PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEMO - bestellt, gebaut, geliefert

Paddoc
Di., 16. Mär. 2010, 14:48:42
Hallo NEMO-freunde,

auch wenn dieser Teil des Bords etwas verweist scheint, möchte ich mich hier gerne einschreiben.

Es wurde ein neuer NEMO für Frauchen bestellt, da sie unbedingt "höhersitzend" durch die Gegend fahren möchte und sich den Nemo ausgesucht hat. Sie findet ihn toll u. so soll es denn zukünftig der NEMO HDI 70 sein. Mit 12-14 Wochen haben wir allerdings eine recht lange Lieferzeit.

Also: Bestellt: 23.02.10, voraussichtlich gebaut 16 KW (ab 19.04.)

Nette Grüße
~Paddoc

nemo HDI
Di., 16. Mär. 2010, 18:27:40
Glückwunsch! :bindafuer
Also irgendetwas hat der Nemo was Frauen wollen.
War auch bei meiner so und darum ist er jetzt bei uns.
Aber 14 Wochen Lieferfrist! Was ist los bei Citroen?

Ouzo auf Berli
Di., 16. Mär. 2010, 20:17:06
Hallo NEMO-freunde,

auch wenn dieser Teil des Bords etwas verweist scheint, möchte ich mich hier gerne einschreiben.

Es wurde ein neuer NEMO für Frauchen bestellt, da sie unbedingt "höhersitzend" durch die Gegend fahren möchte und sich den Nemo ausgesucht hat. Sie findet ihn toll u. so soll es denn zukünftig der NEMO HDI 70 sein. Mit 12-14 Wochen haben wir allerdings eine recht lange Lieferzeit.

Also: Bestellt: 23.02.10, voraussichtlich gebaut 16 KW (ab 19.04.)

Nette Grüße
~Paddoc

Glückwunsch auch von mir. Sehr guter Zweitwagen!
Aber die lange Lieferzeit passt nun gar nicht zu den aktuellen Zulassungszahlen: im Februar wurde nur 50 Stück in Deutschland zugelassen.
Welche Farbe bekommt Ihr denn?
Gruß Wolfgang

|NeWMaN|
Di., 16. Mär. 2010, 20:49:35
Graphito-Grau... wer lesen kann, usw. ;-)

Von mir auch Glückwunsch zum Neuen...

Bienlein
Di., 16. Mär. 2010, 21:32:37
Hallo Paddoc,
die obigen Zeilen könnten glatt von mir sein.
Auch wir haben aus den gleichen Gründen einen Nemo HDI in Lucia-Blau-Metallic am 26.02. bestellt. Durch die Werbeaktion "alle Extras umsonst" haben wir eine echte "Vollausstattung" genommen. - Gut die Aufpreisliste des Nemo ist übersichtlich, umfasst sie doch genau 4 Positionen.

Wir freuen uns schon auf die Lieferung! Der Verkäufer meinte, so ca. 8 Wochen LZ, die AB von Cit sagt allerdings auch 12-14 Wochen, vermutlich die Standardauskunft z.Zt.

Grüße
B.B.

Paddoc
Di., 16. Mär. 2010, 21:49:12
hallo,

Frau u. ich danken allen für die Glückwünsche. Dabei ist der Nemo grad erst bestellt. Lt. Freundlicher Auskunft heute, ist Fertigung im Werk in der 16 KW geplant. Da kommen 12 bis 14 Wochen bis Übergabe fast hin.

Jup. die Aktion "alles Zubehör umsonst" hat uns auch sehr angesprochen. Letztendlich war es aber eher eine Rabbatierung der Zubehörteile. Mit 0 Eu für Alles hat die Sache jedoch nichts zu tun. Aber nach dem 2. Cit beim gleichen Händler um die Ecke inerhalb kurzer Zeit, haben wir uns auf einen brauchbaren Preis einigen können.
Frage an Euch: Was sagt denn eure Orga u. Werksnummer aus? Könnt ihr ablesen, in welchem Land der Nemo gebaut wird?. Aus Spanien, so wie der Berli?

Viele Grüße
Paddoc & Co

nemo HDI
Di., 16. Mär. 2010, 22:39:33
hallo,

Frage an Euch: Was sagt denn eure Orga u. Werksnummer aus? Könnt ihr ablesen, in welchem Land der Nemo gebaut wird?. Aus Spanien, so wie der Berli?

Viele Grüße
Paddoc & Co

Er wird bei Tofaş (http://de.wikipedia.org/wiki/Tofa%C5%9F) in Bursa (http://de.wikipedia.org/wiki/Bursa) (Türkei) gebaut.

Paddoc
Di., 04. Mai. 2010, 20:13:38
Große Freude, meine Frau hat heute ihren NEMO Multispace HDI 70 von unserem Händler übergeben bekommen. Natürlich mit roter Schleife dran.
So hat es nun doch in 10 Wochen geklappt und nicht die angekündigten 14 Wochen gedauert.

Ein großes Problem gab es allerdings gestern schon. Unser Nemo stand in der Tiefgarage und mit Stromausfall u. gleichzeigem Ausfall des Autoliftes, blieb der "Kleine" unten stecken. Hat aber doch noch alles geklappt u. er erblickte nach einigen bangen Stunden doch noch das Tageslicht ;)

Die ersten Stadtkilometer haben wir schon gefahren u. am WE wird dann schon etwas weiter gefahren, Richtung Dannenberg. Dann schauen wir mal wie der Nemo so auf der Langstrecke schnurrt.

Der Neue neben dem Alten:

http://pixload.org/kostenloser/bilder/upload/one/click/hosting/images/nemo501300.jpg

Grüße
von ~Paddoc und Paddo`line

Albumbilder Nemo: http://www.berlingo.org/album.php?albumid=215

Grenzenlos
Di., 04. Mai. 2010, 21:12:46
Hat aber doch noch alles geklappt u. er erblickte nach einigen bangen Stunden doch noch das Tageslicht ;)

Schwere Geburt, meint
Grenzenlos

Herzlichen Glückwunsch !! Meinen VTI 120 habe ich gestern erhalten ! Ging aber einfacher ab !

Paddoc
Di., 04. Mai. 2010, 22:09:10
na dann ebenfalls Gratulation u. immer polterfreie Fahrt mit deinem Neuen :)

Gruß ~Paddoc

. Guido QQ
Di., 04. Mai. 2010, 22:58:55
Also Paddoc, ich muss schon sagen- so ein Duett, das hat schon was!!! Schicken Fuhrpark habt Ihr da!

Viele fröhliche und problemarme Kilometer wünsche ich!

Gratulation und Gruss
Guido

Ouzo auf Berli
Mi., 05. Mai. 2010, 06:57:08
[QUOTE=Paddoc;191810]Große Freude, meine Frau hat heute ihren NEMO Multispace HDI 70 von unserem Händler übergeben bekommen. Natürlich mit roter Schleife dran.

Die ersten Stadtkilometer haben wir schon gefahren u. am WE wird dann schon etwas weiter gefahren, Richtung Dannenberg. Dann schauen wir mal wie der Nemo so auf der Langstrecke schnurrt.

Grüße
von ~Paddoc und Paddo`line

QUOTE]

Herzlichen Glückwunsch und keine Angst:
Ein Nemo poltert nicht! Unser verbraucht, überwiegend Stadtverkehr, nur 5,8 Liter/100 Km.
Nemo: ein nettes, kleines Stadtauto mit viel Innenraum!
Gruß Wolfgang

Paddoc
Mi., 05. Mai. 2010, 10:25:55
Wir sagen Danke, für die netten Glückwünsche u. versprechen, nun auch zum Nemo weiterhin Interessantes hier zu berichten :)

Gruß ~Paddoc u. Frau

|NeWMaN|
Mi., 05. Mai. 2010, 10:44:52
Von mir auch Glückwunsch zum Neuen, allzeit gute Fahrt...

PS: Im Moment würde ich auf den "Elchtest" verzichten!! :)