PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display Typ A und Display Typ C

Berli-Fahrer
Mo., 29. Mär. 2010, 12:01:10
Hallo Forums Gemeinde,

entschuldigt bitte das ich dieses leidige Thema nochmal anschneide. :duck:

Aber Gestern Abend hats mich einfach nur aus den socken gehauen.
Mein Nachbar und Arbeitskollege hat sich einen 3er Berli gekauft ich weiss
nix besonderes eigentlich,
Er hat sich ein und das selbe Fahrzeug gekauft wie ich selbe Ausstattung
selber Motor alles wie bei mir nur andere Farbe und anderen Händler

ABER

ER HAT DISPLAY TYP C VERBAUT ich hab Display Typ A drin.:staun:

Jetzt hab ich mal einen eindeutigen vergleich im Originalen und nicht nur
auf Bildern und ich muss sagen Typ C ist nicht nur schöner sondern auch komfortabler.
Beim Rückwärtsgang einlegen z.b. erscheint bei Ihm im Display ein kleines
Auto mit Balken die ihre länge verändern je nachdem wie weit sich der
abstand ändert, MP3 CD's werden die Titel angezeigt
Die schrift ist nicht wie bei einem Taschenrechner usw.

WER VON EUCH BERLINGO 3 FAHREN mit der
Ausstattung/Konfiguration

Berlingo 3 - HDI 110 Airdream - Mullewapp und City Design Paket

HAT noch DISPLAY TYP C VERBAUT ? ? ? ? ?

ich find das schon ein starkes Stück ein und das selbe Fahrzeug ein und
dieselbe Ausstattung und dan dieser Display unterschied :mad:
verbauen die im Werk die Displays wie sie wollen oder gerade wie se lustig sind

Werd mal diese woche bei meinem Händler vorbeifahren und fragen
mal schaun was Ihm dazu einfällt.

kubus-puchatek
Mo., 29. Mär. 2010, 12:15:17
Das kann durchaus sein, dass gerade das Display A am Band nicht vorrätig war....
Normaleweise gibt es das Display C nur mir Bluetooth und USB-Box serienmäßig. Alle anderen haben keinen Anspruch auf Display C ;-)

therro
Mo., 29. Mär. 2010, 13:24:15
WER VON EUCH BERLINGO 3 FAHREN mit der
Ausstattung/Konfiguration

Berlingo 3 - HDI 110 Airdream - Mullewapp und City Design Paket

HAT noch DISPLAY TYP C VERBAUT ? ? ? ? ?

...ich- genau Deine Ausstattung in Schwarz -> geliefert Okt. 09

...ich war bei der Bestellung davon ausgegangen, dass das DisplayC mit der City-Design-Ausstattung kommt (wegen der Abstandsbalken)... scheine da wohl eher Glück gehabt zu haben.

Gruß T.

apalos
Mo., 29. Mär. 2010, 13:32:13
Naja nicht aufregen. Ich sehe das genauso wie kubus-puchatek. Wenn Citroen grad Typ A nicht auf Lager hat, wird eben das bessere Typ C verbaut. Da hat dein Nachbar eben Glück gehabt. :troest:

dat-Andy
Mo., 29. Mär. 2010, 13:46:39
Übrigens, nur schon mal zur Info...

... bei der Nachrüstung mit Display Typ 'C' gibt es diese Balken beim Rückfahren leider nicht......

... ein Arbeitskollege musste diese Erfahrung schon machen.....

JanfährtAuto
Mo., 29. Mär. 2010, 13:50:01
Übrigens, nur schon mal zur Info...

... bei der Nachrüstung mit Display Typ 'C' gibt es diese Balken beim Rückfahren leider nicht......

... ein Arbeitskollege musste diese Erfahrung schon machen.....

Dann sollte er mal die entsprechenden Änderungen an der Elektronik vornehmen lassen. Einfach nur Display A ausbauen und Display C draufstecken kann doch jeder :gruebel:. Angeblich soll das Teil laut meinem Freundlichen schmale 60 € kosten.
Ich kanns mir nicht recht vorstellen....

kubus-puchatek
Mo., 29. Mär. 2010, 14:03:06
Das Display C kostet bei Peugeot zwischen 190 und 215€

Paddoc
Mo., 29. Mär. 2010, 14:14:58
Ich kenne "vom persönlichen sehen" in Berlin u. Umgebung alleine 3 Berlies, die noch vor Okt. 2009 das Display C erhalten haben u. definitiv kein Blauzahn oder USB zusätzlich haben.

Auch ich bin schon vor meiner Bestellung davon ausgegangen, dass ich das supertolle C Display erhalte. Das wollte ich unbedingt haben. Kein Problem, dachte ich; denn die besichtigten Berlies von Bekannten hatten ja original die selbe Austattung, wie ich sie haben wollte. Denkste, bei mir war A drin. Bei mir ist immer noch eine Anfrage bei Citroen anhängig, wegen der Sache. Hätte ich das gewusst, dann wäre einfach für die paar Eu USB mitbestellt worden. Bin mehr als ärgerlich, dass könnt ihr mir glauben.

Gruß ~Paddoc

Berli-Fahrer
Mo., 29. Mär. 2010, 14:27:54
Nein aufregen tu ich mich darüber ja nicht, bringt ja nix :schande:
und meinem Autohaus kann ich ja schlecht einen Vorwurf machen,
die bauen den berli ja nicht bei sich in der werkstatt.

Und rabatz bei jemanden machen der das Auto nicht baut sondern
nur verkauft halte ich für den absolut falschen weg.
Ich bin selbst in der dienstleistung tätig und bekomme oft genug das Fett
ab wo eigentlich andere verdient hätten.

Ich finde es aber schon ,na sagen wir mal bescheiden, das solche
unterschiede gemacht werden, bei ein und der selben ausstattung,
zumal mir das typ C display natürlich schon deutlich komfortabler vorkomt
und besser gefällt als mein Taschenrechner.

Aber mal so nebenbei nochmal 200 stecken locker machen
für etwas was eigentlich beim city Paket drin sein sollte :gruebel:
das will mir nicht in den Kopf

Ich werd mal einen freundlichen :nudelholz: Brief nach Köln schicken
schon allein wegen den Polter problem da sich citroen bis jetzt weigert
die dämpferfreigabe zu geben, den teller und dom tausch brachten nämlich nix bei mir.

Besten Dank für eure Antworten :-p

humpix
Mo., 29. Mär. 2010, 15:20:05
Hatte auch das A drin, mein Autohaus hat aus Kullanz die Kosten für´s C übernommen. Von Citroen kommt hier nichts.

Die Anzeige vom Balken (Rückwärtsfahren) geht auch bei mir nicht, trotz Konfiguration.

Selbes auch bei den Tellern, bringen nichts und Citroen schweigt sich seit her aus...

Iguacu
Mo., 29. Mär. 2010, 15:31:56
Ich habe Typ C drin, ohne Blauzahn oder USB. Allerdings gehörte Typ C wohl mal zur MS Excl. Ausstattung.
Ich muß, sagen, die Anzeige beim Rückwärtsfahren ist nett, aber ich brauche sie nicht wirklich. Schließlich piepst es ja noch nebenbei und schauen tu ich trotzdem eh in die Rückspiegel.
MP3 CDs ist etwas anderes, da ist Typ C ok.

Daß Typ C bei einigen Ausstattungsvarianten "klammheimlich" gegen Typ A ausgetauscht wurde, ist nicht schön, aber übliche Praxis mit dem Ziel, Herstellungskosten zu sparen bzw. den Verkauf von Zusatzausstattung (BT, USB) anzukurbeln.

Andere Hersteller bauen eine "optimierte" Klimaautomatik ein, die nur noch in 1°C Schritten und nicht wie vorher in 0,5°C Schritten justiert werden kann. Zum Ausgleich muß man mehr dafür zahlen.

berlingo-tester
Mo., 29. Mär. 2010, 20:05:39
Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache......

Ich habe ja Verständnis dafür, dass man immer das "Bessere" haben möchte. Hier sollte man doch aber differenzieren. Was kann das Auto und was muss das Display wirklich anzeigen...

Ich denke auch, das hier beschriebene Wechsel durch den Freundlichen reine Kulanz ist. Machen müsste er es nicht. Und irgendwelche Schreiben nach Köln schicken, machen für mich im Display-Fall keinen Sinn. Das der Eine bei "gleicher" Ausstattung doch was anderes hat, kann halt passieren. Nicht umsonst steht im Kleingedruckten: "Die CITROEN Werke behalten sich Änderungen von Konstruktion und Ausstattung ohne vorherige Ankündigung vor."

CBRHeizer
Mo., 29. Mär. 2010, 20:21:34
XTR,Hdi 110 FAP, Bj.2/2009 ohne Bluetooth und ohne USB aber

Typ C Display:D

CBRHeizer

Paddoc
Mo., 29. Mär. 2010, 20:38:00
Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache......

Ich habe ja Verständnis dafür, dass man immer das "Bessere" haben möchte. Hier sollte man doch aber differenzieren. Was kann das Auto und was muss das Display wirklich anzeigen...

Ich denke auch, das hier beschriebene Wechsel durch den Freundlichen reine Kulanz ist. Machen müsste er es nicht. Und irgendwelche Schreiben nach Köln schicken, machen für mich im Display-Fall keinen Sinn. Das der Eine bei "gleicher" Ausstattung doch was anderes hat, kann halt passieren. Nicht umsonst steht im Kleingedruckten: "Die CITROEN Werke behalten sich Änderungen von Konstruktion und Ausstattung ohne vorherige Ankündigung vor."

Ich kann in deinem Beitrag nichts kommentieren, was nicht tatsächlich so wäre. UND TROTZDEM.. kann ich als Kunde meinen Unmut, meinen Ärger und meine Verbraucherrechte dafür einsetzen, das ich nicht Montag ein Auto mit Lila Sitzen bekomme, oder Dienstag statt des bestellten Myway dann ein nicht bestelltes Radio erhalte. und Freitags ist Siesta etwas früher in Spanien und dann bekomme ich halt keine Kofferaumabdeckung, weil die grad als Sonnenschutz von den Autobauern zweckentfremdet wird.

Kurz: ich kann sehr gut auf Kundenrechte pochen und muss mir nicht alles gefallen lassen. Das tue ich nicht mit der Brechstange, sondern nach der Devise: nur wer fragt, bekommt auch eine Antwort. Was dabei herauskommt, werde ich allerdings im Erfolgsfall nicht unbedingt hier breittreten.

Viele Grüße
~Paddoc

Berni
Di., 30. Mär. 2010, 01:15:26
...
Kurz: ich kann sehr gut auf Kundenrechte pochen und muss mir nicht alles gefallen lassen. Das tue ich nicht mit der Brechstange, sondern nach der Devise: nur wer fragt, bekommt auch eine Antwort. Was dabei herauskommt, werde ich allerdings im Erfolgsfall nicht unbedingt hier breittreten.

Warum nicht? Auch positive Erfahrungen dürfen hier geschildert werden.

Ich erkenne allerdings keine "Kundenrechte" auf die Du pochen kannst, der Display-Typ ist keine explizit ausgewählte bzw. zugesicherte Eigenschaft wie Farbe der Sitze, Lack, Radio usw. . Übrigens lohnt sich der Ärger auch gar nicht. Du versäumst beim Display absolut nichts. Habe heute zum ersten (und letzten) Mal auf die Balken-Gimmicks (sogar seitlich) beim Rückwärtsfahren geachtet, nachdem ich im Thread davon erfahren habe. Die sind ja recht niedlich, aber auch überflüssig. Die akkustische Warnung reicht aus, der Blick nach draußen ist wichtiger, vor allem wenn noch schnell jemand hinter Dir vorbeihuschen will.

humpix
Di., 30. Mär. 2010, 09:17:14
Das C ist auf jeden Fall angenehmer. Aber nicht wegen den Balken, sondern weil aktueller Verbrauch und Reichweite, sowie Uhrzeit und Datum auf einem Bild angezeigt werden.
Alle Prospekte sind voll mit den Bildern. Ja, ich weiß, Beispielbilder... Ist der Preis dann auch nur ein Beispiel und ich kann dann einfach ein bisschen ändern?

Berni
Di., 30. Mär. 2010, 12:59:57
... Ist der Preis dann auch nur ein Beispiel und ich kann dann einfach ein bisschen ändern?

Jepp, so isses. Oder kauft heute noch irgend jemand nach Listenpreis?:duck:
Und das erstaunliche: Man kann noch so preiswert kaufen, es tauchen danach immer Forumsteilnehmer auf, die ihren Berlingo noch viel günstiger bekommen haben. Aber niemand ärgert sich erstaunlicherweise offen darüber :staun: , obwohl es ja manchmal vierstellige Eurobeträge sind, und nicht solche Peanuts wie das Display.

Also, wenn mir das Display C so viel wichtiger wäre als der Preis, würde ich mir zumindest einen Händler suchen, der den Typ C im Kaufvertrag festschreibt, und falls möglich, auch den Preis.;-)

Monopoly
Di., 30. Mär. 2010, 13:54:58
Jepp, so isses. Oder kauft heute noch irgend jemand nach Listenpreis?:duck:
Und das erstaunliche: Man kann noch so preiswert kaufen, es tauchen danach immer Forumsteilnehmer auf, die ihren Berlingo noch viel günstiger bekommen haben. Aber niemand ärgert sich erstaunlicherweise offen darüber :staun: , obwohl es ja manchmal vierstellige Eurobeträge sind, und nicht solche Peanuts wie das Display.

Also, wenn mir das Display C so viel wichtiger wäre als der Preis, würde ich mir zumindest einen Händler suchen, der den Typ C im Kaufvertrag festschreibt, und falls möglich, auch den Preis.;-)

Da muss ich dir echt recht geben. Auch Ich dachte ich hätte den Super Schnapp in Sachen Preiskampf gemacht. Jedoch wenn man hier so manch einen wirklich glauben mag, da hätte ich für die Differenz fast noch einen Dacia Logan kaufen können :staun:

Salieri
Di., 30. Mär. 2010, 15:10:25
Da muss ich dir echt recht geben. Auch Ich dachte ich hätte den Super Schnapp in Sachen Preiskampf gemacht. Jedoch wenn man hier so manch einen wirklich glauben mag, da hätte ich für die Differenz fast noch einen Dacia Logan kaufen können :staun:
Ich überlese inzwischen die Beiträge, in denen es um Preise geht. Da ärgert man sich nur und man kanns ja doch nicht ändern.

humpix
Di., 30. Mär. 2010, 15:43:03
Naja das mit dem Preis ist auch eher ironisch gemeint. Aber wäre schon mal schön, wenn man den verhandelten Vertragspreis dann einfach mal ändert. "Mathematische Änderungen vorbehalten"

Zu den Listenpreisen... Mehr als 2000,- Rabatt war bei uns in Österreich definitiv nicht drin. Darüber haben mir die Händler den Verkauf verweigert :D Ich bilde mir jetzt mal ein das ich gut verhandelt habe. Wenn ich dann die Angebote hier so lese...

Aber zurück zum Display. Sein tut es nicht so ganz ok, auch wenn es nur ein "unwichtiges" Detail ist, so ist ein schönes Etwas dennoch nur die Summe seiner Details. :kinnkratz:

Es gäbe da übrigens noch ein schöneres Display in Farbe (Typ D glaube ich)

kaimuell
Do., 15. Apr. 2010, 19:23:00
Hi,

ich habe einen XTR mit Komfort- und Parkkomfortpaket und Bluetoothfreisprech. mit USB-Box bestellt.
Hier im Forum hab ich von den Displaytypen A und C gelesen. Ich hab meinen Freundlichen gefragt, was denn nun bei meinem bestellten Berli verbaut wird. Er hat sich schlau gemacht und angeblich gibt´s das Typ C nur noch für den Exclusiv.
Kann das stimmen? Wie soll ich denn mit Typ A z.B. Bluetooth konfigurieren?

Gruß
kaimuell

Cestus
Do., 15. Apr. 2010, 19:49:37
Hallo,

die Erfahrung hat gezeigt, dass die Händler was den Display Typ angeht sowas von überhaupt keine Ahnung haben....

Da erzählt jeder was anderes und nie stimmt es.

Bisher hat jeder der Bluetooth dabei hat den Display Typ C bekommen.
Ich auch.

Von was gegenteiligem habe ich hier in den letzten Monaten nichts gelesen.

Schriftlich zugesichert hast du ihn aber nirgends.

Gruß Cestus

Meaculum
Do., 15. Apr. 2010, 19:52:24
Hi,

ich habe einen XTR mit Komfort- und Parkkomfortpaket und Bluetoothfreisprech. mit USB-Box bestellt.
Hier im Forum hab ich von den Displaytypen A und C gelesen. Ich hab meinen Freundlichen gefragt, was denn nun bei meinem bestellten Berli verbaut wird. Er hat sich schlau gemacht und angeblich gibt´s das Typ C nur noch für den Exclusiv.
Kann das stimmen? Wie soll ich denn mit Typ A z.B. Bluetooth konfigurieren?

Gruß
kaimuell

Wenn es im Werk nicht mal wieder einen Engpaß bei Typ A geben sollte :idea: ist es definitiv so:

- mit Bluetooth gibts Typ C
- ohne Bluetooth gibts Typ A

egal welche Ausstattung. Mein Exclusive hat nämlich auch Typ A, da kein Bluetooth :kinnkratz:

kaimuell
Do., 15. Apr. 2010, 19:57:25
... dann darf ich also wieder hoffen!? :jaja:

Danke euch!

Gruß
kaimuell

|NeWMaN|
Do., 15. Apr. 2010, 20:10:53
Wenn es im Werk nicht mal wieder einen Engpaß bei Typ A geben sollte :idea: ist es definitiv so:

- mit Bluetooth gibts Typ C
- ohne Bluetooth gibts Typ A

egal welche Ausstattung. Mein Exclusive hat nämlich auch Typ A, da kein Bluetooth :kinnkratz:

Das hat sich dann aber irgendwann geändert, ich habe Typ C ohne Bluetooth, aber den Exclusive.

Meaculum
Fr., 16. Apr. 2010, 09:04:52
Das hat sich dann aber irgendwann geändert, ich habe Typ C ohne Bluetooth, aber den Exclusive.

Ja, das hat sich wohl mit dem neuen Modelljahr ab Ende 2009 geändert. Leider.

Lara_05
Fr., 16. Apr. 2010, 10:50:54
Dann habe ich wohl riesiges Glück gehabt. Ich habe den Multispace "einfach- normal" und trotzdem den Display Typ C.

Glück muss der Mensch haben.

Liebe Grüße
Anita

JB-erlingo
Fr., 16. Apr. 2010, 12:31:59
es ist schlecht beschrieben aber bitte
RTFM
das Display ist Einstellungssache

airsack
Fr., 16. Apr. 2010, 14:36:12
es ist schlecht beschrieben aber bitte
RTFM
das Display ist Einstellungssache

nee, das ist EinBAUsache.

kaimuell
Di., 20. Apr. 2010, 22:07:17
Hi,

Aussage von meinem Freundlichen (O-Ton Citroen-Deutschland):

wenn die Bluetoothfreisprech. incl. USB-Box an Board ist, dann ist definitiv Typ C verbaut (incl. optische Darstellung der Einparkhilfe)

Jetzt muss mein Berli nur noch kommen...

JanfährtAuto
Fr., 23. Apr. 2010, 11:05:52
Danke liebe Peugeot-Hotline. Dank eures Entgegenkommens habe ich kostenlos das Display A in C getauscht bekommen. Es sieht wirklich schicker aus, ist informativer und ganz wichtig: Die Balken fürs Rückwärtsfahren werden auch bei nachträglichen Einbau angezeigt!

Gruß
Jan

richie66
Fr., 23. Apr. 2010, 11:59:35
Wie hast du das denn geschafft? Hast du gedroht?

JanfährtAuto
Fr., 23. Apr. 2010, 12:21:23
Sämtliche Vorführwagen die ich bewegt habe, hatten C-Display...auch die ohne Bluetooth. Im Prospekt und im I-Net gab es nirgends einen Hinweis, das 2 verschiedene Displays verbaut werden oder das es Änderungen hierzu gibt.
Das konnte ich so auch nachweisen.

Also mußte ich davon ausgehen, dass das Display C drin ist. Thema: Zugesicherte Eigenschaften.

Damit habe ich bisschen "Theater" bei der Hotline gemacht und habe kurze Zeit später einen Rückruf erhalten, dass das Display ausgetauscht und mein Händler entsprechend informiert wird.

Eigentlich nicht so kompliziert und in der Abwicklung top.

Paddoc
Fr., 23. Apr. 2010, 13:55:20
Sämtliche Vorführwagen die ich bewegt habe, hatten C-Display...auch die ohne Bluetooth. Im Prospekt und im I-Net gab es nirgends einen Hinweis, das 2 verschiedene Displays verbaut werden oder das es Änderungen hierzu gibt.
Das konnte ich so auch nachweisen.

Also mußte ich davon ausgehen, dass das Display C drin ist. Thema: Zugesicherte Eigenschaften.

Damit habe ich bisschen "Theater" bei der Hotline gemacht und habe kurze Zeit später einen Rückruf erhalten, dass das Display ausgetauscht und mein Händler entsprechend informiert wird.

Eigentlich nicht so kompliziert und in der Abwicklung top.

Da habe ich grad von der Cit Cold~line anderes erfahren müssen. Display A stellt keinen Mangel dar und daher keine Angelegenheit vom Service, sondern der Hinweis: wenden Sie sioch an Ihren Händler, der erst einmal prüfen soll, ob ein Wechsel technisch möglich ist u. was dies kosten würde, dann würde der Händler dies entscheiden können. Super, ich habe früher auch gerne PingPong gespielt. Aber nicht so..

JanFährtAuto@ das möchte ich dann aber noch genauer von dir erfahren, gerade über Teile, evtl. Kosten, wenn sie denn angefallen wären. Entweder per PN oder Fon

Gruß
~Paddoc

JanfährtAuto
Mo., 26. Apr. 2010, 08:45:45
Da habe ich grad von der Cit Cold~line anderes erfahren müssen. Display A stellt keinen Mangel dar und daher keine Angelegenheit vom Service, sondern der Hinweis: wenden Sie sioch an Ihren Händler, der erst einmal prüfen soll, ob ein Wechsel technisch möglich ist u. was dies kosten würde, dann würde der Händler dies entscheiden können. Super, ich habe früher auch gerne PingPong gespielt. Aber nicht so..

JanFährtAuto@ das möchte ich dann aber noch genauer von dir erfahren, gerade über Teile, evtl. Kosten, wenn sie denn angefallen wären. Entweder per PN oder Fon

Gruß
~Paddoc

Es gibt nichts weiter zu berichten. Mir sind, wie schon beschrieben, keine Kosten entstanden, dem Händler auch nicht. Er hat das über Peugeot verrechnet.

idontunderstand
Mo., 26. Apr. 2010, 09:28:57
Gratuliere zum erfolgreichen Displaytausch!

Bei mir war das nicht möglich - obwohl sogar bestellt (bluetooth und usb). Auf Grund von Inkompatibiliäten der Steuergeräte etc. (lt. Aussage von Peugeot - da war sogar ein Techniker dafür da, weil ich auf entsprechende Nachbesserung bestanden habe...)... Jetzt habe ich Nachrüstlösungen verbaut. Gibt schlimmeres.

Also das scheint alles sehr Fahrzeug-abhängig zu sein. :abgelehntMir in der heutigen Zeit eher unverständlich, dass sich Hersteller dieses mühsame Wirrwarr an unterschiedlichen Konfigurationen leisten und nicht ein simples Modul-System parat haben.

humpix
Mo., 26. Apr. 2010, 11:35:45
Das mit dem Steuergerät stimmt so nicht. Es gibt ein Autoconfig für die einzelnen Bus-Module (Acuh das Display). Wird z.B. ein C an ein Steuergerät angeschlossen das für A ist, muss das eben manuell mit dem Werkstattcomputer gemacht werden.
Auch die Bluetooth Freisprecheinrichtung (die übrigens von Parrot OEM ist) kann nachgerüstet werden. Nur will das PSA nicht.
Mein Auto ist der lebende Beweis das es geht!

therro
Mo., 26. Apr. 2010, 23:35:30
Auch die Bluetooth Freisprecheinrichtung (die übrigens von Parrot OEM ist) kann nachgerüstet werden. Nur will das PSA nicht.
Mein Auto ist der lebende Beweis das es geht!

Hallo humpix,

schreibst Du bitte mal detailliert, was für Teile man braucht und was zu tun ist? Wäre Super.

Viele Grüße T.

humpix
Di., 27. Apr. 2010, 11:44:40
Also... Parrot verschickt die OEM Teile nicht direkt, weil die erst noch codiert werden müssen, aber ein gewillter Händler kann die ohne Probleme an der PSA Politik vorbei bestellen und einbauen. Selber machen geht nicht, da es im Display und im Radio freigeschaltet werden muss. Ich glaube am Steuergerät muss hier nichts gemacht werden. Jeder Busteilnehmer hat seine eigene Konfiguration. Einbau brauchte ca. einen halben Tag. (Billig ist es nachträglich nicht!)

Hat einiges an Überzeugungsarbeit gekostet um die Teile zu bekommen. Wenn man aber weiß welche Teile es sind und das es schon bei einem gemacht wurde, kann man seinen Meister besser überzeugen ;)

Teile von Citroen (ohne Garantie, ich habe die nachträglich raus gesucht):
- Mikrofon (kommt bei der Deckenlampe rein): 6563 HS
- Bluetoothmodul je nach Organummer, z.B.für die Neuen: 6593 L0 (RP 6593 J1)
- USB Kabel mit Anschlußbuchse: 6574 SA

Das Display wurde übrigens einfach angeschlossen, erkannt und mit dem Werkstattcomputer eingestellt. Fertig.
Einzelpreis ca. 250,-, ging bei mir als Stammkunde auf Kulanz der Werkstatt. (Hat ja auch einen Grund warum ich da schon eine Weile hin gehe. :top:)

therro
Di., 27. Apr. 2010, 11:52:48
Hallo Humpix,

vielen Dank, das ist genau was ich gesucht habe.

Gruß T.

TeMpL
Mi., 08. Jun. 2011, 15:06:12
Welche ref no. is der richtige fur type C display.

6593 e6 (alte --> 6593.T6) neue.
es gits ach 6593.T7 uind 6593.T9 ?!?!

welche is die richtige

Belingo ist (jahr 2011)

Meine (nicht)freundliche traut sich nicht zu bestellen ;((

oli.zie
Mi., 08. Jun. 2011, 22:26:14
also ich habe eine a display und war bis jetzt zufrieden... aber nun will ich das c auch haben... naja man kann nicht alles haben :motz:

dafür habe ich ein schön polterndes fahrwerk... aber nur wenn es unter 15 grad ist... :bravo:

na... neidisch? :opa:

TeMpL
Do., 09. Jun. 2011, 06:04:44
6593 T6 =
DISPLAY
EMF C- MONOCHROME SCREEN LEVEL C DISPLAY AND PART TO BE CONFIGURED UNTIL RPO No. 11682

6593 47 =
RP 6593 T7 = MONOCHROME SCREEN LEVEL C DISPLAY AND CONFIGURED PART AND VEHICLE IDENT NO (VIN) TO BE SPECIFIED ON ORDER UNTIL RPO No. 11682

6593 E6 =
RP 6593 T6 = MONOCHROME SCREEN LEVEL C DISPLAY AND PART TO BE CONFIGURED SINCE RPO No. 11683 UNTIL RPO No. 11920 EXCEPT 2ND WINDOW 2009

6593 E7 =
RP 6593 T7 = MONOCHROME SCREEN LEVEL C DISPLAY AND CONFIGURED PART AND VEHICLE IDENT NO (VIN) TO BE SPECIFIED ON ORDER SINCE RPO No. 11683 UNTIL RPO No. 11920 EXCEPT 2ND WINDOW 2009

6593 H7 =
RP 6593 T8 =MONOCHROME SCREEN LEVEL C DISPLAY AND PART TO BE CONFIGURED SINCE RPO No. 11921 EXCEPT 2ND WINDOW 2007/BEFORE 2ND WINDOW 2009

6593 T9 =
EMF C =MONOCHROME SCREEN LEVEL C DISPLAY AND CONFIGURED PART AND VEHICLE IDENT NO (VIN) TO BE SPECIFIED ON ORDER SINCE RPO No. 11921 EXCEPT 2ND WINDOW 2007/BEFORE 2ND WINDOW 2009

Also welches is der richtige fur wahen (der jetzt enem A display hat) :)

Was is RPO no. ?

Heinwill76
Do., 09. Jun. 2011, 08:33:32
Hallo Zusammen,

also zur Info. Wir sind bis vor 3 Tagen einen Berlingo III 1,6 Benziner von 2009 gefahren. Dieser hatte ein City-Design-Paket. Also Nebler, Tempomat etc... Hier war das C Display verbaut.

Nun habe ich einen DHI 110, Erz. 3/11 mit Cool-Tec und Comfort-Paket, dieser hat das einfache Display (sehr Ärgerlich)

Also ist es vom City-Design Paket Abhängig ob ein Display A oder C verbaut wird!

taipan
Do., 09. Jun. 2011, 08:44:03
Also ist es vom City-Design Paket Abhängig ob ein Display A oder C verbaut wird! Nein, so war das wohl früher mal. Mitlerweile gib es das C Display wohl nur noch in Verbindung mit dem USB-Bluetooth Paket. Das Silver Selection Sondermodell hat ja auch das City Design Paket als Teil der Sonderausstattung und hier ist auch nur das einfache Display verbaut....

Heinwill76
Do., 09. Jun. 2011, 08:51:05
Achso, Schade

TeMpL
Do., 09. Jun. 2011, 20:05:43
i think unterstand now..

my car rpo no is 12537 so i need 6593T9

Bly51
Do., 09. Jun. 2011, 21:24:22
Hallo an alle,

ich habe mir jetzt auch einen Berlingo Silver SELECTION HDi 110 bestellt .ich freue mich schon wie ein kleines kind auf das auto:party:. wie erkenne ich, ob ein Display A oder C verbaut wurde?

Mfg Bly

Ber-l-ingo
Do., 09. Jun. 2011, 21:34:50
guckst Du hier:

http://service.citroen.com/ddb/code/index_de_de.htm

unter Bordtechnik und Bildschirmstruktur!

Glückwunsch zur Auswahl, eine gute Entscheidung! :top:

chris.jan
Do., 09. Jun. 2011, 21:42:46
Also ich habe C (Blauzahn, mp3, Rückfahrsensor etc.) und ehrlich gesagt,
jedes Billighandy hat ne optisch schönere Anzeige als dieses Display.
Gibts da auch was vom Zubehörhandel?

Bly51
Do., 09. Jun. 2011, 21:50:54
@ Ber-l-ingo

vielen lieben dank für deine schnelle hilfe:respekt:. da bin ich mal gespannt was ich bekomme.