Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ECO-Programm
COE Stefan
Fr., 22. Okt. 2004, 11:23:36
Ich habe mir heute ein ECO-Programm einspielen lassen.
lt. Händler habe ich jetzt ca. 68 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 150 km/h.
Dafür soll ich aber jetzt auch mit ca. 4,5 ltr. Auskommen.
Na,ich lass mich überraschen :rolleyes:
guido66de
Fr., 22. Okt. 2004, 11:27:24
:angst: :hirnpaul: :confused: :no: is denn schon April :eek: :lol:
sire69
Fr., 22. Okt. 2004, 12:27:40
Ich habe mir heute ein ECO-Programm einspielen lassen.
lt. Händler habe ich jetzt ca. 68 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 150 km/h.
Dafür soll ich aber jetzt auch mit ca. 4,5 ltr. Auskommen.
Na,ich lass mich überraschen :rolleyes:
Das is´nich´dein Ernst, oder doch? :angst:
Warum hast´n das gemacht? :staun:
Gehört das nicht eigentlich in Tuning und Styling, is´doch so ´ne Art Antituning? :aetsch:
JJToJA
Fr., 22. Okt. 2004, 12:46:23
(schmunzelmodus ein)
na ich denke mal er wollte uns geplagten 16V Fahrern die Chance geben, mal 'nen HDI zu versägen
(schmunzelmodus aus) ;)
Auf der anderen Seite mal ganz im Ernst, 1-2 Liter Diesel sind heutzutage schlappe 2€, macht pro Tank ~10€, im Monat 40€, im Jahr....im Jahrzehnt.....
Geld is rar und teuer....
LG
Jan
JJToJA
Fr., 22. Okt. 2004, 12:48:35
Was bewirkt dieses ECO Programm eigentlich?? Drehzahlbegrenzung??
Gruss
Jan
zooom
Fr., 22. Okt. 2004, 13:04:59
Jetzt mußt Du Dich aber unter Deinem neuen Nickname einloggen:
ECO-Stefan! :D
Holger P.
Fr., 22. Okt. 2004, 13:49:25
(schmunzelmodus ein)
na ich denke mal er wollte uns geplagten 16V Fahrern die Chance geben, mal 'nen HDI zu versägen
(schmunzelmodus aus) ;)
LG
Jan
Genau, daß wird es sein ! :idea:
Aber jetzt schaffe ich das auch im Rückwärtsgang ! :aetsch: :aetsch:
Marquart
Fr., 22. Okt. 2004, 14:11:35
Wäre ja gut, wenn man das umschalten könnte - im Stau zur Arbeit ECO und wenn man es eilig hat´: 90PS und wenn man seine drolligen 5 Minuten bekommt: 120PS - das wärs doch....
Kannst Du denn umschalten? :bindafuer
Gruß, M. :wave:
. Reimund
Fr., 22. Okt. 2004, 22:58:02
Wäre ja gut, wenn man das umschalten könnte - im Stau zur Arbeit ECO und wenn man es eilig hat´: 90PS und wenn man seine drolligen 5 Minuten bekommt: 120PS - das wärs doch....
Kannst Du denn umschalten? :bindafuer
Boooh,wenn das funzt,den Schalter würd ich auch nehmen :D:D
Da müsste es doch Möglichkeiten geben,oder?
Vielleicht mit Hilfe eines kleinen Zusatzbordrechner?
Einige Tuner bieten doch sogenanntes "Tuning über die Diagnose-Schnittstelle"
an.
Wenn man dieser"Schnittstelle" nun so ca.3 Varianten anbieten würde?? :)
LG
Reimund:wave:
Marquart
Fr., 22. Okt. 2004, 23:46:24
Technisch machbar wäre das...
Wundert mich, das noch kein Hersteller das in Serie anbietet. Vor ein paar Jahren war mal ein Bericht über einen Tuner, der die TDI-Modelle von VW zum umschalten angeboten hat: Der hatte ECO und TURBO im Angebot - feine Sache...
Larry
Sa., 23. Okt. 2004, 01:21:58
Das is´nich´dein Ernst, oder doch? :angst:
Warum hast´n das gemacht? :staun:
Gehört das nicht eigentlich in Tuning und Styling, is´doch so ´ne Art Antituning? :aetsch:
Warum Antituning? Hier wird der Wagen eben auf Ökologie/Ökonomie abgestimmt?
Sehr vernünftig, dieser ECO Modus, ich glaube allerdings weniger,dass dieser von Citroen stammt. Was für einen Grund hätte den Citroen so einen Datensatz zu aplizieren? - ausser Citroen will selber mit einem ECO Berli auf den Markt.
COE Stefan
Sa., 23. Okt. 2004, 09:27:46
...Quatsch :D :D :D
Ich hatte mich nur mal wieder über den Dieselpreis aufgeregt(steht bei uns zur Zeit bei 1,099/ltr.)
Aber anstatt hier wieder rumzuweinwen ist mir diese tolle Geschichte eingefallen :bravo: :bravo: :bravo:
(was so alles in meinem Kopf abgeht; muss ich wohl mal mit nach'en Arzt hin :hirnpaul: )
Könnt Ihr mir noch mal verzeihen ?? :bindafuer
Holger P.
Sa., 23. Okt. 2004, 09:31:06
...Quatsch :D :D :D
Ich hatte mich nur mal wieder über den Dieselpreis aufgeregt(steht bei uns zur Zeit bei 1,099/ltr.)
Aber anstatt hier wieder rumzuweinwen ist mir diese tolle Geschichte eingefallen :bravo: :bravo: :bravo:
(was so alles in meinem Kopf abgeht; muss ich wohl mal mit nach'en Arzt hin :hirnpaul: )
Könnt Ihr mir noch mal verzeihen ?? :bindafuer
Klar doch (ich schon), war doch nee gute Anregung.
Allerdings sollten wir auch die informieren, die seit deinem 1. Posting jetzt in der BSI herumfummel um diese Einstellung zu finden... :rofl: :rofl:
sire69
Sa., 23. Okt. 2004, 09:32:14
Warum Antituning? Hier wird der Wagen eben auf Ökologie/Ökonomie abgestimmt?
Siehe Wissen aus dem Lehrbuch:
Tuning [engl. 'tju:ni¤], 1) Motorsport: die Leistungserhöhung von [serienmäßigen] Kfz-Motoren durch nachträgl. Maßnahmen (›Frisieren‹), z.)B. Erhöhung der Verdichtung, Vergrößerung des Ansaugvolumens.
(c) Meyers Lexikonverlag.
Und da es sich hier ja um eine Leistungsminderung handelt, eben Anti. :flower:
@ COE Stefan: Super Nummer :respekt: Wär´ja fast was für so ´ne Art versteckte Kamera oder so :top:
COE Stefan
Sa., 23. Okt. 2004, 09:38:48
@ COE Stefan: Super Nummer :respekt: Wär´ja fast was für so ´ne Art verstdkte Kamera oder so :top:
stehkuh
Sa., 23. Okt. 2004, 15:43:43
Was kostet denn der Spaß ???
. Guido QQ
Sa., 23. Okt. 2004, 18:49:23
HUAAAAAA Stefan!!!!
Du biss aber auchn Pflaumenaugust!
Hab mich gar köstlich amüsiert!!!!
:rofl: :top: :Cit:
. Reimund
Sa., 23. Okt. 2004, 23:24:07
Möönsch Stefan!!!! :lol:
Hatte schon nen Schraubendreher inner Hand :D:D:D
Nun beraubtst du uns aber jeglicher Illusion,doch noch auf Knopfdruck sparen zu können........;);)
LG
Reimund:wave:
HKI
So., 24. Okt. 2004, 12:53:20
Hat da jemand bei Carlsson vorgesprochen? :-p
Es ist sehr wohl möglich, einen Diesel über die Motorsoftware dahingehen zu tunen(=modifizieren/überarbeiten/verbessern), dass Drehmoment und Leistung ökonomisch günstiger anliegen. Wenn da die Software der Automatik konsequnter hochschaltet, bzw. länger den höheren Gang hält und später runterschaltet, ist genau dieser Effekt gegeben.
Bei Benz gibts ohnehin gedrosslete CDI als Taxi.
Larry
So., 24. Okt. 2004, 14:14:29
Siehe Wissen aus dem Lehrbuch:
Tuning [engl. 'tju:ni¤], 1) Motorsport: die Leistungserhöhung von [serienmäßigen] Kfz-Motoren durch nachträgl. Maßnahmen (›Frisieren‹), z.)B. Erhöhung der Verdichtung, Vergrößerung des Ansaugvolumens.
(c) Meyers Lexikonverlag.
Und da es sich hier ja um eine Leistungsminderung handelt, eben Anti. :flower:
@ COE Stefan: Super Nummer :respekt: Wär´ja fast was für so ´ne Art versteckte Kamera oder so :top:
tuning [elec.] | die Abstimmung (www.leo.org)
Wie schon das Meyer Lexikon durch Beispele andeuted wurde "Tuning" im Deutschen von der etwas hmhmmhm ..gruppe (>Frisieren)als Synonym für Eingriffe im mechanischen System zur Potenzsteigerung vereinnahmt.
Ich sehe allerdings manchmal (zu oft) die Wörter im ursprünglichen Sinn.
Schliesslich stimme ich mit meinen Tuner einen elektronischen Schaltkreis auf die Frequenz eines Radiosenders ab.
HADEI
So., 24. Okt. 2004, 14:36:24
Ich habs, ein super ECO-Programm. Am besten machen wir es dann wie die Feuerstein´s.
Treten,treten,treten.... ;) :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege :bindagege Grüße Andreas (HADEI)
Sven HS
So., 24. Okt. 2004, 15:52:32
hallo,....
berlingo mit 68 ps???
cool da muss man ja zwischendurch schieben.
das wäre nichts für mich,denn ohne power ewig letzter.
Krischan
Mo., 25. Okt. 2004, 19:12:09
Warum kompliziert, wenn's einfach geht: Bei Citroen gibt es eine Anschlagverlängerung für das Gaspedal (Teilenr. habe ich gerade nicht parat). Das funktioniert rein mechanisch und es sind keine gefährlichen Eingriffe in die sensible Motorelektronik nötig. Ist aus Kunststoff, kostet 4,73 Euronen (plus MWST.) und spart sicher 'ne Menge Sprit. Aber sowas sagen die einem ja nicht.....
Ich bin ja eher von der anderen Fraktion und habe mir einen mechanischen Tempomaten zugelegt: Ziegelstein auf dem Gaspedal.
:D
Bonne route, Christian
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.