PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klappern der Scheibenwischer

ouzokiller
So., 16. Mai. 2010, 12:20:49
Hallo,

gestern bin ich bei Dauerregen über die Autobahn gefahren. Immer wenn die Scheibenwischer im schnellsten Tempo an waren, gabt es ein komisches Klack-Geräusch, als ob sich die Wischerblätter berühren. Eine Stufe darunter war es weg.

Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Gruß
Ouzokiller

shorty
So., 16. Mai. 2010, 20:50:36
Hallo und herzlich willkommen. :knuddel:

Das Prob. hatte ich mal beim Zafira, aber da laufen die Wischer entgegengesetzt wie beim Strich 8ter.

Vielleicht hat das Gestänge ja ein wenig Spiel, oder es hat nicht genug geregnet.

VG

Shorty :wave:

philips
Mo., 17. Mai. 2010, 21:38:19
Hallo!

Genau die gleiche Situation auf der Autobahn: Starkregen, Scheibenwischer auf dritter, schnellsten Stufe und die Scheibenwischer schlagen unten rechts auf.
ODER täusche ich mich???
Hat jemand eine Erklärung?
Viele Grüße
philips

nasulubi
Di., 18. Mai. 2010, 12:54:32
Hallo!

Genau die gleiche Situation auf der Autobahn: Starkregen, Scheibenwischer auf dritter, schnellsten Stufe und die Scheibenwischer schlagen unten rechts auf.
ODER täusche ich mich???
Hat jemand eine Erklärung?
Viele Grüße
philips

Hallo!
Du täuschst Dich nicht..!
Bei mir schlug das linke Wischerblatt im Winter links oben an. Oder besser gesagt, es rutschte über die Kante der Scheibe an den linken Rand.
Lösung: den Scheibenwischer mit einem RIngschlüssel etwas lockern und an der Vielzahn-Aufnahme ein kleines Stück umsetzen, so dass er nicht mehr anecken konnte.
Hat bei mir geklappt. Denke, dass es in meinem Fall einfach daren gelegen hat, dass ich zu bequem war im Winter den kompletten Schnee von der Windschutzscheibe zu schippen und als der Scheibenwischer dann ein paar Mal gegen den festgepappten Schnee gefahren ist wird sich der Arm auf dem Vielzahn leicht verdreht haben. Vermute ich mal..