Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusch nach Gas wegnehmen
sushi3003
Do., 27. Mai. 2010, 14:18:26
Hi,
ich habe so ein komisches Rattern vorne rechts im Tepee Partner BJ 2009 wenn ich Gas wegnehme. klingt so als würde in der Lüftung ein Ventilator schleifen, eher son Plastikgeräusch oder dünnes Metall. Nur hat die Lüftung ja nun rein gar nichts mit Gas zu tun... Besser kann ich s nicht beschreiben, kennt das jemand bei sich?
sushi3003
Mi., 16. Jun. 2010, 13:17:08
Scheinbar keiner sonst? Ich fahre mal zum Händler...
wir97biu
Mi., 16. Jun. 2010, 14:28:30
seit ca. 3-4 Monaten habe ich auch so ein "Schleifgeräusch", besonders im 1. Gang und bei hohen Drehzahlen, das war am Anfang definitiv nicht da ... da aber eh' in 5000 km die erste Inspektion mit 30t km ansteht werde ich das da mit ansprechen .... besonders gut auch hörbar, wenn die Fenster auf sind ...
mal sehen was dann als Antwort kommt...
beho67
Mi., 16. Jun. 2010, 15:47:19
Ich habe das von Anfang an. Da ich wegen anderer Garantiesachen insgesamt bei drei verschiedenen Freundlichen war, konnte ich auch drei Mal fragen. Alle sagten mir fast gleichlautend, es sei das Ausrücklager und das wäre völlig normal und das gebe es auch noch bei anderen Modellen.
Allerdings hatte ich in Erinnerung, dass hier im Forum nur Benziner dieses Problem haben - oder täusche ich mich?
Ich werde jedenfalls beim nächsten Werkstattbesuch nochmals um Anhilfe bitten und meine Bitte auch schriftlich bestätigen lassen - so kann mir dann keiner nach dem Motto "Warum haben Sie das nicht schon früher reklamiert?" kommen.
|NeWMaN|
Mi., 16. Jun. 2010, 17:42:12
Die Getriebegeräusche hatte ich beim letzten Werkstattbesuch auch nochmal reklamiert, bei Abholung stand auf dem Auftrag: Stand der Serie.
Mein Freundlicher stellt wegen dem Problem auch gar keine Anfrage mehr an CIT, zuviele ungerechtfertigte Anfragen würden Probleme geben...
xtr-radler
Do., 17. Jun. 2010, 15:27:28
Die Getriebegeräusche hatte ich beim letzten Werkstattbesuch auch nochmal reklamiert, bei Abholung stand auf dem Auftrag: Stand der Serie.
Mein Freundlicher stellt wegen dem Problem auch gar keine Anfrage mehr an CIT, zuviele ungerechtfertigte Anfragen würden Probleme geben...
Sag deinem Verkaeufer du moechtest das auf Gewaerleistung repariert haben, nicht auf Garantie. So muss dein Haendler keinen Antrag bei Citroen stellen, weil Gewaerleistung nur den Verkaeufer des Fahrzeugs betrifft, nicht den Hersteller.
Allgemein:
Ob man Maengel die Stand der Serie bei diesem Hersteller sind akzeptiert muss jeder selbst wissen. Heulende Getriebe, Oelverspruehende Turbolader, haengende Heckscheibenwischer, zu tief spritzende Waschduesen ist alles Serie bei einem Hersteller, bei anderen Herstellern funktioniert sowas.
XTR-Radler
|NeWMaN|
Do., 17. Jun. 2010, 18:51:01
Das ist ja gerade das Problem, es gibt keine wirksame Reparatur, die das Rasseln/Schleifen/Heulen beseitigt. :no:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.