Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibe angeklebt, öffnet nicht.
Paddoc
Mo., 19. Apr. 2010, 21:00:12
und nun noch ein neuer Mangel? Keine Ahnung, ob ihr das auch schon erlebt habt. Ich wollte vorhin auffn Hundeplatz die Heckscheibe öffnen und unserem Hund etwas Luft verschaffen. Mechanismus der Heckscheibe klackte zwar vernehmlich im Schloss, nur die Scheibe wollte nicht aufgehen. Also nochmal auf und zu mit Fernbedienung.Nix.. dann hab ich mit Kraft gerüttelt und die Scheibe löste sich klebend vom Gummi. Die war scheinbar angesaugt oder angeklebt. Liegt das an meine Winterbehandlung mit Glitzerien? Was würdet Ihr machen?
~Paddoc
doggebuster
Mo., 19. Apr. 2010, 21:03:41
Vaseline...
Das Problem kenne ich auch. Nur nicht so doll
doggebuster
Mo., 19. Apr. 2010, 21:06:36
was ist mit Treffen????
. Reimund
Mo., 19. Apr. 2010, 21:08:15
garnichts, kein Puder,keine Vaseline
doggebuster
Mo., 19. Apr. 2010, 21:12:10
Silikonspray oder Hirschtalg
xtr-radler
Mo., 19. Apr. 2010, 21:16:45
und die Scheibe löste sich klebend vom Gummi. Die war scheinbar angesaugt oder angeklebt. Liegt das an meine Winterbehandlung mit Glitzerien? Was würdet Ihr machen?
~Paddoc
Das Problem ist Serie. Die neuen Gummis kleben.
Abhilfe:
Rundrum die Gummis mit Silikonspray, Hirschtalk, Reifennschaum oder sonstiger Gummipflege einreiben und schon klappts mit der Scheibe. Glyzerin ist vieleicht nicht so langlebig am Gummi? oder du hast die Heckscheibe einfach vergessen?
Aergerlich aber leicht zu beheben. Bei mir klebt nach der Silikonspray-Behandlung nix mehr.
Gummipflege vor jedem Winter wiederholen, dann kleben die Tueren auch nicht bei Frost am Gummi. Und so bleiben die Gummis auch noch nach 10 Jahren top.
XTR-Radler
Berli-Fahrer
Mo., 19. Apr. 2010, 21:18:24
Melkfett geht auch wunderbar ;)
doggebuster
Mo., 19. Apr. 2010, 21:19:06
Hallo
Schließe mich dem XTR-Radler voll an. Ich behandel meine Gummis und Dichtungen auch so und fahre gut damit
Paddoc
Mo., 19. Apr. 2010, 21:31:03
Hallo
Schließe mich dem XTR-Radler voll an. Ich behandel meine Gummis und Dichtungen auch so und fahre gut damit
deine?.. ich schrieb von Türgummies :) Treffen ist gebongt.
Vielen Dank für die Tipps, Werde das Silikonspray mal probieren.
Gruß ~Paddoc
doggebuster
Mo., 19. Apr. 2010, 21:33:38
hm....der Gummi braucht kein Silikonspray..........
Teufelchen
Mo., 19. Apr. 2010, 21:58:19
Vaseline...
Das Problem kenne ich auch. Nur nicht so doll
Hallo Markus,
hast Du Dir etwa einen neuen Berli bestellt oder warum ist Dein Berli Baujahr 09.2010 ???? :gruebel:
Ein noch nicht gebautes Auto kann doch gar nicht kaputt sein ????? :opa:
Scherz beiseite, meine Heckscheibe klebt auch manchmal, aber nur weil ich sie sehr selten öffne.
Gruss Thomas :wave:
doggebuster
Mo., 19. Apr. 2010, 22:00:23
ok ok ,schon geändert. Kauf mir doch kein ______ mehr
Teufelchen
Mo., 19. Apr. 2010, 22:03:09
Brauchst Du ja auch nicht !!!!
Hast ja schon einen Berli, der Dich bstimmt noch die nächsten 10 - 15 Jahre begleiten wird, oder etwa nicht ??? :kinnkratz:
Gruss Thomas
doggebuster
Mo., 19. Apr. 2010, 22:05:31
Logo....wenn er vorher nicht in die Leitplanke schwimmt oder auseinander fällt.
Bin eigentlich jetzt echt zufrieden mit meinem blacky.
Am 1. Mai parke ich ihn über Nacht im Prenzlauer Berg.......haha
P.S.
Stimmen deine Verbrauchswerte die du hier angibst?
Die Leute hier behaupten doch ,das der VTI nicht weniger verbraucht wie mein alter 109 PSer?????
Teufelchen
Mo., 19. Apr. 2010, 22:13:16
Hallo Markus,
die angegeben Verbrauchswerte stimmen !!!!!
Im Vergleich zwischen BC und der guten alten Berechnungstabelle bzw. Drehscheibe auf der Rückseite einer Parkscheibe, liegt die Differenz zwischen beiden Werten bei ungefähr 0,2 - max. 0,5 Liter.
Aber auf jeden Fall keine 9 Liter oder mehr !!!
Kannst ja mal beim Treffen einen Blick auf meinen BC werfen.
Gruss
Thomas
doggebuster
Mo., 19. Apr. 2010, 22:14:30
ja Thomas , tu mir richtig weh..........lach
Teufelchen
Mo., 19. Apr. 2010, 22:17:37
Würde meinem treuen Hertha-Kumpel, oder besser ausgedrückt Leidensbruder, niemals "weh tun".
Wir leiden ja wohl in letzter Zeit schon genug, oder ???
Gruss Thomas
doggebuster
Mo., 19. Apr. 2010, 22:19:38
Hallo
Bin ja artiger Sky-Gucker. Da war ja wohl echt mehr drinne. Schade, nächste Saison reicht wohl DSF.......zum .otzen.
P.S.
Habe noch Karten für das Spiel gegen Schalke.
Sind jetzt bei ebay...
Teufelchen
Mo., 19. Apr. 2010, 22:28:53
Bevor hier womöglich noch über Fussball diskutiert wird, zurück zu paddoc´s Frage wegen der klebenden Heckscheibe.
Habe während meines letzten Urlaubs die Scheibe des öfteren geöffnet und seit dem "klebt" sie auch nicht mehr.
Werde mal beobachten, was bei steigenden Temperaturen passiert. Gummipflegemittel, etc. werde ich erstmal nicht benutzen.
Liebe Grüße
Thomas
doggebuster
Mo., 19. Apr. 2010, 22:29:55
...hoffentlich halten die Dämpfer jetzt...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.