Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zierleiste "abgetreten"
Maxe
Fr., 21. Mai. 2010, 08:55:05
Da nutzt meine Frau den Berli weniger als einem Monat um zur Arbeit zu fahren und hat nun die Zierleiste links an der Schiebetür "abgetreten" ... ich traue dem nicht ganz, naheliegend wäre eher, daß sie beim rangieren hängengelieben ist. Jedenfalls hat sie sie wieder angedrückt und ist weitergefahren. Tage später fiel ihr auch auf, daß die Zierleiste nicht richtig fest ist:
Vorn wackelt sie, in der Mitte beult sie vom Blech weg und hinten sitzt sie bombenfest. Ich durfte mir das heute Morgen vor der Arbeit kurz ansehen. :wütend:
Ich hoffe, daß ich mit etwas entschlossener Gewalt die Zeirleiste wieder abbekomme und daß in der Mitte die "Nuppies" (sehen aus wie Dübel) von der Zierleiste abgerissen sind, da sie noch im Blech stecken. Mir ist kollegenseitig geraten worden, die mittleren Nuppies mit Zwei-Komponenten-Kleber wieder zusammenzukleben und alles wäre gut. Ich traue dem nicht so richtig.
Hat jemand Erfahrung damit?
meingott
Fr., 21. Mai. 2010, 09:23:28
Sind die normalerweise nicht gesteckt und mit Klebeband geklebt (war zumindest beim Golf so)
Maxe
Fr., 21. Mai. 2010, 10:44:04
Ja, mit solchen "Dübeln" gesteckt. Geklebt ist wohl (noch) nichts.
wolfson
Fr., 21. Mai. 2010, 10:45:47
Beim Evasion kannst Du die Kunststoffdübel separat kaufen und einzeln an der Zierleiste austauschen. Versuch doch mal, die Zierleiste entweder vorsichtig senkrecht vom Blech wegzuziehen oder nach vorne schieben.
Oder noch einfacher: kurzer Besuch beim Freundlichen, der verkauft Dir nicht nur die Klips, sondern kann Dir (hoffentlich) auch sagen, wie Du die Leiste abbekommst, ohne noch mehr Schaden anzurichten.
Viel Erfolg!
Maxe
Fr., 21. Mai. 2010, 11:06:54
Oder noch einfacher: kurzer Besuch beim Freundlichen, der verkauft Dir nicht nur die Klips, sondern kann Dir (hoffentlich) auch sagen, wie Du die Leiste abbekommst, ohne noch mehr Schaden anzurichten.
Danke, ich habe meine Frau jetzt zur Werkstatt geschickt ... soll sie sich mal kümmern, schließlich "ihr" Auto :bindafuer Aber die Kosten ... sie hat die Kreditkarte dabei :lol:
Martin
Fr., 21. Mai. 2010, 11:16:53
.. sie hat die Kreditkarte dabei :lol:
Wohl noch nicht lange verheiratet?
So etwas macht man doch nicht.:D
Gruß
Martin
Maxe
Fr., 21. Mai. 2010, 11:25:32
Wohl noch nicht lange verheiratet?
So etwas macht man doch nicht.:D
Jo, Anfängerfehler ... nach 16 Ehejahren werde ich leichtsinnig ;)
Martin
Fr., 21. Mai. 2010, 11:36:07
Jo, Anfängerfehler ... nach 16 Ehejahren werde ich leichtsinnig ;)
;):top:
Gruß
Martin
Maxe
Fr., 21. Mai. 2010, 12:45:57
Puh, alles gut gegangen :applaus:
Zwei der Nuppies wurden von der Werkstatt ausgewechselt, ein kräftiger Faustschlag von deren Mitarbeiter und in 2 Minuten war die Zierleiste wieder ordentlich befestigt.
Kosten: lt. Rechnung 0,17 EUR + Trinkgeld :top:
Grenzenlos
Fr., 21. Mai. 2010, 15:44:55
Glück gehabt !
Meine Frau hat ihr eigenes Konto und ihre eigene Kreditkarte, da brauche ich mir nicht so viel Gedanken machen !
Kleiner Tipp !
Grenzenlos
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.