PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quietschen des Seitenscheibe (öffnen / schliessen)

ostratz
Fr., 30. Apr. 2010, 22:50:22
Hallo at all,
eine kleine Frage in die Runde: Hat jemand vielleicht ebenfalls das Problem, dass wie bei unserem Berlingo beim rauf- bzw. runterfahren des Seitenfensters (bei uns: Fahrerseite) es so erbärmlich quietscht (Vergleichsgeräusch: einer Katze auf den Schwanz treten...)?
Ich kann das Geräusch nicht wirklich lokalisieren: sind es die Dichtungsgummis oder kommt es aus der Tür - keine Ahnung. Das Geräusch ist so durchdringend...
Der Krach tritt nur in den unteren zwei Dritteln des Weges auf - klar werde ich zum Händler gehen, falls niemand einen Tip zur Hand hat (im Sinne von "hier einen Tropfen Öl, dort ein wenig 'Gleitmittel'...) - vielleicht kann ich mir den Weg aber auch sparen.

Besten Dank!

tepeebk1805
Fr., 30. Apr. 2010, 22:59:25
Hallo ostratz,

hatte ich auch auf der Fahrerseite, habs auch mit WD40 versucht - bringt kurz Besserung.
Dann zum Händler die haben die Fensterführung neu justiert, seitdem alles ok.:bravo:

wir97biu
Sa., 01. Mai. 2010, 07:03:57
... sonst würde ich da mal auf den Schwanz treten, nur zum Geräusch hören :ichsagnix

versuch mal die Scheibe und auch den Dichtgummi dort sauberzukriegen, das hatte ich auch schon am 1-er, könnten irgendwelche eingeklemmte Staub-/Dreckteilchen sein ...

cure
Sa., 01. Mai. 2010, 08:58:14
Hallo!

Ja, das Problem hat auch mein Berlingo mit der quitschenden Seitenscheibe auf der Fahrerseite.....war deswegen schon vor ein paar Monaten in der Werkstatt.....da wurde die Seitenscheibe bzw deren Hebevorrichtung neu eingestellt. Erstmal war wieder Ruhe, jedoch nur für ca. 3 Monate....jetzt ist es genauso wie vorher.....muss eben wieder in die Werkstatt.....vielleicht, so wurde es zumindest beim ersten Werkstattbesuch gesagt, würde ich einen neuen Fensterheber kostenlos bekommen......naja, mal sehen, was dabei dann wirklich rauskommt....werde berichten!

Berlingo_WOB
Sa., 01. Mai. 2010, 18:28:10
Hallo,

wenn es erst im unteren Drittel auftritt, dann würde ich mal schauen wo die Katze ist, denn ab 2/3 Absenkung der Scheibe könnte es ihr zu eng werden und dann.........:ichwarsni