW)
+ Tourmaline Rot (Metallic)
+ Ersatzrad (Stahlfelge)
+ Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer

17.660 €- 18.572 €

Im Moment ist ein PEUGEOT Partner Tepee Outdoor HDi 110 für 17.660 € mein Favorit...
Wer an einer ausführlicheren Liste interssiert ist, kann mich ja anschreiben, hab da ne Excel-Tabelle gemacht....:D

Matze

P.S.
Klar hab ich auch Händler in Isernhagen u. Elsterwerda kontaktiert, aber ich kauf halt lieber regional...

Wänä
Do., 04. Mär. 2010, 12:06:05
Moin,
hier mal der Vergleich !!

Citroen

Citroen Berlingo Multispace HDi 110 FAP (80 kW)
+ Kyanos-Blau (Metallic)
+ Ersatzrad (Stahlfelge)
+ Komfort-Paket

17.142 €- 20.423 €
16239,00 €

Berlingo Multispace Exclusive HDi 110 FAP (80 kW)
+ Kyanos-Blau (Metallic)
+ Ersatzrad (Stahlfelge)

19.781 €- 21.871 €
17579,00 €

Berlingo XTR HDi 110 FAP (80 kW)
+ Kyanos-Blau (Metallic)
+ Ersatzrad (Stahlfelge)
+ Komfort-Paket
+ Park-Komfort-Paket

19.130 €- 22.071 €