Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crashest Citroen Nemo 2010
Chrischi
Sa., 13. Mär. 2010, 15:46:34
Hallo,
habe gerade den Crashtestbericht des NEMO gefunden:
http://www.euroncap.com/results/citroen/nemo_kombi/2010/394.aspx
Leider nur Drei Sterne !!!
nemo HDI
Sa., 13. Mär. 2010, 16:01:28
Muss aber nicht heißen, dass der Nemo nun unsicher ist.
Meine Frau zu mindest fühlt sich im Nemo bedeutend sicherer als im C2.:troest:
zooom
Sa., 13. Mär. 2010, 16:05:15
Trotzdem nicht eben beruhigend, daß auch sehr kleine Autos sehr sicher sein können, zeigt der IQ mit 5 Sternen, auch der Smart mit 4 Sternen.
Insgesamt habe ich immer den Eindruck, man läßt den Nemo so auf Sparflamme dahinplätschern, ohne ihn wirklich auf Stand zu bringen, FAP, Windowbags, ESP, stärkerer motor, Alles Fehlanzeige. Liebe zu einem Auto im Portefeuille sieht m.E. anders aus.
COE Stefan
Sa., 13. Mär. 2010, 16:19:24
...wie sollen die denn dann noch den C3 Picasso verkaufen wenn der Nemo alles hat...:ichsagnix
mmxgold
Sa., 13. Mär. 2010, 18:23:37
Hi,
so wie ich das sehe gibt es seit 2010 ein neues NCAP-Bewertungsschema. Meiner Meinung nach nicht mehr mit den alten Tests direkt vergleichbar. Auch wird jetzt auch nicht nur der Front- und Seitenaufprall sowie der Fußgängerschutz sondern auch Neu der Heckaufprall (Schleudertrauma) getestet. Und da hat der Nemo schlecht abgeschnitten. Ich möchte nicht wissen wie da unsere alten Berlis abschneiden. :(
Gruß Martin
wolfgamadeus
Sa., 13. Mär. 2010, 18:29:42
Muss aber nicht heißen, dass der Nemo nun unsicher ist.
Nein, wieso auch, man bricht sich bei einem Auffahrunfall allenfalls das Genick. Mit etwas Pech ist man dann nicht tot, sondern vom Hals abwärts gelähmt. Dann kann man sich an den obigen Beitrag weiter ergötzen.
Wer wissen will, was heute Standard ist bzw. sein müsste, sehe sich z.B. den Crashtest für den Kia Soul an.
Für mich ist der Nemo sicherheitsmäßig schlichtweg eine Katastrophe und passt nicht mehr in die heutige Zeit. Das ist Technik von gestern.
Wolfgang
lemmi
Mo., 15. Mär. 2010, 16:13:22
Für mich ist der Nemo sicherheitsmäßig schlichtweg eine Katastrophe und passt nicht mehr in die heutige Zeit. Das ist Technik von gestern.
Wolfgang
mhh naja
ich würde fast behaupten das der komplette psa konzern beim heckaufprall versagt
http://www.euroncap.com/whiplash.aspx
meingott
Mo., 15. Mär. 2010, 17:28:20
Kann man die Kopfstützen (also die Steckstreben) eigentlich verlängern?
Ich finde die etwas arg kurz geraten....
Ouzo auf Berli
Mo., 15. Mär. 2010, 17:53:50
Insgesamt habe ich immer den Eindruck, man läßt den Nemo so auf Sparflamme dahinplätschern, ohne ihn wirklich auf Stand zu bringen, FAP, Windowbags, ESP, stärkerer motor, Alles Fehlanzeige. Liebe zu einem Auto im Portefeuille sieht m.E. anders aus.
Thomas, das sehe ich genauso. Wenn der Nemo tatsächlich einmal besser ausgestattet werden würde, die Federung komfortabel wäre und eine Automatik in Verbindung mit einem HDI (Z.B. mit 90 PS) lieferbar wäre, dann könnte er u. U. ein Nachfolger für mein Kangoo werden.
Gruß Wolfgang
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.