Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckfahrradträger
neulandrag
Sa., 17. Apr. 2010, 19:44:28
Hallo,
da der letzte Beitrag wegen Fahrradträger schon eine Weile her ist, wollte ich fragen ob jemand Erfahrung hat mit einem Thule Heckträger ohne AHK.
Ich suche einen für 2 Fahrräder. Hat jemand ev. einen gebrauchten oder kennt einen Online Shop. Mein Berlingo ist Modell 2009.
Danke im voraus für die Tipps.
ricosausl
So., 18. Apr. 2010, 00:49:24
soweit ich weis,gibt es von Thule nix brauchbares.Hatte im letzten Jahr mehrfach mit Thule Kontakt.Alle Aussagen von denen waren negativ.Problem sind die vom Heckträger verdeckten Rückleuchten.Das ist nicht erlaubt.Und für Berlingo und Partner haben sie noch nie was im Programm gehabt,weil beim alten Modell an der unteren Heckklappenhälfte Teile aus Plastik seien,wo kein Träger befestigt werden könne.Deshalb gab es von Thule noch nichts für uns und wird es wahrscheinlich auch nichts geben.So zumindest die Aussagen im letzten Jahr.:abgelehnt
Der Löwe
So., 18. Apr. 2010, 22:26:46
Da kann man ja nun neidisch zum Opel Meriva schauen .
Der besitzt ja Optional einen Fahrradträger, der in die Heckstoßstange integriert ist .
So ein " Gimmik" würde dem Berli auch gut stehen ..
Schöntachnoch :wave:
airsack
Mo., 19. Apr. 2010, 07:41:34
Ich hatte Vorgestern einen Bastelnachmittag eingelegt und mir eine AHK drangebaut.
Fahrradträger drauf und fertig. (die in der Bedienungsanleitung angegebene Zeit für die Montage habe ich genau eingehalten, ohne mich zu hetzen und ohne dass ich das öfters mache)
Ich glaube auch, dass die Heckklappe es auf dauer Übel nimmt, wenn man da noch zwei Fahrräder draufhängt, so wie die sich bewegt, wenn man den Kofferraum zumacht.
xtr-radler
Mo., 19. Apr. 2010, 08:16:01
Da kann man ja nun neidisch zum Opel Meriva schauen .
Der besitzt ja Optional einen Fahrradträger, der in die Heckstoßstange integriert ist .
So ein " Gimmik" würde dem Berli auch gut stehen ..
Schöntachnoch :wave:
ja, das Konzept ist Super. Der Aufpreis den Opel verlangt ist aber happig.
Den "Schubladen Fahrradtraeger" gibts fuer Corsa und Meriva.
XTR-Radler
haenk
Mo., 19. Apr. 2010, 08:27:47
ja, das Konzept ist Super. Der Aufpreis den Opel verlangt ist aber happig....
Den "Schubladen Fahrradtraeger" gibts fuer Corsa und Meriva.
Das System nennt sich "FlexFix" und gibt es auch für den neuen Astra.
Auch wenn der Name ziemlich blöd klingt, ist das System wirklich klasse und wird zukünftig bestimmt noch bei vielen anderen Automarken zu finden sein ...:bindafuer
apalos
Mo., 19. Apr. 2010, 08:40:15
Das System nennt sich "FlexFix" und gibt es auch für den neuen Astra.
Auch wenn der Name ziemlich blöd klingt, ist das System wirklich klasse und wird zukünftig bestimmt noch bei vielen anderen Automarken zu finden sein ...:bindafuer
Ich denke, dass Opel da garantiert ein Patent drauf angemeldet hat. Sprich wenn andere Automarken das System ebenfalls in ihre Autos einbauen wollen, lässt Opel sich das vergolden.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.