Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Eure Hilfe
heizfeiz
Di., 23. Mär. 2010, 17:31:15
Liebe Gemeinde,
habe heute mit meinem Freundlichen tel., keine neuen Erkentnisse (siehe sig).
Da am Donnerstag 16 Wochen rum sind und ich davon ausgehe, dass mein Berli diese Woche auch nicht auftaucht, habe ich folgende Frage und Bitte:
Ich fange an mich nach neuen Händlern umzusehen.
Könnt Ihr mir im Großraum Köln / Düsseldorf Händler nennen, die einen Berlingo 3 als Neuwagen mit der Ausstattung meiner Sig auf dem Hof stehen haben?
Gaaanz lieben Dank im voraus für Eure Mühen :bravo:
zigeuner
Di., 23. Mär. 2010, 17:34:46
ach du armer heizfeiz so eine schande, ich kann das echt gar nicht verstehen wieso das bei dir so lange dauert. laut meinem freundlichen haben die grad ziemlichen leerlauf bei der berli produktion drum bekomm ich meinen schon viel früher als geplant nach knapp 6 wochen.
wünsch dir viel glück für deine suche und drück dir die daumen das du schnell einen adäquaten ersatz findest.
hiteker400
Di., 23. Mär. 2010, 18:12:44
Ist schon der Wahnsinn 16 Wochen.
Ist er auch wirklich bestellt?
Frage mal deinen Händler nach der Orga oder Seriennummer , die kann dein Händler nähmlich im PC sehen.
Mein VTI hatte nach 20 Tagen schon eine Serien und Organummer.
Die Fahrzeuge die ins Saarland gehen werden zuerst nach Saarbrücken zur Hauptniederlassung gefahren und dann an die Händler ausgeliefert.
Versuche mal über eine andere große Niederlassung z.b. in deiner Umgebung oder gleich in Köln nachzuhaken woran es hängt.
berletom
Di., 23. Mär. 2010, 20:21:33
hallo heizfeiz,
finde es auch völlig unzumutbar wie du in Stich gelassen wirst. Auch ich habe einen neuen Berle bestellt. Das ganze war am 19.02.2010. Letzen Freitag hat mich mein Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Berle bereits gebaut und auf dem Weg zu Ihm ist. Das ganze kann nun noch ca. 10 Tage dauern. Auch mir hat mein Händler mitgeteilt dass es momentan überhaupt keine Lieferprobleme gibt.
Möchte dir aber noch was von einem Erlebnis erzählen: Habe vor genau 3 Jahren einen Ford Transit Connect bestellt. Angegebene Lieferzeit: ca. 8 Wochen. Nach 12 Wochen war er immer noch nicht da. Bin dann zigmal vorbeigekommen bzw. habe mehrmals angerufen. Da sich der Verkäufer wieder mal verleugnen lies habe ich am Empfang stunk gemacht. Dort traf ich auf eine AZUBI die im Programm nachschauen konnte. Was ich dann erfahren habe brachte mich noch mehr in Rage. Mein Auto war seit ca. 4 Wochen auf einen Sammelplatz. Da aber das Autohaus noch auf andere FZG warte, müsste ich halt auch warten. Nach dieser Aussage bin ich sofort zum Chef und habe Ihm sehr genervt mitgeteilt dass ich mein Fahrzeug baldmöglichst haben möchte da ich sehr viel Geld (ich glaube es waren ca. 750€) für die Frachtkosten bezahlt habe. Fünf Tage später war dann mein Auto da. Ob jetzt mit den anderen oder ohne war mir dann ziemlich egal.
Jetzt aber noch mal zu dir:
Ich würde auch nach der Organummer fragen. Die muss er haben. Evtl. mal bei einem anderen Kollegen nachfragen.
Sicherlich hast du einen unverbindlichen Liefertermin in der Auftragsbestätigung bekommen. Lies dir bitte mal IV. Lieferung und Lieferverzug bei deinen Neuwagen-Verkaufsbedingungen (Diese solltest du ja mit Unterschrift des Kaufvertrages erhalten haben) durch. Bei mir steht da folgendes:
Liefertermine und Lieferfristen, die verbindlich oder unverbindlich vereinbart werden können, sind schriftlich anzugeben. Lieferfristen beginnen mit Vertragsabschluss.
Der Käufer kann 6 Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern zu liefern. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug.
Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Verzugsschadens, beschränkt sich dieser bei leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers auf höchstens 5% des vereinbarten Kaufpreises.
Will der Käufer darüber hinaus vom Vertrag zurücktreten und/oder Schadenersatz statt der Leistungen verlangen, muss er dem Verkäufer nach Ablauf der betreffenden Frist gemäß Ziffer 2, Satz 1 oder 2 dieses Abschnitts eine angemessene Frist zur Lieferung zu setzen…………………..und so weiter.
Setze dem Verkäufer eine Schriftliche Frist und versuche dich mit Ihm im Guten zu einigen. Einfach einen anderen Händler aufsuchen bringt wohl nichts. Ich würde mal, falls vorhanden bei der Rechtschutzversicherung (evtl. hat die eine Anwalthotline) nachfragen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Vielleicht haben wir ja einen unter uns der sich mit rechtlichen Sachen gut auskennt oder sogar Jurist ist. Gruss Tom
kubus-puchatek
Di., 23. Mär. 2010, 23:36:38
Liebe Gemeinde,
habe heute mit meinem Freundlichen tel., keine neuen Erkentnisse (siehe sig).
Da am Donnerstag 16 Wochen rum sind und ich davon ausgehe, dass mein Berli diese Woche auch nicht auftaucht, habe ich folgende Frage und Bitte:
Ich fange an mich nach neuen Händlern umzusehen.
Könnt Ihr mir im Großraum Köln / Düsseldorf Händler nennen, die einen Berlingo 3 als Neuwagen mit der Ausstattung meiner Sig auf dem Hof stehen haben?
Gaaanz lieben Dank im voraus für Eure Mühen :bravo:
also das kommt mir schon spanisch vor....
Hiteker hat ja eine ähnliche Ausstattung wie deine bestellt, allerdings 2 Monte später und bald wird seiner geliefert.
Ich würde da schon Druck machen. Hast du eine Auftragsbestätigung bekommen?
Wenn der Händler will, dann kann er eigentlich leicht rausbekommen, welchen Status die Bestellung hat.
heizfeiz
Mi., 24. Mär. 2010, 21:32:24
Jo, das mit dem Verzug nach 6 Wochen über Lieferfrist habe ich auch alles, deswegen fange ich ja auch erst an, evtl. nach anderen Neuwagen zu sehen.
Habe aber heute auch einen Anruf erhalten, daß er jetzt wohl auf`m Weg ist. Da liegt die Vermutung nahe, dass ich wohl auch auf andere Wagen warten musste, damit der LKW oder was auch immer voll ist........
Das mit der ORGA Nr. werde ich Anfang nächster Woche, so er immer noch nich da sein sollte, mal fragen.
Trotz allem vielen Dank für Eure Meinungen
Paddoc
Do., 25. Mär. 2010, 18:11:47
gab es da nicht mal längere Lieferzeiten, wenn jemand Reifen mit Luftdrucksensor bestellt hatte? da waren es machmal auch mehr als 4 Monate. Hast du sowas?
Ansonsten kann dein Händler sehr wohl im System abfragen
wann Herstellungsdatum sein wird
wann Fahrgestellnummer vergeben wurde (gebaut - Orga-Nr.)
wann er auffn Weg ist und wann bei ihm ca. ankommt.
Gruß ~Paddoc
peku
Fr., 26. Mär. 2010, 13:50:29
gab es da nicht mal längere Lieferzeiten, wenn jemand Reifen mit Luftdrucksensor bestellt hatte?
Das sollte eigentlich kein Grund sein. Wir haben auch Alus mit Reifendrucksensor.
Lieferzeit war wie angekündigt etwa 2 Monate (genaue Daten siehe Signatur).
heizfeiz
Fr., 26. Mär. 2010, 17:43:10
Habe gerade den erlösenden Anruf bekommen, dass er endlich da ist
apalos
Fr., 26. Mär. 2010, 17:45:04
Gratuliere :bravo::party::trink:
Ich hoffe nur, dass ich mehr Glück habe und mein Auto in den versprochenen 8-10 Wochen kommt, ich kanns doch jetzt schon nicht erwarten...
Grillfranz
Fr., 26. Mär. 2010, 17:58:22
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!
und allzeit gute Fahrt:wave:
Mister-T
Fr., 26. Mär. 2010, 22:53:56
Auch von mir mein Glückwunsch. Bin mal gespannt wie lang das bei mir dauert.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.