PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundetransport

dr.kuwano
Di., 18. Mai. 2010, 14:45:54
hallo Leute bin auf der Suche nach einer Loesung fuer folgendes Problem....

Kinderwagen im Kofferraum, Trennnetz hinter den Vordersitzen ( mit Modutop wie in den FAQs beschrieben) und auf der Ruecksitzbank die beiden Hundchen mit unserer Tochter im Kindersitz/Maxi Coosie.

Noch geht es gut die Hunde sind sicher vor den Grabsche Haendchen, aber nicht mehr lange.

Hat jemand eine Idee wie ich ein aehnliches Netz oder aehnliches quasi in Fahrtrichtung zwischen Kind und Hund bekomme?

Ich meine mich zu erinnern das es mal einen Beitrag zum Thema Trennetz selbst bauen gab, kann ihn allerdings nicht finden.

Also fuer Anregungen und Ideen bin ich zu haben.....:wave:

Gruss aus dem Bergischen Land

Olaf

Martin
Di., 18. Mai. 2010, 15:11:51
hallo Leute bin auf der Suche nach einer Loesung fuer folgendes Problem....

Kinderwagen im Kofferraum, Trennnetz hinter den Vordersitzen ( mit Modutop wie in den FAQs beschrieben) und auf der Ruecksitzbank die beiden Hundchen mit unserer Tochter im Kindersitz/Maxi Coosie.

Noch geht es gut die Hunde sind sicher vor den Grabsche Haendchen, aber nicht mehr lange.

Hat jemand eine Idee wie ich ein aehnliches Netz oder aehnliches quasi in Fahrtrichtung zwischen Kind und Hund bekomme?

Ich meine mich zu erinnern das es mal einen Beitrag zum Thema Trennetz selbst bauen gab, kann ihn allerdings nicht finden.

Also fuer Anregungen und Ideen bin ich zu haben.....:wave:

Gruss aus dem Bergischen Land

Olaf

Wie wäre es denn mit folgendem:
Zweiersitzbank ausbauen, dort den Kinderwagen platzieren und die Hunde in den Kofferraum (evtl. mit Hundebox)?
Oder passt das vom Platz her nicht?

Gruß
Martin

dr.kuwano
Di., 18. Mai. 2010, 16:38:37
Hallo Martin,

habe ich auch schon gedacht, nur leider ist der einer Sitz hinterm Fahrer, so hat man also null Sichtkontaktmoeglichkeit und Kinderwagen geht so super bequem in den Kofferraum das ich bzw meine Frau nicht gross rumhantieren will...

Waere der Einersitz andersrum, also hinterm Beifahrer ware es wahrscheinlich die beste Option, Hundebox mit Ausgang seitlich....

Muss mal die frage an den Baron wenden ob die Hinteren Sitze auch seitenverkehrt einbauen kann?

Gruss olaf

wolfson
Di., 18. Mai. 2010, 17:18:29
Muss mal die frage an den Baron wenden ob die Hinteren Sitze auch seitenverkehrt einbauen kann?Auch wenn ich nicht der Baron bin: die Verankerungspunkte sowie das in den SItz integrierte Gurtschloß passen nicht. Ohne Umbau und Abnahme beim TÜV ist also eher nichts zu machen.

Alternative wäre: Kind auf Beifahrersitz, Beifahrer hinten und Hund in Box an Stelle der Doppelsitzbank ... Auch würde ich die Tochter nicht hinter ein Trennnetz sperren wollen.

Viel Erfolg beim Tüfteln!
wolf (der bedauert, daß sich beim Evasion der Beifahrerairbag nicht abschalten läßt)

dr.kuwano
Mi., 19. Mai. 2010, 12:24:33
Hallo Wolf,

noch sieht sie das Netz ja nicht..... dachte mir schon das die Sitze nicht tauschbar sind....

trotzdem Danke

Gruss olaf

wolfson
Mi., 19. Mai. 2010, 12:30:54
noch sieht sie das Netz ja nicht..... Hallo olaf,

mir geht es weniger darum, daß sie das Netz sieht, als darum, daß Ihr mit Netz nicht mehr an sie rankommt - z. B. bei einem Ampelstop, bei einem kurzen Halt am Straßenrand (und auch nicht Beifahrer/-in während der Fahrt).

Deshalb wäre es m. E. die bessere Lösung, die Kleine vorne anzuschnallen (geht natürlich nur, wenn es dem Beifahrer hinten nicht schlecht wird oder so).

dr.kuwano
Mi., 19. Mai. 2010, 14:17:02
Hallo Wolf,

waren auch u ngefaehr meine Gedanken dabei zum Glueck hat es bis jetzt, toitoitoi, auch so geklappt das wir nur ein zweimal aussteigen mussten deshalb..

Doof wirklich das die Einerbank auf der Strassenseite ist.

Gruss olaf

wolfson
Do., 20. Mai. 2010, 10:48:08
Doof wirklich das die Einerbank auf der Strassenseite ist.Leute mit zwei Kindern sehen das vermutlich anders ...
Beim Evasion habe ich zum Glück freie Wahl bei der Sitzkonfiguration - vom 2- bis zum 8-Sitzer ist bei mir alles möglich (in ganzzahligen Stufen natürlich) :applaus:

cba
Do., 20. Mai. 2010, 11:59:15
Was sind das denn für gefährliche Tiere, die das Kind nicht anfassen darf? Hast Du eher Sorge um das Kind oder um die Hunde? Wenn's die Hunde stört, beißen die einmal kurz zu und das Kind fasst sie nie mehr an. Und was macht Ihr zuhause? Sind da alle von einander getrennt? Dann könnte man noch die Hunde vorne sitzen lassen, im Fußraum vielleicht, und Frau und Kind hinten. Oder ein Hund vorne, Mutti in der Mitte und den zweiten Hund hinter dem Fahrersitz. Vergittern würde nur ich als Manöver des letzten Augenblicks in Betracht ziehen.

Fragen über Fragen .....

Munter Bleiben
Christof

dr.kuwano
Do., 20. Mai. 2010, 12:14:50
Hallo,

Gefaehrlich sind die nicht siehst sie ja als "mein Bild" Nur die eine ist halt ein wenig unberrechenbar, hatte leider nicht so ein schoenes Leben bis sie zu uns kam.

Wollen halt auf Nummer Sicher gehen, sobald der kinderwagen gegen einen Handlicheren ausgetauscht werden kann kommen Die Hunde dann wieder in den kofferraum....

Olaf

|NeWMaN|
Do., 20. Mai. 2010, 12:41:06
So ein Doppelboden im Kofferraum, wo der Kinderwagen drunter passt, die Hunde oben drauf, wäre keine Lösung für dich?

dr.kuwano
Fr., 21. Mai. 2010, 09:39:44
Waere eine Idee, muss die regierung mal fragen ob sie die bequemlichkeit des nicht zusammenklappens aufgeben will...:-)

Danke Olaf

berti
Sa., 22. Mai. 2010, 08:12:50
Eine einfache Methode wäre ein Gurtschloss vom Schrott, 2 kurze Leinen mit Karabiner drann und die Hunde danit vom kleinen fernhalten.

Grüße

Berti:wave: