Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zum Globescout?
Steffen Kuch
Do., 20. Mai. 2010, 12:45:07
Hallo Leute!
Ich hatte vor einiger Zeit auf einem Campingplatz einen Globescout von Citroen gesehen, der mir sofort (von Aussen) gut gefallen hat.
Ich habe jedoch auf der web site von Citroen (www.citroen.de) keine Infos dazu gefunden.
Habt ihr vielleicht eine gute site dazu?
Oder Erfahrungen aus erster Hand? Danke!
Ups - hab nochmal schnell gegoogelt und siehe da:
www.globecar.de!
So ein Auto wäre mal ein Traum! :france:
Mad Dog
Fr., 21. Mai. 2010, 14:52:31
Habe hier den link von Globecar die den Globescout vetreiben. Die Firma Pössl vertreiben das gleiche unter dem Namen 2Win. Beide werden im gleichen Werk gebaut. Beide Hersteller verwenden Fahrzeuge der Marke Citroen, Peugeot, Fiat, Mercedes und Ford im Anhang beide Links!
Globecar: http://www.globecar.de/de/modelle/d-line/globescout.html
Pössl: http://www.poessl-mobile.de/de/modelle/d-line/2win.html
Hier noch eine super Seite eines Pösslfahrers der hier seine Reisen in schönen Berichten verpackt hat.
http://www.kroatien-reiseberichte.de/womo/wohnmobil.html
Ich hoffe ich konnte helfen.
eliteno1
Sa., 22. Mai. 2010, 00:20:58
Das ist alles schön und gut aber der Nachteil bei den Wohnmobilen besteht du bist nicht flexibel genug . Willst du mal in die Stadt oder n, weitere Ausfahrt dann mus der ganze Kram erst wieder eingepackt werden Standplatz abgebaut und dann mit dem Koffer los . Es sei denn solch Mopedanbau . Kenne sehr veile Leute die von den Dingern wieder auf Wohnwagen zurückgerüstet sind oder faltcaravan,da ist man weitaus flexibler im Urlaub.
Mad Dog
Sa., 22. Mai. 2010, 19:20:39
Beim verweilen von mind. einer Woche auf einem Campingplatz ist der Faltcaravan und der Wohnwagen klar im Vorteil. Aber bei einer Tour mit 3000km und 6xCampingplatzwechsel (z.B. Deutschland>Dalmatien) möchte ich keinen Faltcaravan oder Wohnwagen 3000km ziehen und 6xaufbauen und abbauen. Dazu kommen noch die Kosten auf der Fähre, Maut und Stellplatzkosten. Wohnmobil ist hier mit unter 3,5Tonnen günstiger.
Und eigentlich würde ich ein Wohnwagen und ein Faltcaravan nicht mal bei einer Woche Urlaub nehmen.
eliteno1
So., 23. Mai. 2010, 23:30:35
Tja dann würd ich es an deiner stelle mal probieren denn du wirst sehen was du verpast . Was ist beim Wohnwagenaufbau abbau so schwer ? 4 Stützen aufgebockt vorzelt oder Sonensegel dauert nicht mal 35 min. und dann lieg ich in der Campingliege . :bindafuer
Mad Dog
Mo., 24. Mai. 2010, 20:54:35
Habe einen Faltcaravan und wollte mir ursprünglich einen Wohnwagen kaufen. Aber bin durch bekannte auf den Genuss gekommen mit Wohnmobil übers Wochenende mal nach Hamburg, Prag, Berlin, Österreich und längere Touren nach Osteuropa zu machen. Habe diese Touren auch mit Faltcaravan gemacht und musste feststellen das ein Wohnmobil meinen Berli und meine Nerven schont. Es ist für mich ein angenehmeres Reisen. Klar die Anschaffungskosten sind schon hoch. Aber mir ist diese Art und Weise zu reisen lieber. Ach im übrigen sind Campingbus auch eine tolle Idee, gibt hier auch sehr schöne Modelle. Siehe Zooom, Pössl.....
Habe in übrigen auch schon Urlaub im Wohnwagen gemacht. Aber die Wohnwagen die mir gefallen sind für den Berli schon fasst eine Nummer zu groß.
eliteno1
Di., 25. Mai. 2010, 18:42:07
Man mus ja immer unterscheiden mit was man für Mittel auskommen will . Im Wohnwagenbereich gibt es auch anschaffungskosten und die sind auch nicht ohne .Das der Einstieg immer teuer ist ist klar ob Wohnmobil oder Wohnwagen .Ich fahre 64er Puck am Kaefer und das ist einfach herrlich .
Grüße Uwe
Mad Dog
Di., 25. Mai. 2010, 19:44:13
Das finde ich ja cool. Keine Frage Käfer und Puck ist traumhaft. Würde mir auch gefallen. Hier kann der neu Kram dem Abenteuergefühl und der Reiselust nicht das Wasser reichen. In meiner Kindheit waren meine Eltern mit mir im Trabant und Baumwollzelt der Firma Pouch an der Ostsee. Leider gibts diese Zelte nicht mehr. Werde wohl dieses Zelt mal wieder raushohlen und mit meiner Familie diesen Urlaub wiederhohlen. Ja manchmal habe ich den drang nach ein bissichen Minimalismus. Den auch mit Campingkocher, Weltempfänger und Sandspielzeug kann der Urlaub für die Kinder richtig schön sein, denn dann hat Mama und Papa richtig viel Zeit zum spielen. Ich finde diese vielen verschiedenen Reisemöglichkeiten sehr interessant. Mein Faltcaravan (Camptourist CT6-2) hat auch meinen Eltern gehört und ihn ihm bin ich auch schon als Jugendlicher mitgereist. Auch der hat seine Reize.
eliteno1
Di., 25. Mai. 2010, 22:46:05
Oh doch die Pouch zelte bekommste noch in der Bucht aber schweine teuer gehandelt wenn der Stoff noch im Guten Zustand ist. Ich hab 2 Stück davon und für mich waren die damals als ich noch Kind war schon sehr interessant .Komme aus Brandenburg / Spreewald und bin aktiv früher im Club Faltboot gefahren natürlich Pouch.Nochmal zum Kaefer ist n, 76 Cabrio mit 2.0L Motor und der 2Puck steht schon zur Rstauration bereit . Und den Faltcaravan würd ich schön behalten denn die werden noch richtig gut gehandelt ........ Camping iss ja wieder groß in Mode und vor allen Dingen sind die bei den Luftgekühlten auch gern gesehen . Grüße Uwe
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.