PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige BC zu 2/3 dunkel

COE Stefan
Do., 13. Mai. 2010, 07:44:54
Hi,
seit einiger Zeit ist der mittlere Bereich der BC-Anzeige dunkel.War noch nicht so schlimm,von den Seiten kam ja noch genug Licht rüber.Nun ist dummerweise auch die linke Seite dunkel,und das geht nun wirklich nicht mehr.
Weis jemand ob mann die Beleuchtung alleine erneuern kann? Oder muß ein neues Display her?

cub
Do., 13. Mai. 2010, 12:23:30
Hallo Stefan,
redest Du von der Anzeige in der Mitte oben auf dem Armaturenbrett?
Hilft Dir der Link (http://www.berlingo.org/showthread.php?p=26459#post26459) weiter?

Gruß Uwe

COE Stefan
Fr., 14. Mai. 2010, 06:43:44
...ahhh,
ich denke das müsste ja dann bei der großen Anzeige enau so sein.Danke

matula
Fr., 14. Mai. 2010, 09:44:45
Habe auch das grosse Display.
Die linke Seite ist etwas dunkel. Wieviele Lampen sind denn
bei grossen dahinter? Drei?

matula
Fr., 14. Mai. 2010, 22:52:30
Danke, Peter.:wave:
Dann werde ich wohl demnächst auch mit dem Brotmesser hantieren.

cub
Sa., 15. Mai. 2010, 11:27:25
pass auf!
unser Belgier hat eine Lizenz auf das Brotmessermodell und verlangt evtl. Lizenzgebühren. :D

:idea:Brotmesser könnt ihr ruhig nehmen, ist lizenzfrei!
Der Belgier hat nur die Lizenz für Buttermesser.:lol:
Und sonst wie Peter sagt, breit muss es sein.

LG Uwe

STYLUS 3530
Sa., 15. Mai. 2010, 11:58:38
:idea:Brotmesser könnt ihr ruhig nehmen, ist lizenzfrei!
Der Belgier hat nur die Lizenz für Buttermesser.:lol:
Und sonst wie Peter sagt, breit muss es sein.

LG Uwe

Uwe, du Ruinierst ja mein Geschaft

:sad::sad::sad:

:heul::heul::heul:

woodstock
Sa., 15. Mai. 2010, 12:20:27
Hallöle,
gut das hier zu lesen, ein Stein fällt....:applaus:
Gestern auf der Fahrt zur Berli III - Bestellung wurde das Display rechts auf einmal dunkel und wir dachten schon es ist defekt, weil unser "Lou" beleidigt ist, das er abgegeben wird...
Nur ein Birnchen, :juhu:

vigo
Mi., 25. Jan. 2012, 19:59:35
Hey,
ich krame das nochmal hoch: Heute wurde auch bei meinem Berli die linke Displayhälfte dunkel.
Ich habe allerdings das ganz große Display, also das mit Bordcomputer, Radio, Außentemperatur.
Weiß jemand, ob das mit den Birnen da genauso ist wie bei den "kleinen" Displays?

Viele Grüße, Florian:flower:

. Peter.R
Mi., 25. Jan. 2012, 21:44:08
@Florian:
keine Angst. Ich hab an dem großen mit derselben Methode schon einige Birnkens gewechselt.
Der freundliche soll dir aber nur die Glaseinsätze der Birnchen geben, die sind billiger, und nimm gleich an paar auf Vorrat. Die Fassungen kannst du wieder verwenden.
Grüße
Peter

vigo
Mi., 25. Jan. 2012, 22:03:54
@Florian:
keine Angst. Ich hab an dem großen mit derselben Methode schon einige Birnkens gewechselt.
Der freundliche soll dir aber nur die Glaseinsätze der Birnchen geben, die sind billiger, und nimm gleich an paar auf Vorrat. Die Fassungen kannst du wieder verwenden.
Grüße
Peter

Super! Danke für die fixe Antwort. Da ich morgen eh beim Freundlichen vorbeikomme, werde ich gleich mal nachfragen, ob er sowas da hat.

COE Stefan
Do., 26. Jan. 2012, 21:49:34
(ist zwar schon zu spät,aber für alle Anderen........)

Ich hatte schon einen Freundlichen der mir weiß machen wollte das man bei dem roßem Display die Birnen nicht wechseln könnte.
ist aber QATSCH !!
Natürlich geht's.Sind genau wie bei dem langem,schmalem drei Birnchen.

vigo
Fr., 27. Jan. 2012, 09:47:39
(ist zwar schon zu spät,aber für alle Anderen........)

Ich hatte schon einen Freundlichen der mir weiß machen wollte das man bei dem roßem Display die Birnen nicht wechseln könnte.
ist aber QATSCH !!
Natürlich geht's.Sind genau wie bei dem langem,schmalem drei Birnchen.

Hey,
hab den Wechsel gestern beim Warten am Bahnhof erledigt, die Verkleidung war gerade durch die Heizung schön erwärmt. Also Taschenmesser raus, Verkleidung ab und dann die Birnen gewechselt, das große Display braucht man nicht mal losschrauben, da kommt man auch so an die Birnen dran. Fassung rausgedreht, Birne getauscht, alles wieder zusammenbauen.
War eine Sache von 3 Minuten.
3 Birnen haben beim Freundlichen knapp 2 Euro bekommen.

Danke für eure Hinweise!