PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mail Umfrage zur Kundenzufriedenheit von Citroen

Hasel
Di., 15. Jun. 2010, 18:57:55
Hallo,
ich hatte nach der Auslieferung des neuen Berlingo eine E-Mail von Citroen bekommen um einen Fragebogen auszufüllen im Bezug auf das Autohaus
ob vom Kauf bis zur Auslieferung alles zur meine Zufriedenheit abgelaufen
ist oder nicht.Man konnte Punkte abgeben und Texte hinzufügen.
Da bei meiner Auslieferung einiges schlecht gelaufen war(zweimal das Auto
vergessen zuzulassen) habe ich dieses im Fragebogen mit angegeben.:sad:
Nach ca 2 Wochen einen Rückruf vom Chef des Autohauses bekommen,
wann er sich mit uns treffen könnte um sich persönlich bei uns zu
entschuldigen.
Bei dem Treffen hatte er uns dann als kleine Entschädigung noch einen
Satz Winterreifen auf Stahlfelgen für 180,-Euro angeboten die natürlich im
Oktober kostenlos aufgezogen werden und hofft auf eine gute
Zusammenarbeit in der Zukunft.:laola:
Also es wird doch geschaut nach der Kundenzufriedenheit und nicht in irgend einer Schublade abgelegt. :top:

dat-Andy
Di., 15. Jun. 2010, 19:17:04
Was hier aber interessant ist, normalerweise werden die Angaben nicht Personen- oder Fahrzeug-spezifisch an das Autohaus weiter gegeben, sondern anonymisiert (ist zumindest in den ganzen Bereichen, in denen ich als Testeinkäufer, Und im Bereich Quality-Control tätig bin, so).

Demnach hat das Autohaus wohl hier aufgrund der Aussagen im Bericht den Fall sofort zuordnen können, und man kann eigentlich guter Hoffnung sein, das dies wirklich nur ein Ausrutscher war.

Wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und Erfolg mit diesem Autohaus, die nun mit Sicherheit immer ein besonderes Auge auch auf euer Fahrzeug werfen werden...

Hasel
Di., 15. Jun. 2010, 19:53:49
Nein,nach dem Fragebogen wurde gefragt ob die Daten und der Name
auch dem Autohaus mitgeteilt werden darf.
Da ich nichts zu verbergen habe, Zustimmung erteilt.

xtr-radler
Di., 15. Jun. 2010, 22:18:31
Was hier aber interessant ist, normalerweise werden die Angaben nicht Personen- oder Fahrzeug-spezifisch an das Autohaus weiter gegeben, sondern anonymisiert.

Demnach hat das Autohaus wohl hier aufgrund der Aussagen im Bericht den Fall sofort zuordnen können, ...

Denke eher das man ausserplanmaessig, nach so einer gravierenden Fehlleistung, dem Chef dieses Autohauses den Kopf gewaschen hat. Mit der zusaetzlichen Auflage den Kunden zufrieden zu stellen.

Und eine Kontrollbefragung dieses Kunden wuerde man sich als Qualitaetssicherungsmassnahme wuenschen.

Obs hilft? Naja man soll nicht die Hoffnung nie aufgeben.

Ich war ja im Citroen Autohaus entsetzt wie bemueht man war mir 18.000 Euro aus der Tasche zu ziehen. Ebenso extrem lustlos bis abweisend bei Hyundai. Gut bei Fiat (hatte die Inhaberin) und O.K. bei Peugeot. Ist aber sicher lokal verschieden. Aber Probefahrt nie am Samstag bzw. Wochentags nach 17 Uhr oder Name und Adresse hinterlassen fuer einen gerade nicht verfuegbaren Vorfuehrwagen und im November, Dezember und Jannuar meldet man sich nicht! Schlimmer gehts immer.

Wuester Service Deutschland

XTR-Radler

wiesel
Mi., 16. Jun. 2010, 07:03:58
Solche Umfragen habe ich bei Ford auch schon mitgemacht.
Und auch "Mängel" mitgeteilt. Nur getan hatte sich damals eigentlich nichts.
Ich habe meinen Berli gebraucht (1 jahr alt) gekauft und den Wagen auch schon zum "etquitschen" gebracht. Da kam dann ein Anruf von Citroen, aber ich war da noch im Geschäft. Die wollten gegen Abend nochmal anrufen, aber war bis jetzt nichts. Und das ist jetzt ca 3 - 4 Wochen her.
Mal sehen ob die sich wieder melden, den das Quitschen ist wieder da und der Berli kommt wieder in die Werkstatt.