PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmutzfänger

guido66de
Fr., 15. Okt. 2004, 07:47:02
Moin, Moin,

hat jemand schon poisitve oder negative Erfahrungen mit den Schmutzfängern gemacht :confused:, lohnt sich die Investition ?

Gruß aus Frechen bei Kölle am Rhing :yaya:

sire69
Fr., 15. Okt. 2004, 08:01:42
Das Thema gab´s schon in Tuning und Styling, da ich aber nicht weiß, wie man das verbindet, kommen hier meine noch recht jungen Erfahrungen:

Habe nur hinten welche montiert; ging auch ganz einfach in fünf Minuten. Passform ist typisch französisch :france: , was die Funktion aber nicht beeinträchtigt. Der Verschmutzungsgrad der Heckscheibe ist um gut zwei Drittel weniger und der nachfolgende Verkehr kann eindeutig besser sehen.

Von mir gibt´s also ´ne klare Empfehlung für die Dinger :top:

sire69
Fr., 15. Okt. 2004, 08:41:59
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65071&item=7927588970&rd=1

Hier gibt´s welche bei Ebay. Sind allerdings schwer zu finden wegen eines Schreibfehlers in der Beschreibung und die Versandgeschichte ist auch etwas schwierig

guido66de
Fr., 15. Okt. 2004, 09:09:19
für den Tip - Gebot läuft bereits :top:

Gruß Guido :wave:

Ouzo auf Berli
Fr., 15. Okt. 2004, 10:09:10
Moin, Moin,

hat jemand schon poisitve oder negative Erfahrungen mit den Schmutzfängern gemacht :confused:, lohnt sich die Investition ?

Gruß aus Frechen bei Kölle am Rhing :yaya:

Hallo!
Nur positive. Vorn und hinten. Sollten an keinem Auto fehlen.
Gruß Wolfgang

sire69
Fr., 15. Okt. 2004, 10:12:06
Hallo!
Nur positive. Vorn und hinten. Sollten an keinem Auto fehlen.
Gruß Wolfgang

Wie werden die vorne denn befestigt? Habe immer so ein bißchen Bammel :angst: , irgendas am Blech festzuschrauben. Hinten ist das ja nur Plaste :)

Didi
Di., 23. Nov. 2004, 20:57:27
Ich hab mir jetzt auch die Schmutzfänger für hinten geholt. Am Sontag im Internet auf der Zubehörpage nachgesehen kosten 22.- am Montag morgen bei Citroen gekauft kosten knapp 28.- !? Händler meinte komisch das im Web für 22.- aber 28.- ist halt den ihr preis. Nachmittags nochmal auf Zubehörpage nachgesehen dann auch 28.-... arghh 2 Tage zu spät gekauft :bindagege :motz:

Ouzo auf Berli
Di., 23. Nov. 2004, 21:58:25
.................
........................
Von mir gibt´s also ´ne klare Empfehlung für die Dinger :top:

Von mir auch!
Habe hinten und vorne welche. Für mich ein "Muß" an jedem Auto.
Gruß Wolfgang

HKI
Di., 23. Nov. 2004, 22:17:34
Ja, die Dinger waren wohl eine Empfehlung...
Bis vor ca. 8 Jahren in Skandinavien vorn und hinten vorgeschrieben. Heutzutage haben die nur noch Hardcore-Nostalgiker, da die Autos i.d.R. leicht windkanalig entwickelt werden, und daher das aufwirbelnde Wasser, ebenso i.d.R., deutlich minimiert wird.

Die Rentner-Pack-Quote (=Seitenwindabweiser plus 4 Schmutzfänger :-p ) liegt in Helsinki bei unter 50%, Tendenz sinkend.

Und das, trotz der mehrheitlich benutzten Spikes, die mehr Strassenabrieb verursachen.
[Die Spikes heute sind übrigens nicht mehr die Modelle aus den 60ern...Conti-Spikes heute (http://www.conti-online.com/generator/www/fi/fi/continental/ajoneuvo/teemat/ha_renkaat/talvi/winterviking_1/tech_details_fi.html) Nokian 175/65-14 (http://www.nokian.com/ts_size_en?width=175&height=65&radius=14) ]

grüsse

. Guido QQ
Di., 23. Nov. 2004, 22:54:59
Hi, HKI!
Das ist ja interessant mit den Spikes!

Mir fällt auf, dass

relativ wenige angebracht sind
sie auf den ersten Blick recht unregelmässig verteilt sind
auch das Reifenprofil recht unregelmässig ist.
merci für die Links
Guido